Neu: ANNO 1800 – INTERVIEW MIT DEM CREATIVE DIRECTOR

  • Heute morgen kündigte Ubisoft Blue Byte Mainz die Entwicklung des neuen ANNO 1800 an – die von vielen Fans heißersehnte Fortsetzung der ANNO Reihe. Um mehr darüber erfahren zu können, an welchen Neuhheiten und Features das Mainzer Studio arbeitet, sprach ich vorab mit dem Creative Director des Spiels Dirk Riegert.



    Wir sprechen dabei über die Höhepunkte der letzten 20 Jahre unserer ANNO Spiele. Features, die Herz und Seele der Reihe sind und endlose Stunden an Spaß garantieren werden. Um noch präziser zu werden und einige Beispiele zu nennen, wäre da der klassische ANNO Mehrspieler Modus, KI-Charaktere, Militär, Handelsrouten sowie Transportgüter, Objekte, Diplomatie, zufällige Generierung der Karte und umfangreiche Spieleoptionen. Aber es werden nicht nur diese fundamentalen Gameplay-Elemente sein, die wir als Grundpfeiler betrachten, die unser neues ANNO zu einem großartigen Spielerlebnis werden lassen, sondern auch viele Neue.


    Hier geht es zum Blog: ANNO 1800 – INTERVIEW MIT DEM CREATIVE DIRECTOR