Age of Empires IV

• Okay...das sieht schon echt ziemlich cool aus!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Aber warum auf XBox wer will AOE4 denn auf XBox spielen ? Naja ich hoffe mal es kommt auch auf Steam raus und nicht nur im windows Store sonst werd ich kein Kunde. Von der Grafik und dem gefühl her könnnte das geil werden.

Ich denke du kannst zu 100% davon ausgehen das es auf den PC kommt...die Frage ist nur ob im Microsoft Store oder auf Steam....aber ich könnte mir vorstellen es kommt einfach auf beiden Plattformen ;)

• Age of Empires 4 verrät VIEL mehr Details als gedacht

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

• Age of Empires 4: Wie viele Details kann Maurice aus zwei Sekunden Gameplay ziehen?

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

• Spekulatius & Interpretatus ... die haben echt gerade nicht viel zu tun bei GameStar ...

freue mich jedoch wieder was von AoE 4 zu sehen ...

im April sind wir dann etwas schlauer ... und die GS wird wieder clickbait-Artikel dazu generieren ... :dash:

is using a tiny Power-Machine ...
    Loque Ghost S1 / Gigabyte z390 / i7-8700K @4GHz uv / 16GB DDR4-3200 / m.2 SSD / RTX 3070 FE @1.85GHz uv / Win10 64Bit / Asus 1440p-IPS

undervolting is the key ... max power consumption@gaming ... 250Watt ... sweetspot

• Endlich echtes Gameplay zu Age of Empires 4: Völker, Kampagnen und Aufbau

Mein System

• irgendwie sieht die Grafik fast wie bei dem neuen Siedler aus ^^ Das gameplay sieht gut aus bis Herbst ist ja auch noch etwas zeit für die Entwickler bin gespannt ob es an ein AGE2 rankommen wird.

Grafik-mäßig könnte das auch Age of Siedler heißen...

Ist mir etwas zu bunt. Ansonsten hört und sieht es ganz vielversprechend aus.

Mal abwarten...

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

Windows 10

• Das ist für mich eindeutig ein AoE 2 Remake :)

Bin ja mal gespannt.

Das Gefühl hatte ich auch bim Anschauen des Videos. Es hat schon viel von AoE 2, was aber nun nicht unbedingt bedeutet das es schlecht ist. Knackpunkt ist für mich, Echtzeitstrategie. AoE 2 habe ich in jungen Jahren recht intensiv gespielt und kam auch ganz gut zurecht. Mittlerweile sind da ein paar Jährchen vergangen und da muss ich heute sagen, mal schauen ob ich den Stress noch abhaben kann.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Was ich cool finde ist, dass es nun die Zeitalteraufstiege mittels Bau von Gebäuden erfolgt. Das ist schön für die Städte und es soll ja auch unterschiedliche Gebäude dafür geben, was Tiefe ins Spiel bringt.

4447-c1d63ea6.jpg

-"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"