Dauerhafte Spielabstürze

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe schon seit Wochen das Problem, das Planet Coaster beim laden einer Welt immer abstürzt. Dabei ist es egal, ob es eine neue Welt oder eine alte ist. Ich muss das Spiel immer so 4-5 mal neu starten, bis ich "aus Zufall" mal in meinen Park komme und dann weiter spielen kann. Ich habe das Spiel auch schon vom Computer deinstalliert, aber auf Steam wird es noch angezeigt. Wenn ich Planet Coaster dann öffne und in einen Park rein will stürtz es trotzdem immer noch ab.

    Wie bekomme ich das Spiel KOMPLETT deinstalliert und danach wieder neu installiert?

    Hat/hatte sonst jemand noch das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das mit überprüft? Ich kenn mich da 0 aus, bin froh das ich überhaupt meinen PC anbekomme.

    Rchtsklick in Steam auf Planet Coaster, Eigenschaften, Lokale Datein und dann auf Datein auf Fehler überprüfen. Was hast du den überhaupt für einen PC? Welche Eckdaten hat er? CPU, Grafikkarte ,Arbeitsspeicher


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Danke Aurora,


    habe ich gemacht. Da stand dann nur das die Dateien erfolgreich überprüft wurden. Das Spiel stürtz trotzdem noch ab.

    Ein PC ist es nicht, es ist ein Laptop um genau zu sein


    Intel Core i7-4702MQ 2.2 GHz with Turbo Boost up to 3.2 GHz

    Nividia GeForce GTX 760M

    16GB DDR3 Memory

  • Hallo,

    kannst Du mal in die Windows Suche "Ereignisanzeige" eingeben und dann starten.

    Dort dann auf Windows-Protokolle---Anwendungen.


    Ggf.. findest dort Fehler aufgelistet und man könnte etwas Ursachenforschung betreiben.