Produktionsketten (neu: 24.01.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist ja schon etwas mehr über die Produktionsketten bekannt, Zeit hier mal etwas Ordnung zu schaffen. :)


    Weizenfelder - Mühle - Bäcker (denke eine ganz klassische Produktionskette) Der Bäcker ist sicher das Gebäude in der Bildmitte.



    Ebenfalls bekannt sind die Schweinefarmen welche weiter zur Herstellung von Seife und vermutlich Wurst benötigt werden. Hier im Bild zu sehen die Schweinefarmen mit angeschlossener Seifenproduktion.



    Stahl

    Ist ja nun auch bereits als Baumaterial (in den Vorgängern 1404 oder 2070 waren es Werkzeuge) bekannt. Für die Produktion von Stahl benötigt man noch Eisenerzmine - Köhlerhütte (sicher wird es auch noch eine Kohlemine geben)



    Im Blog vom 05. Oktober 2017 wurde der Segelmacher gezeigt, insofern wird diese Fabrik wohl Einzug in Anno 1800 halten.



    Waffenfabrik

    Benötigt sicher Stahl als Ausgangsmaterial.





    Fischerhafen

    Die erste Grundversorgung der Bevölkerung




    Bergwerk/Mine

    für: Eisen -bestätigt, Kupfer, Gold, Zink - im letzten Stream mal kurz als Handelsware gezeigt.



    Kleiderfabrik

    Irgendwo hatte ich schon mal Schafe gesehen oder wird Baumwolle der Ausgangsstoff?



    Bier

    Im Vordergrund die Hopfenfelder und oben links ist noch ein Stück der Brauerei zu sehen.



    Fensterproduktion

    (benötigt: Sand, Holz, Glas)

    (benötigte Arbeitskräfte: Bauern, Arbeiter, Künstler)



    Hier mal die Kette im Bild/Video:



    Glühbirnen

    (benötigt: Zinkbergwerk? - "Drahtfabrik" - Sand - Glasproduktion - Glühbirnenfabrik)

    (benötigte Arbeitskräfte: Bauern, Arbeiter, Künstler, Ingenieure)



    Grammophone

    (benötigt: Holz, Zink und Kupfer - Intarsienwerkstatt [jedenfalls da wo die Gehäuse für das Grammophon gebaut werden] - Messingfabrik - Grammophonwerkstatt)

    ((benötigte Arbeitskräfte: Bauern, Arbeiter, Ingenieure)



    Bier

    (benötigt: Hopfen, Weizen, Malzfabrik, Brauerei)

    ((benötigte Arbeitskräfte: Bauern, Arbeiter)



    Elektrizität

    (benötigt: Ölraffinerie, Ölhafen, Kraftwerk und eine Bahnverbindung welche alle Teile miteinander verbindet)



    Gulaschsuppendosen (laut Gamestar 08/2018)

    (benötigt: Viehzucht -könnten Rinder sein-, Paprikafarm, Pökelfleischfabrik, Konservendosen)


    Konservendosen (laut Gamestar 08/2018)

    (benötigt: Kohle, Erz, Stahl)




    Ziegelproduktion (benötigt):

    Tongrube



    und Ziegelbrennerei




    Nähmaschinen

    (benötigen:Stahl und Holz)



    Im Video hier: Anno 1800 in der Vorschau: Mit voller Kraft in die Industrielle Revolution

    Waren auch Rum, Schokolade und Pelzmäntel zu sehen





    • Zudem wurde auch schon folgende Produktionskette bestätigt: Schweinefarm => Metzgerei => Wurst
    • In der Gamestar 8/2018 erwähnt wurden zudem: Taschenuhren, Motoren, Karosserien

    In Südamerika stellen wir als Bekleidung Ponchos aus Alpakawolle her. Auch wenn das Bild nicht so gut ist, mal eine Alpakafarm.



    Die erste Bevölkerungsstufe in Südamerika, die Jornaleros, verlangen als erstes Gericht frittierte Bananen. Dazu benötigen wir eine Fischölfabrik (Fischer am Hafen), eine Bananenplantage und eine Küche welche das alles zu einem fertigen "Menü" macht. (Anmerkung: Bananen in Fischöl frittiert muss ich mir geschmacklich nicht vorstellen. :fie:)



    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Produktionsketten (neu: 25.03.2018)“ zu „Produktionsketten (neu: 24.01.2019)“ geändert.