Wähle deinen Lieblingscharakter ins Spiel!

  • Wähle deinen Lieblingscharakter ins Spiel! 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wähle deinen Lieblingscharakter ins Spiel!


    Auf der offiziellen Anno-Seite könnt ihr Einfluss auf die Inhalte des Spiels nehmen! Als ersten Schritt könnt ihr wählen, welche Persönlichkeit es ins Spiel schaffen soll! Zur Auswahl stehen Artur Gasparov – Der Visionär, Hafsa Sultan – Die Botschafterin, Jacob “Jake” Turner – Der Spieler, Florence Morel – Die Okkultistin, Silas Grendel – Der Mobste und Dr. Hugo Mercier – Der Anarchist.



    Hier geht es zur offiziellen Wahl: https://www.anno-union.com/waehle-deinen-lieblingscharakter/


    Das sind die Charaktere

    Artur Gasparov
    Der Visionär

    Als Sprössling einer einflussreichen Familie hat Artur Mathematik, Kunst und Architektur studiert um zum einflussreichsten Architekten des Imperiums aufzusteigen. Dabei gibt sich Artur niemals mit weniger als absoluter Perfektion zufrieden. Seine Bauwerke sind atemberaubend, und meist provokant obendrein. Sein Traum ist es eines Tages die perfekte moderne Metropole zu erschaffen. Viele nennen ihn den größten Visionär seiner Zeit, während andere seine Unfähigkeit zu Kompromissen und sein sehr neurotisches Veralten hinterfragen.
    Hafsa Sultan
    Die Botschafterin
    Als Wasserpfeifen-rauchende Prinzessin aus Nahost genießt Hafsa ihr Leben und den Reichtum- vor allem Juwelen und teure Kleidung. Sie ist eine begabte und geheimnisvolle Löwin, die ihre aktuelle Position als Botschafterin als langweilig empfindet. Dabei scheint ihr der Fortbestand ihrer Dynastie trotz Unruhen in der Heimat nur wenig am Herzen zu liegen. Allerdings bröckelt die charmante Fassade manchmal, und ein niederträchtiger Plan lässt sich erahnen.
    Jacob “Jake” Turner
    Der Spieler
    Trotz seinem entwaffnenden Lächeln und vornehmer Anzüge ist Jake verzweifelt auf der Suche nach Geld. Und zwar immer. Dank seines sehr charmanten Auftretens verschwendet er seine Talente darauf ein berüchtigter Glücksspieler, Betrüger und Blender zu sein. Seine Unternehmen sind meistens genauso teuer wie riskant, und nicht selten verlieren die meisten daran Beteiligten viel Geld. Vielleicht ist das der Grund, dass Jake (wie er sich dieser Tage nennt) seine Identität so oft wechselt wie andere Menschen ihre Unterwäsche.
    Florence Morel
    Die Okkultistin
    Florence Morels Faszination mit dem okkulten begann als sie als kleines Mädchen anfing zu behaupten einen Spiegel zu besitzen mit dem man zwischen den Welten reisen kann. Nach ihrer üppigen Erbschaft geht sie ihrer Suche nach einer übernatürlichen Wahrheit jetzt im großen Stil nach. Die Horde von Anhängern scheinen ihr verfallen zu sein, und lassen und nichts und niemanden in den Weg ihrer Anführerin geraten. Sie sind davon überzeugt, dass es Morels Bestimmung ist die kosmische Wahrheit zu finden und die Menschheit damit für immer zu verändern- egal ob im guten oder schlechten.
    Silas Grendel
    Der Mobster
    Grendel ist ein gnadenloser Erpresser, der seine brutale Armee an Handlangern benutzt um “die Dinge zu erledigen”. Anfangs beschränkte er sich auf das Veranstalten überteuerter Jahrmärkte- bis es irgendwann keine Konkurrenz mehr gab in der Stadt. Jetzt sind brutalen Pläne des Thronanwärters der lokalen Unterwelt wesentlich ambitionierter; ein Mann wie Silas Grendel will der Geschichte seinen Namen auf die Stirn tätowieren.
    Dr. Hugo Mercier
    Der Anarchist
    Dr. Mercier hat nicht fünf Jahre seines Lebens damit verbracht an einer der führenden Universitäten Politik zu studieren nur um jetzt der Parteilinie zu folgen. Nein, seine Vision ist eine ganz andere- Anarchie, und absolute Freiheit für alle. Es war ein schwerwiegender Fehler des Imperiums zu glauben, dass Dr. Mercier ein geeigneter Gouverneur wäre. Jetzt, im Nachhinein, ist klar zu sehen, dass er vielmehr der Inbegriff der Rebellion ist- ein Mann er so überzeugt davon ist da richtige zu tun das er jederzeit bereit wäre für seine Pläne zu sterben.
  • Hallo ich habe euch mal Die Potrias der Charaktere raus gesucht

