Letzte Woche hatten wir einige Neuigkeiten für euch: Cities: Skylines - Green Cities wurde auf der Gamescom vorgestellt! Unser Spieldesigner Miska war in Köln, um die neueste, noch nachhaltigere Erweiterung vorzuführen. Falls Du den Livestream am Donnerstag nicht gesehen hast, kannst Du hier einen ersten Blick darauf werfen!
Wir werden in dieser Woche auch mit einer Reihe von Einträgen im Entwicklertagebuch beginnen, in denen Mitglieder unseres Entwicklerteams sowohl über den Bezahlinhalt der Erweiterung schreiben, als auch, was das kostenlose Update allen Spielern bringen wird. Es gibt auch neue Möglichkeiten beim Modding, da wir die Straßen für Modder freigeben, sodass sie ihre eigenen erschaffen können. Die Reihe wird bis zur Veröffentlichung der Erweiterung im Laufe dieses Jahres gehen (Veröffentlichungsdatum: wird noch angekündigt).
Es gab schon einiges Gerede bezüglich der Erweiterung, schon kurz nach der Ankündigung derselben, darum sind hier einige Antworten für die meistgestellten Fragen zur selben:
“Wieso grüne Städte?”
- Beim Herumjonglieren mit diversen Ideen nach Mass Transit, das ja vor allem auf neue öffentliche Transportwege ausgerichtet war, begannen wir zunächst, über Autos zu sprechen. Vor allem über elektrische und wie schnell diese entwickelt werden konnten, sodass a) sie echt einen Sinn in Finnland machen und b) halbwegs bezahlbar sind. Die Diskussion drehte sich danach um regenerative Energien und langlebige Städte - und unsere Künstler waren Feuer und Flamme! Daher wird die Erweiterung auch mit über 350 neuen Assets angereichert sein. Diese sind dann in einer neuen Spezialisierung enthalten - und neuen Optionen für die Stadt-Verordnungen. Wir gehen darauf natürlich noch in weiteren Einträgen im Entwicklertagebuch ein (inklusive Bildern!).
“Kommt ‘Grüne Städte’ mit ausweisbaren Parkflächen?”
- Leider nein. Aber wir sehen schon, dass diese Anfrage echt höher priorisiert werden sollte.
"Werdet Ihr die Verkehrs-KI verbessern?"
- Noch einmal und höchstwahrscheinlich nicht zum letzten Mal: Nein.
Das Team arbeitet hart an der Implementierung der restlichen Features und der Fertigstellung der Objekte innerhalb dieser Woche, sodass wir sicher bald in die Betaphase und ins Bugfixing für ‘Grüne Städte’ gehen können. Und ihr wisst: von der Betaphase ist es dann nur noch ein kleiner
Weg zum fertigen Produkt.
Also: Wie klingt die ‘Grüne Städte’ Erweiterung für Euch bisher? Werdet ihr eure Stadt retten - oder eher zusehen, wie sie im Dreck vor sich hin vegetiert? Wie auch immer die Antwort darauf lauten mag, habt eine schöne Woche, wir sind bald wieder da mit dem ersten Eintrag im Entwicklertagebuch für ‘Grüne Städte’!
Grüße,
Mariina
[Dank an Gun155 für die Mitarbeit bei der Übersetzung!]
Original der Nachricht [Quelle]:
Last week we had some actual news for you: Cities: Skylines - Green Cities was announced at Gamescom! Our game designer Miska was in Cologne to show the new more sustainable expansion. If you didn't see the live stream on Thursday you can check it out here for a first look!
We will also start with a series of dev diaries this week where members of our dev team write about the paid expansion part as well as what the free update will bring to all the players. There's also new opportunities with modding as we open up the roads for modders to creating their own. The series will run all the way to the release of the expansion which will be later this year (Release date: TBA).
There's been a lot of conversation around the expansion after the announcement so here are a few answers to the most common questions about the expansion:
"Why Green Cities?"
- When bouncing around different ideas after Mass Transit that focused on different public transportation methods we started to talk about cars. Mainly electric ones and how it's interesting to follow how quickly these can be developed so that a) they make sense in Finland and b) are affordable for most. Then the discussion spiraled to new energy methods and sustainable cities and our artists got super inspired. So inspired actually that Green Cities expansion will come with over 350 new assets. This includes new specializations and options for the city services. And we'll go deeper to these in the dev diaries (with pics!).
"Does Green Cities come with zoneable parks?"
- No unfortunately it doesn't. However it seems that we have to give that request the higher ranking in the wishlist.
"Will you fix Traffic AI?"
- Once more and most likely not for the last time: No.
The team is hard at work implementing the rest of the features and finalizing the assets this week and soon we can move on to the Beta phase and bug fixing for Green Cities. And you know when entering Beta it's not that far away from the final product [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/styles/default/xenforo/clear.png]
So how does the Green Cities expansion sound to you? Will you save your cities or rather see them polluted an miserable? Whichever the answer have a great week everyone and we'll be back soon with the first dev diary for Green Cities.
Cheers,
Mariina