öffentliche Gebäude (neu: 24.01.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher sind zwei öffentliche Gebäude, welche die für Bedürfnisse und Zufriedenheit Eurer Einwohner notwendig sind, bekannt.


    1. Zoo


    Der Zoo soll ein recht großes Gebäude werden welches viel Platz auf Eurer Insel benötigt. Bekannt ist dass dieser aus verschiedenen Gehegen, für die man bestimmt was ausgestellt wird, besteht. Stellt man im frühen Spiel nur "öde" Schafe und Schweine aus soll es im späteren Spielverlauf möglich sein die Gehege umzubauen um auch exotische Tiere aus den Kolonien wie(Elefanten, Papageien und weiße Tieger auszustellen. Dies soll dann wiederum den Zuschauerzuspruch und die Effizienz des Gebäudes erhöhen.




    Hier noch ein weiteres Bild vom Zoo. Gut zu sehen dass er aus 1 Eingangsbereich und 9 Tiergehegen besteht welche einzeln gesetzt werden können, aber dennoch miteinander verbunden sein müssen. Die Tiere erhalten wir ebenfalls von Expeditionen. Seltene und exotische Tiere locken mehr Touristen an.




    2. Wirtshaus


    Meine Vermutung geht dahin dass das Wirtshaus die Bedürfnisse der Arbeiter, welche nach der Schicht ein Bierchen kippen wollen, erfüllen soll. Die Auslastung des Wirtshauses soll auch Rückschlüsse aufs Spiel zulassen. Laut Gamestar (09/2017) deutet eine hohe Besucherzahl darauf hin dass es in Eurer Stadt Gegenden gibt welche nicht mit genügend Bier versorgt sind.




    3. Feuerwehr


    Inzwischen sind sich viele Experten einig dass es sich bei dem dargestellten Gebäude um eine Feuerwehr handelt. Ein großer Wasserbottich für das Löschwasser, Holzgestelle auf denen Schläuche zum trocknen hängen.




    4. Polizei


    Heute, im Vortrag bei der Gamescom, wurde dies eindeutig als Polizei benannt. (Das Bild ist leider sehr klein, wer ein besseres Bild findet bitte einfach melden.)




    Das Polizeigebäude nützt natürlich wenig, insofern fahren auch Polizeikutschen auf Streife durch die Stadt.



    Schule (keine Ahnung ob man da wieder, wie in Anno 1701, Forschung betreiben kann)



    Kirche



    Waschplatz

    Im letzten Anno-Stream tauchte wieder dieses Gebäude in der Siedlung auf. Da es in der Stadt stand kann man sicher davon ausgehen dass es ein öffentliches Gebäude ist welches die Bedürfnisse der Bauern und Arbeiter erfüllt. Auf dem Bild sind Leinen mit Wäsche und Wassertröge zu sehen, ich gehe mal stark davon aus dass es sich um einen öffentlichen Waschplatz handeln könnte.




    Im Blog: Künstler und Schöngeister wurde ein Kabarett für die 3. Bevölkerungsstufe erwähnt. Mal schauen ob es auch ins Spiel findet.

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „öffentliche Gebäude (neu: 21.08.2017)“ zu „öffentliche Gebäude (neu: 24.01.2019)“ geändert.