Cities: Skylines - Green Cities

  • Muss das so stark qualmen oder läuft da was schief Schranzparty ? :rofl:

    Das war normal, als die Russen noch keinen CAT Motor hatten und... ähm, ich komme verdammt nochmal nicht auf das Wort :D ... aber bei einigen kann man das noch machen. Geht ganz einfach:

    Fahrstufe 1, kurz warten, Fahrtstufe 7, warten bis der Öldruck aufgebaut ist und dann sofort auf Fahrstufe 14.

    Sonnenfinsternis :D

    "Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
    (Vince Ebert)

  • Guten morgen zusammen, möchte hier nochmals was zum Thema "Fahrbahn-Editor/Straßen-Typ-Editor" sagen, also wenn so ein Editor kommen sollte, sollte es schon sehr frei Konfigurierbare Spuren geben.


    Die oder der kleinste Verkehrsweg hat ja eine Rasterbreite von 1 Block, ein Block entspricht 8m x 8m, in der Realen Welt sind Gehwege oder auch Radwege selten 8 Meter breit, nimmt man aber nun Geh und Radwege für beide Richtungen, kommt man auf eine Breite von 4 Metern pro Richtung Weg.


    Bei normalen Fahrbahnen passt das dann schon eher, 2,5m pro Fahrspur macht bei 2 Fahrspuren 5 Meter plus 1,5m Pro Bürgersteig/Geh/Radweg, deshalb sind die kleinsten Straßen ja auch 16m Breit also 2 Rasterblöcke.


    5m für Parkbuchten, also 2,5m pro Straßenseite, dann 5m für die Fahrspuren, also wieder 2,5m pro Straßenseite macht zusammen 10 Meter, bleiben 6 Meter für Fußgänger und Fahrradfahrer, also 3 Meter pro Straßenseite, rede hier von den Vanilla-Straßen.


    In einen "Fahrbahn/Straßen-Typ Editor" müsste man solche Straßen selber zusammen stellen können, z.B. Gehweg, Grünstreifen, Parkbucht, Radweg, Bus/Taxi/LKW... Spur, Fahrbahn, Tram-Trasse, und wieder rückwärts für die entgegengesetzte Richtung, sofern es keine Einbahnstraße ist


    Es sollten aber auch solche Straßen-Typen möglich sein, Fahrbahn, Fahrbahn & Tram, Gehweg/Radweg mit Absperrung, Fahrbahn, Fahrbahn & Tram, ja ist kein Fehler, in dem falle wäre auf der einen Seite die Tram mit einer Fahrbahn zur Mitte hin und auf der anderen Seite die Fahrbahn & Tram außen, ein Gehweg wäre in der Mitte, an solch einer Straße wären keine Gebäude möglich, da Gebäude ja immer einen Gehweg als Anschluss haben müssen, denn die Fußgänger kämen ja sonst nicht zu den Gebäuden.


    Aber auch solche Kombinationen wie Randstreifen, Fahrbahn, Fahrbahn, Tram, das könnte dann eine 2 Spurige Autobahn/Schnellstraße sein mit zusätzlichen Tramgleis.


    Die Abmessungen können ja Automatisch auf Grundlage der Network-Expansion für Fahrbahnen ja geschehen, denn intern verfolgen die Fahrzeuge ja die Pfade und nicht die Straßen, die Straßen sind ja nur Visuelle Darstellungen für den Spieler, daher befinden sich die Pfade ja immer mittig der Fahrbahnen, daher könnte eine Fahrbahn Visuell gesehen auch Breiter sein, und solche Straßen gibt es ja auch in der Realen Welt, wo eigentlich problemlos 2 PKW´s neben einander fahren könnten aber von der Abgrenzung her nur 1 Fahrspur vorhanden ist.


    Dies sind nur meine Gedanken Gänge wie man einen solchen Fahrbahn/Straßen-Typ Editor erstellen könnte, weiß ja nicht genau wie das ganze Spiel-Intern gelöst ist, vielleicht hat CO ja selber einen solchen Rudimentären Editor um neue Straßen in CSL einzubinden oder vielleicht werden diese komplett 100% Programmiert.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 8.1

    Programme: Blender 2.78x, Adobe Photoshop CC 2017, Word & Excel