ANNO 1800 zu Ende 2018 Angekündigt



  • Zum zwanzigjährigen Serienjubiläum will sich das siebte Anno auf historische Tugenden besinnen, aber trotzdem die Stärken des umstrittenen Science-Fiction-Vorgängers beibehalten. Als weltweit erstes Magazin haben wir uns angeschaut, wie dieser Spagat gelingen soll.


    Es macht »Klick«, als wir bei der weltexklusiven Enthüllung von Anno 1800 ein gigantisches Stahlgerüst entdecken, auf dem Dutzende Arbeiter herumkraxeln. »Great Exhibition« steht auf dem Schild am Gerüst - ein mehr als deutlicher Hinweis auf die erste Weltausstellung, die vom 1. Mai bis zum 11. Oktober 1851 im Londoner Hyde Park stattfand.


    ANNO 1800 bietet uns unter anderem:

    • Multiplayer-Modus
    • aufwändig inszenierte Story-Kampagne
    • konkurrierende KI-Gegner
    • zufallsgenerierte Inselwelten
    • militärische Auseinandersetzungen in der Heimregion
    • Produktionsketten mit objektbasiertem Gütertransport
    • Handelsrouten zwischen Inseln
    • erweiterbarer Hafen
    • Monumentalbauten
    • Diplomatiesystem
    • Zufallsereignisse und Katastrophen


    Deutscher Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Details dazu hier



  • Der YT Valle durfte es schon anzocken, hier könnt ihr dazu noch mehr sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Age of Empires 4 und Anno 1800 ... diese Gamescom gefällt mir bisher aber sehr <3


    Das wird definitiv wieder ein Anno, dass ich mir zulegen werde. Die Entwicklungszeit kommt mir aber etwas kurz vor :hmm:

  • naja.. die entwickeln ja schon ne Zeitlang Rapha wenn Valle ja auch schon Alpha gezockt hat und die community mitwirkt...Wer weiß ob die mit release von 2205 nicht schon gemerkt haben, dass die scheiße gebaut haben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Juhu :love: :hail:


    -Produktionsketten mit objektbasiertem Gütertransport

    -Handelsrouten zwischen Inseln

    -zufallsgenerierte Inselwelten

    -erweiterbarer Hafen

    -konkurrierende KI-Gegner

    -Multiplayer

    Für mich so die wichtigsten Punkte.
    Endlich wieder ein Richtiges Anno in einem spannendem Zeitalter und sogar mit Zügen Waren transportieren und wieder richtige Handelsrouten und nicht nur irgendwelche Zahlen. Ich bin sehr froh das Anno doch weitergeht und zwar in die wohl richtige Richtung! Die grafik sieht auch sehr gut aus das war bei anno 2205 auch nicht das Problem.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Naja ob man nun Waren mit den Zügen Transportieren kann ist mir nicht bekannt, könnte evtl auch nur Deko oder so sein. Aber das werden wir alles noch erfahren. Aber im ganzen sieht das ANNO wieder nach einem gelungenen ANNO aus. Und hoffentlich gibt es diesmal eine Beta wo man dann auch auf die Spieler eingeht. Aber wenn man sich das Aktuell anschaut legt UBI wohl sehr viel Wert diesmal drauf mit der Community zu Kommunizieren.

    Aber Waren Transport mit Zügen wäre schon geil. Schienen übers Wasser bauen, und mit Zügen von einer Insel zu anderen, und alternativ Klassisch mit den Schiffen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut könnte wirklich nur Deko oder bei der Kampagne sein aber ich denke weil es vorallem gut in die Zeit passt ist es schon normal im spiel enthalten für den Inselweitentransport von Kohle, Erz oder Stahl bestimmt nicht für alles wäre aber auch sehr cool.

  • In meiner FB Gruppe wird schon fröhlich Diskutiert darüber :) Einige meinen mit Schienen übers Wasser würde so nicht ganz ins Zeitalter passen. Aber dafür eher Zepeline oder so. Evtl werden wir ja auch die Hidenburg wieder sehen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nee übers Wasser bestimt nicht denke nur für den transport innerhalb der jeweiligen Insel eventuell ähnlich wie die brücken in 2205 dann eben für Züge oder Tunnel aber eher nicht.

  • Naja wir dürfen gespannt sein welches Highlight neu Hinzukommen wird. Es gab ja bereits unter Wasser bauen, oder auf dem Mond, sowie in der Wüste. Aber die Ankündigung ist sehr frisch, und bis 2018 ist noch lange hin und da werden noch vieles Infos kommen wo wir sicherlich alle sabbern werden :D

  • Das bin ich auch Eric, und ich habe so etwas schon geahnt das UBI entweder ein Siedler 8 anpreist oder sogar evtl ein neues ANNO. Wobei ich aber nicht damit gerechnet hätte das es schon Ende 2018 kommt. Wenn man sich so mal die Pausen zwischen den anderen Versionen anschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ob man nun Waren mit den Zügen Transportieren kann ist mir nicht bekannt, könnte evtl auch nur Deko oder so sein.

    Nein, dies ist bekannt, man kann Züge und Schienen selber bauen um diese mit den Warenhäusern zu verbinden siehe Video der Gamestar, da wird es gesagt: http://www.gamestar.de/videos/…-preview-video,94082.html

  • Wahnsinn.

    Nach den ersten Gerüchten wollte ich es gar nicht glauben. Gestern verdichteten sich dann jedoch die Anzeichen.

    Nun ist es wahr geworden.


    Ein neues Anno. Im perfekten Szenario. In der perfekten Optik. Hoffentlich mit perfekten Gameplay.


    Ich freu mich riesig!

    • Offizieller Beitrag

    ANNO IST BACK!!!


    Als ich heute Nachmittag davon erfahren habe, wollte ich es gar nicht glauben, doch freu ich mich rießig, auf ein- wieder echtes ANNO!!!

    Die Infos und Trailer sind sehr vielversprechend, es scheint so, als ob wirklich alles reingepackt wird, was ein echtes ANNO bisher ausgemacht hat.

    Da schlägt das ANNO-Herz wieder höher, klasse, super, einfach geil!!!:P


    Ich schließe mich Peterson da ganz an, ein ANNO 1800 àla ANNO 1404 mit aktueller Grafik, verbessertem Militär und was sonst noch in dieses Jahrhundert gehört!


    Als Fan, werde ich ganz klar kaufen, ich hoffe allerdings, das ich dann mit meiner C:S Stadt fertig bin (oh Mann, sieht nach Stress aus), denn wenn ANNO 1800 raus ist, gibt es nichts anderes,- für lange Zeit...:pillepalle:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich nun auch endlich alle Infos zu Anno 1800 lesen konnte, gebe ich mal mein nörgel Senf dazu ^^

    Nein, ich will lieber nicht zu viel sagen was ich denke, sonst steht nachher ein Mob vor meiner Tür, mit brennenden Fackeln und Heugabeln :D.

    Den wir wissen ja alle wie Anno 2205 geworden ist......X( Aber das Thema wurde ja zu genüge besprochen, daher sage ich nur, ich hoffe sehr das es auch so wird, wie es sich ließt, dass würde mich freuen :). Vorbestellen? Ich weiß noch nicht, denn da bin ich mit Anno 2205 auf die Nase geflogen, aber mal sehen, bis dahin gab es bestimmt eine Beta :popcorn: