Age of Empires IV Ankündigung

  • Okay...das sieht schon echt ziemlich cool aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum auf XBox wer will AOE4 denn auf XBox spielen ? Naja ich hoffe mal es kommt auch auf Steam raus und nicht nur im windows Store sonst werd ich kein Kunde. Von der Grafik und dem gefühl her könnnte das geil werden.

  • Aber warum auf XBox wer will AOE4 denn auf XBox spielen ? Naja ich hoffe mal es kommt auch auf Steam raus und nicht nur im windows Store sonst werd ich kein Kunde. Von der Grafik und dem gefühl her könnnte das geil werden.

    Ich denke du kannst zu 100% davon ausgehen das es auf den PC kommt...die Frage ist nur ob im Microsoft Store oder auf Steam....aber ich könnte mir vorstellen es kommt einfach auf beiden Plattformen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Laut Bild kommt das auch für den Pc. Da es Microsoft ist können wir ganz stark davon ausgehen.

    Ja dass es auf PC kommt sollte ja eigentlich klar sein frage mich halt nur wer ein Strategiespiel auf XBox spielen will ;) AoE nicht für PC dann könnte Microsoft es auch gleich lassen meiner Meinung nach.

    • Offizieller Beitrag

    Age of Empires 4 verrät VIEL mehr Details als gedacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sollen mal langsam hine machen ?, die lassen sich echt Zeit. Mir gefällt das Video

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Age of Empires 4: Wie viele Details kann Maurice aus zwei Sekunden Gameplay ziehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spekulatius & Interpretatus ... die haben echt gerade nicht viel zu tun bei GameStar ...


    freue mich jedoch wieder was von AoE 4 zu sehen ...

    im April sind wir dann etwas schlauer ... und die GS wird wieder clickbait-Artikel dazu generieren ... :dash:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Endlich echtes Gameplay zu Age of Empires 4: Völker, Kampagnen und Aufbau

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie sieht die Grafik fast wie bei dem neuen Siedler aus ^^ Das gameplay sieht gut aus bis Herbst ist ja auch noch etwas zeit für die Entwickler bin gespannt ob es an ein AGE2 rankommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie sieht die Grafik fast wie bei dem neuen Siedler aus ^^ Das gameplay sieht gut aus bis Herbst ist ja auch noch etwas zeit für die Entwickler bin gespannt ob es an ein AGE2 rankommen wird.

    Grafik-mäßig könnte das auch Age of Siedler heißen...

    Ist mir etwas zu bunt. Ansonsten hört und sieht es ganz vielversprechend aus.

    Mal abwarten...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das ist für mich eindeutig ein AoE 2 Remake :)

    Bin ja mal gespannt.

    Das Gefühl hatte ich auch bim Anschauen des Videos. Es hat schon viel von AoE 2, was aber nun nicht unbedingt bedeutet das es schlecht ist. Knackpunkt ist für mich, Echtzeitstrategie. AoE 2 habe ich in jungen Jahren recht intensiv gespielt und kam auch ganz gut zurecht. Mittlerweile sind da ein paar Jährchen vergangen und da muss ich heute sagen, mal schauen ob ich den Stress noch abhaben kann.

  • Was ich cool finde ist, dass es nun die Zeitalteraufstiege mittels Bau von Gebäuden erfolgt. Das ist schön für die Städte und es soll ja auch unterschiedliche Gebäude dafür geben, was Tiefe ins Spiel bringt.