Cities: Skylines - Green Cities

    • Offizieller Beitrag

    Aha, dann habt iht zwei ja wieder was zu tun...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Für die Achivements Starte ich dann neue Karten für diesen Zweck und deaktiviere die Mods und Objekte. Spiele dann Vanilla.

    Dann kann ich schon mal vorfühlen, was die neuen Sachen für einen Effekt haben. Und danach spiel ich dann meine Stadt weiter, an der ich von anfang an rumbastel.;) Dann muss natürlich alles wieder aktiviert werden.

    Und so wie ich das sehe, werden wir in Green Cities einiges ausprobieren können. Da bin ich gespannt drauf.

  • Ende der Woche - bestimmt Donnerstag - gehen die Dev Diaries wieder los!


    Wir werden in dieser Woche auch mit einer Reihe von Einträgen im Entwicklertagebuch beginnen, in denen Mitglieder unseres Entwicklerteams sowohl über den Bezahlinhalt der Erweiterung schreiben, als auch, was das kostenlose Update allen Spielern bringen wird.

  • Farmen und Forstwirtschaft!

    Ich meinte wie bei SC4, Hight Tech Industrie. Die sich aus der dreckigen Industrie entwickelt. Farmen und Forstwirtschaft benötigen leider nur ungebildete Arbeiter und die höchste Industriestufe ist immernoch zu dreckig. Die heutigen Firmen in Industrieländern sind allerdings schon größtenteils sauber.

  • Ich würde auch eine HighTech-Industrie bevorzugen. Es gibt da eine Mod für SimCity 4, wo die Industriestufen in Schwerindutrie, herstellende Industerie und HighTech-Industrie eingeteilt wurden.


    Es ist doch gar nicht so schwer, eine Gebietsabgrenzung wie bei Öl-, Erzindustrie usw. zu programmieren.

  • Ich würde auch eine HighTech-Industrie bevorzugen. Es gibt da eine Mod für SimCity 4, wo die Industriestufen in Schwerindutrie, herstellende Industerie und HighTech-Industrie eingeteilt wurden.


    Es ist doch gar nicht so schwer, eine Gebietsabgrenzung wie bei Öl-, Erzindustrie usw. zu programmieren.

    also ich habe mittlerweile auch schon die guten alten Gebäude aus SC4 im Workshop gefunden, z.B. die Larvenzucht :). Habe sie noch nicht testen können, weil ich den Sommer über nicht gespielt habe.

    Aber wenn schon so ein Addon kommt, könnte man das erwarten. Wie gesagt, finde ich sehr wichtig für eine Stadt in einer Industrienation.

  • Hö? Die Einteilung der Industrie in Schwer-, Herstellende-, und Hightechindustrie war doch standardmäßig in SimCity 4.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an wo man den Diesel kauft...:lol:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Was mich auch mal interessieren würde, was die mit den Straßen vorhaben, wäre schön wenn es einen Straßen-Editor geben würde, wo man Spur für Spur sich eigene Straßen zusammen setzen kann.


    Ein Beispiel.


    Man wählt eine Spur, bei einer Fahrspur kann man die Geschwindigkeit festlegen und auch den Fahrspur-Typ festlegen, z.B. Bus, Taxi, LKW, Notdienste (Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen), Recycling-Fahrzeuge/Müllfahrzeuge, Fahrradweg oder Parkbuchten


    Man kann auch dann links oder rechts Gehwege oder Radwege anlegen, nicht nur 2 Spurige Radwege oder Gehwege, sondern solche die auch sonst schon automatisch an jeder Straße links und rechts existieren.


    Aber denke mal das dies so ein Wunschtraum bleibt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn das "Strassen-modding" so wird, wie Samson1971 es beschreibt, dann wird es (glaube ich) sehr viele frohe Spieler geben.


    Da koennte man mal endlich richtige Strassenbahnstrassen basteln.. mit 4 spuren auf jeder seite oder so...

    Hauptplatine: Kartoffel

    CPU: Hamster-rad

    GPU: 'n stueck Karton

    RAM: 64MB

    Lager: 100-seiten block Papier

    Monitor: Spiegel

    Tastatur: 5 Oktaven, plastic-tasten