    Artur Gasparov

    Der Visionär



    Hafsa Sultan

    Die Botschafterin


    Jacob “Jake” Turner

    Der Spieler



    Florence Morel

    Die Okkultistin




    Silas Grendel

    Der Mobster




    Dr. Hugo Mercier


    Der Anarchist




  • Das war auch mein Eindruck. Jeder Charakter hat sein gewisses Etwas.

    Ich habe für Artur Gasparov gestimmt, weil er für mich das verkörpert, was Anno ausmacht!


    Silas Grendel erinnert mich irgendwie total an den The Butcher aus Gangs of New York.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch für Artur Gasparov gestimmt, weil er am besten zu dem fröhlichem setting und der aufbruchstimmung in der zeit passt. Allerdings finde ich die anderen Charaktere auch sehr gut wüsste gerne welche anderen es schon im Spiel gibt dann könnte man besser entscheiden wer noch rein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe für Silas Grendel gestimmt, das Spiel braucht unbedingt einen Fiesling.

    Ich hoffe es sind schon ein paar fieslinge drin waren ja immer so zwei bis drei eher düstere Ki Gegner dabei.

  • Ich denke auch nicht, dass diese Wahl mit dem Sieger der meisten Punkte abschließend ist. Ich denke, dass sie sich ein Meinungsbild einholen und 1-3 Charaktere als KI-Gegner ins Spiel einbauen.

    Laut Ergebnis bei Anno Union liegen Artur Gasparov, Dr. Hugo Mercier und Silas Grendel deutlich vor den anderen Kandidat*innen. Ich denke, dass das dann auch eine solche Entscheidung beeinflusst.


    Interessanterweise entspricht dies auch unserer eigenen Forenumfrage hier :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gerne die Botschafterin Hafsa Sultan im Spiel wieder sehen, weil sie mir schon optisch am besten gefällt und bestimmt einen

    niederträchtigen Plan ausheckt...

    &thumbnail=1


    Ich vermute, das es drei Herren und zwei Damen geben wird.



    Aber so wie es z. Z. aussieht, wird sie es wohl nicht schaffen...;(


    Ach, die sollen doch alle sechs reinpacken, das wäre ne tolle Mischung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • user Hafsa Sultan ist auch meine Wahl sowohl hier im Forum als auch auf ANNO-Union.

    Bei ihr bin ich besonders gespannt, was ihr niederträchtiger Plan ist.



    Aber die anderen Spieler sind genauso interessant und ihrer Beschreibung nach sind es alle Wert, ins Spiel eingebaut zu werden.

  • Ich denke auch nicht, dass diese Wahl mit dem Sieger der meisten Punkte abschließend ist. Ich denke, dass sie sich ein Meinungsbild einholen und 1-3 Charaktere als KI-Gegner ins Spiel einbauen

    Laut der Aussage von Dirk Riegert in einem Interview (keine Ahnung mehr welches) gebe es noch einen freien KI-Slot zu besetzen. Es wurden also sechs Möglichkeiten geschaffen, die alle gut ins Setting passen, und die Wahl soll jetzt durch die Community geschehen.


    Aufgrund dessen glaube ich also nicht daran, dass mehr als einer der Charaktere es ins Spiel schafft. Und ich bin auch nicht der Meinung dass sie sich nach dem öffentlichen Wahlende noch mal auf eine andere Figur umentscheiden.

  • Aber ich verstehe den aktuellen Entwicklungsfluss noch als sehr dynamisch. Wenn man nun feststellt, dass es ein Kopf an Kopf Rennen wird oder eine weitere Figur der Community ganz besonders am Herzen liegt, dann kann es da schon auch nochmal zu einem internen Austausch kommen, dass eine der nicht gezeigten Figuren weichen muss. Oder man dann nochmal mit einer Wahl an den Start geht.


    Aber ich sehe das grundsätzlich schon so, wie ihr. Da wird nur der Sieger das Rennen machen. Aber man kann ja nie wissen.