Gamescom 2018

  • Bethesda LineUp


    Halle 8

    • RAGE 2 (anspielbar)
    • The Elder Scrolls: Blades (anspielbar)
    • The Elder Scrolls: Summerset (anspielbar)
    • Fallout 76 (Kinopräsentation)

    Halle 9

    • Wolfenstein Cyberpilot VR (anspielbar)

    Zwischen Halle 7 und 8 ist ein weiterer Bethesda Stand zu Fallout 76 mit Live Aktionen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach mal was lustiges nebenbei ... Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht ob ich denn nicht als Telekomiker auch ein Fachbesucherticket bekommen könnte. Habe den Gedanken aber wieder verworfen da ich in keinem Bereich arbeite welcher mit Vertrieb oder dergleichen zu tun hat. Heute las ich bei uns im Intranet einen Artikel wo die Telekom auch irgendein Event -eine Art LAN-Party- im Rahmen der Gamescom veranstaltet. Darunter dann einige Beiträge und da ging es auch um Tickets für Fachbesucher ... ein Mitarbeiter schrieb dann, ist doch ganz einfach, mit der Dienst-Mailadresse registrieren, eventuell noch eine Kopie des Ausweises vom Unternehmen senden und schon hat man ein Fachbesucherticket. Allerdings sollte man dies eben machen wenn der Vorverkauf startet. Hätte ich dies mal eher gewusst ... :dash: Aber für das kommende Jahr werde ich es mal testen.

  • Gut, aber welches Feedback erwartest du da, wenn das Leute spielen, die das noch nie getan haben? Muss man diese Art Spiele und Setting nicht lieben, um es gut zu finden? Das wäre wie, wenn ich F1 2018 testen würde :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute auf der Gamescom und bin eines, nur enorm genervt. :grumble: Heute früh schnell zu Ubisoft um Anno 1800 anzuspielen, aber :golly: da stand schon eine riesige Schlange. Bei 2070 und 2205 musste man ca. 30 Minuten warten, aber dies? Nein! :nono: Also erstmal durch die Hallen geschlendert und dann zum Vortrag über die Siedler gegangen. Viele Neuigkeiten wurden da nicht gezeigt, nur was eben schon bekannt ist. Nochmals bei Anno 1800 vorbeigeschaut ... noch immer eine riesige Schlange. :( Weiter, mal schauen was Metro Exodus so zeigt. Nix da! Da stand schon ein Schild: "Bitte nicht mehr anstellen." Um 13:00 Uhr sollte dann ja noch, in der Ubi-Lounge, eine Präsentation zu Anno 1800 sein, nun gut ... gegen 12:00 Uhr saßen da Leute davor, aber um 12:00 Uhr sollte eine Präsentation zu einem anderen Spiel sein. Also bin ich nochmals los, habe gute 30 Minuten damit verbracht mir eine Bratwurst zu kaufen. :pillepalle: Gegen 12:30 Uhr war ich wieder an der Lounge, und ... :golly: :dash: da saßen noch die selben Leute welche auch schon um 12:00 Uhr da saßen, allerdings hatten die sich vermehrt. :dash: :dash: Wenn es erst 5 Hansel waren standen da jetzt um die 40 - 50 Leute. An der Stelle machte es bei mir *klick* ich bin dann noch mal kurz Hardware anschauen gegangen, anschließend habe ich die Messe fluchtartig verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlt eindeutig ein Warteschlangensystem wie im öffentlichen Dienst. Nummer ziehen, darauf dann ne vermerkte grobe Uhrzeitangabe... :D Hach, ich erinnere mich schön zurück an die Zeiten, als die Games Convention noch in Leipzig und die Warteschlangen quasi nicht existent waren.

  • Ich war heute auf der Gamescom und bin eines, nur enorm genervt.

    Deshalb gehe ich Samstag da nicht mehr hin. Einfach zu voll und überlaufen. Ich habe mich heute nur mit ein paar Fallout Leuten getroffen, ein paar Fotos zusammen gemacht und zusammen dann Merch bei Bethesda abgegriffen und bin dann auch wieder abgehauen nach 3 1/2 Stunden.


