Cities: Skylines - Green Cities

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe ja die Büros ein bisschen als ersatz für die Hightechindustrie aber natürlich wäre eine weitere spezialisierung mit Hightechindustrie welche hochgebildete Angestellte brauch und sehr sauber ist trotzdem sehr schön.

  • Muss das so stark qualmen oder läuft da was schief Schranzparty ? :rofl:

    Das war normal, als die Russen noch keinen CAT Motor hatten und... ähm, ich komme verdammt nochmal nicht auf das Wort :D ... aber bei einigen kann man das noch machen. Geht ganz einfach:

    Fahrstufe 1, kurz warten, Fahrtstufe 7, warten bis der Öldruck aufgebaut ist und dann sofort auf Fahrstufe 14.

    Sonnenfinsternis :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Guten morgen zusammen, möchte hier nochmals was zum Thema "Fahrbahn-Editor/Straßen-Typ-Editor" sagen, also wenn so ein Editor kommen sollte, sollte es schon sehr frei Konfigurierbare Spuren geben.


    Die oder der kleinste Verkehrsweg hat ja eine Rasterbreite von 1 Block, ein Block entspricht 8m x 8m, in der Realen Welt sind Gehwege oder auch Radwege selten 8 Meter breit, nimmt man aber nun Geh und Radwege für beide Richtungen, kommt man auf eine Breite von 4 Metern pro Richtung Weg.


    Bei normalen Fahrbahnen passt das dann schon eher, 2,5m pro Fahrspur macht bei 2 Fahrspuren 5 Meter plus 1,5m Pro Bürgersteig/Geh/Radweg, deshalb sind die kleinsten Straßen ja auch 16m Breit also 2 Rasterblöcke.


    5m für Parkbuchten, also 2,5m pro Straßenseite, dann 5m für die Fahrspuren, also wieder 2,5m pro Straßenseite macht zusammen 10 Meter, bleiben 6 Meter für Fußgänger und Fahrradfahrer, also 3 Meter pro Straßenseite, rede hier von den Vanilla-Straßen.


    In einen "Fahrbahn/Straßen-Typ Editor" müsste man solche Straßen selber zusammen stellen können, z.B. Gehweg, Grünstreifen, Parkbucht, Radweg, Bus/Taxi/LKW... Spur, Fahrbahn, Tram-Trasse, und wieder rückwärts für die entgegengesetzte Richtung, sofern es keine Einbahnstraße ist


    Es sollten aber auch solche Straßen-Typen möglich sein, Fahrbahn, Fahrbahn & Tram, Gehweg/Radweg mit Absperrung, Fahrbahn, Fahrbahn & Tram, ja ist kein Fehler, in dem falle wäre auf der einen Seite die Tram mit einer Fahrbahn zur Mitte hin und auf der anderen Seite die Fahrbahn & Tram außen, ein Gehweg wäre in der Mitte, an solch einer Straße wären keine Gebäude möglich, da Gebäude ja immer einen Gehweg als Anschluss haben müssen, denn die Fußgänger kämen ja sonst nicht zu den Gebäuden.


    Aber auch solche Kombinationen wie Randstreifen, Fahrbahn, Fahrbahn, Tram, das könnte dann eine 2 Spurige Autobahn/Schnellstraße sein mit zusätzlichen Tramgleis.


    Die Abmessungen können ja Automatisch auf Grundlage der Network-Expansion für Fahrbahnen ja geschehen, denn intern verfolgen die Fahrzeuge ja die Pfade und nicht die Straßen, die Straßen sind ja nur Visuelle Darstellungen für den Spieler, daher befinden sich die Pfade ja immer mittig der Fahrbahnen, daher könnte eine Fahrbahn Visuell gesehen auch Breiter sein, und solche Straßen gibt es ja auch in der Realen Welt, wo eigentlich problemlos 2 PKW´s neben einander fahren könnten aber von der Abgrenzung her nur 1 Fahrspur vorhanden ist.


    Dies sind nur meine Gedanken Gänge wie man einen solchen Fahrbahn/Straßen-Typ Editor erstellen könnte, weiß ja nicht genau wie das ganze Spiel-Intern gelöst ist, vielleicht hat CO ja selber einen solchen Rudimentären Editor um neue Straßen in CSL einzubinden oder vielleicht werden diese komplett 100% Programmiert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Am 19 Oktober erscheint das DLC Green Citys, für 12,99$!


    Hier gibt es noch einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Release nicht verpassen: Jetzt zum Termin anmelden:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde wohl mal Sonderurlaub beantragen müssen.

    Da stimme ich dir zu, Im Moment habe ich kaum Zeit zum zocken.....;(. Aber dieses Wochenende habe ich zum glück ein Brückentag genommen, also 4 Tage frei :beer:. Hoffentlich kann ich dann endlich Stellaris richtig zocken :spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Freu mich drauf!

    Die neuen Gebäude, die man dann auch im Wasser setzen kann, kommen mir sehr gelegen...!

    Auf die Parks bin ich auch sehr gespannt, hoffentlich fallen die etwas größer aus.


    Mal sehen, wie gut die sich elektro Autos in Frankental verkaufen lassen...

    Da muss wohl der Bürgermeister einen finanziellen Anreiz starten...


    Die Lokfüher atmen auf, endlich geht es dann geortnet auf den Schienen zu...


    Vom Rest lass ich mich einfach Überraschen...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zur Vollständigkeit:



    Zu guter Letzt - Der Release Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.