Steam Errungenschaften für Green Cities

  • Mit jedem Addon kommen natürlich neue Errungenschaft!


    Auf der einen Seite zu meinem Leidwesen, denn ich bin/war auf 100% :kneif:
    Aber so habe ich natürlich nochmal einen neuen Anreiz :chirpy_bau:


    Das sind die neuen Errungenschaften:




    Welche Aufgaben könnten sich dahinter verstecken? :hmm:

    • Offizieller Beitrag
    1. Superselbstversorger: Baue auf einer Karte Öff-Öff's Hütte im Wald und sonst nichts.
    2. IT-Herrschaft: Schleuse einen Chirpyjaner in das Firmennetz von CO ein und stiehl den Programmcode von C:SL 2.
    3. Biologisch: Pflanze einen Baum für jede Spielstunde in C:SL.
    4. Grüne Energie: Betreibe den Rechner, auf dem Du C:SL spielst, ausschließlich mit Muskelkraft.
    5. Wissenschaftsfreundlich: Stelle die beim Spielen von C:SL ungenutzte Rechenleistung Programmen zum verteilten Rechnen zur Verfügung, wie z.B. Bestimmung von Pi, SETI oder der Suche nach dem nächsten Gewinner von Promi-Big Brother.
    6. Grünste Stadt: Lade Katrin Göhring-Eckhardt, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann zum Falafel-Frühstück in dein Kohlekraftwerk ein.
    • Offizieller Beitrag
    1. Superselbstversorger: Baue auf einer Karte Öff-Öff's Hütte im Wald und sonst nichts.
    2. IT-Herrschaft: Schleuse einen Chirpyjaner in das Firmennetz von CO ein und stiehl den Programmcode von C:SL 2.
    3. Biologisch: Pflanze einen Baum für jede Spielstunde in C:SL.
    4. Grüne Energie: Betreibe den Rechner, auf dem Du C:SL spielst, ausschließlich mit Muskelkraft.
    5. Wissenschaftsfreundlich: Stelle die beim Spielen von C:SL ungenutzte Rechenleistung Programmen zum verteilten Rechnen zur Verfügung, wie z.B. Bestimmung von Pi, SETI oder der Suche nach dem nächsten Gewinner von Promi-Big Brother.
    6. Grünste Stadt: Lade Katrin Göhring-Eckhardt, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann zum Falafel-Frühstück in dein Kohlekraftwerk ein.

    Sowas kann doch nur von einem grünen Frosch kommen...!:lol:


    Das war wieder ein echter Gun155!:P


    :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Grüner Frosch mit Knall = Knallfrosch; bitte nicht ablecken - kann zu Lachkrämpfen führen! 8o


    So, jetzt mal Futter bei die Büsche - ähh.. Butter bei die Frösche - ach, ihr wisst schon...


    1. Superselbstversorger: eine bestimmte Anzahl (vier?) Recyclingcenter in einer Stadt betreiben
    2. IT-Herrschaft: eine bestimmte Anzahl (oder ausschließlich?) nachhaltige(r) Bürogebiete zonen
    3. Biologisch: Keine Ahnung, ehrlich ?(
    4. Grüne Energie: eine bestimmte Energiemenge ausschließlich durch regenerative Energie abdecken
    5. Wissenschaftsfreundlich: eine bestimmte Anzahl der nachhaltigen Bildungseinrichtungen bauen
    6. Grünste Stadt: eine bestimmte Stadtgröße ohne Verschmutzung erreichen
    • Offizieller Beitrag

    Das ging aber schnell...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Errungenschaften hin oder her, die frage die sich stellt, wie viele von denn Spielern haben diese wirklich im reinen Vanilla-Modus erreicht? denn es gibt ja eine Mod mit der die Errungenschaften auch erreicht werden können wenn man Mods einsetzt.


    Was total cool wäre, wenn man Errungenschaften auch bei jeder neuen Stadt von neuen erreichen kann, die werden dann im Spielstand mit abgespeichert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also ich habe leider meine Errungenschaften zum Teil durch den Enabler bekommen, also was die Spielinternen auf jeden Fall angeht.


    Da man sie ja leider für sein Profil nicht zurück setzen kann finde ich das schade, denn ich würde gerne im reinen Vanilla-Modus komplett alles neu Freispielen.


    Deshalb ja auch meine Idee, CO sollte diese Errungenschaften auch Spielintern einbringen, so das man für jede neue Stadt sich ein Ziel setzen kann, dies oder das zu erreichen.


    Ein Beispiel, eine Stadt als schlechter Bürgermeister, oder hohe Kiminalität, denn wenn man eine neue Stadt beginnt, weiß man ja nie welche Errungenschaft man jetzt an der oder der stelle erreicht hätte.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2