    Freitag war es aber erstaunlich leer im Vergleich zu Mittwoch und Donnerstag und heute. Insgesamt war es eine gelungene Messe für mich.


    Am Dienstag habe ich zusammen mit Anagro Rage 2, Assassins Creed Odyssey, Metro Exodus, World of Warships und The Division 2 angezockt. Bis auf Rage 2 haben die Spiele mir alle zugesagt. Besonders Metro und AC haben mich überzeugt.


    Am Mittwoch habe ich mich zusammen mit Jensenen zum Einlass direkt bei Shadow of the Tomb Raider angestellt und 4 Stunden gewartet. Aber ich muss zugeben das es sich gelohnt hat! Ich war mir unsicher ob ich mir das Spiel vorbestellen soll und die Demo hat mich einmal mehr gelehrt wie klasse die neuen Tomb Raider Spiele sind. Danach haben wir noch eine Runde Overwatch gespielt und den Abend anschließend beim Frontier Community Treffen ausklingen lassen.

    Di.H wo warst du da eigentlich? Ich hatte ein weißes T-Shirt mit einem Vault Boy an :P. Hatte extra nochmal gefragt ob jemand aus dem Forum da ist.


    Donnerstag bin ich erst gegen 14:00 Uhr zur Messe gegangen und habe dort ein paar Freunde getroffen und bin gegen 17:00 Uhr Richtung Rheinufer gegangen. Denn am Abend hatte Microsoft zum Xbox FanFest auf einem Boot eingeladen. Neben Branchengrößen wie Pete Hines, Major Nelson und Entwicklern von Forza Horizon 4, Devil May Cry 5, RAGE 2 und Sea of Thieves waren auch einige YouTuber wie Alexi Bexi usw. dort. Da die Tickets Limitiert waren konnte man auch ganz persönlich ohne Fans mit den Leuten ins Gespräch kommen. Freigetränke und Verköstigung gab es natürlich auch während wir über den Rhein getuckert sind. Den Abend habe ich mit einem Mitarbeiter von dem bekannten Hilfeforum Dr. Windows und einem befreundeten Cosplayer. Ein rundum toller Abend.


    Am Freitag war ich mit einem Freund aus der Fallout Community unterwegs. Zwischen Halle 7 und 8 haben wir dann ein kleines Treffen mit unserer Fallout Facebookgruppe organisiert und bei Fallout Typischer Musik ein paar Bierchen getrunken. Lustigerweise haben sich um uns herum noch mehr Fallout Fans gesammelt die unbedingt die Musik mithören wollten ^^.

    Um 16:00 war ich dann im Cosplay unterwegs, da Bethesda ein Cosplayer Treffen im Fallout 76 Stand organisiert hatte. Danach waren wir auch kurz auf der XBox Bühne zu sehen. Die Bilder lassen aber noch auf sich warten :P.


    Heute war ich wie gesagt nur kurz da um noch ein paar andere Leute aus der Fallout Gruppe zu treffen und noch ein bisschen Merch mitzunehmen :chirps:.


    Anstrengende aber schöne Tage waren es. Nächstes Jahr werde ich aber wohl nur zwei Tage dort verweilen, sonst dreht man durch :lol:.

  • ich war dienstag ab 19 uhr beim treffen ich hatte auch gefragt aber keiner wusste so recht wehn ich meinte ich hab auch ed deinen namen genannt und wie das bei mir so ist ich musste auf der Gamescom arbeiten ich war in der Bissnis äria am kochen also auf arbeit und konnte via Messe Tv alles an sehen und nach arbeits ende einiges ansehen.

    Ich war kommplet in Schwarz eben noch sachen von der Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich ruhig was Colossal Order betrifft, keine Präsenz auf der GC, auch im Paradox Interactive Forum kaum Präsenz seit ein paar Wochen. Was geht da vor?

    Einmal wie wuzeltown schon sagte, es gab einen Stand mit Stellaris für Konsolen (habe ich aber nicht gesehen) und dann gab es im Mai die große Hausmesse von Paradox wo sie schon alle ihre neuen Spiele angekündigt und vorgestellt haben.

  • :beer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png