Baia Verde

  • Hallo Squix,

    ich hatte deine Stadt gesehen, als ich mir eigentlich alle Stadtvorstellungen angeschaut habe (vor ca. 1 Jahr) , sie dann aber wieder vergessen. Jetzt wo sie wieder "hochgekommen" ist, muss ich sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut:daumenhoch64:.

    Viele schöne Details und was ich noch bemerkenswerter finde: sie ist über die ganzen Jahre prima herangewachsen:applaus:. Allergrößten Respekt für deine Geduld, verbunden mit Liebe zum Detail und dem "Gewusst wie":hail:.

    Ich werde diese Geduld wohl nicht aufbringen.

    Darf ich fragen, wie du die Fischteiche gemacht hast?


    Mach weiter so und stell mal öfter Fortschritte ein;), es lohnt sich!

    Einmal editiert, zuletzt von Holli65 ()

  • Hallo Holli,

    danke für dein Feedback. Sowas hört man natürlich gern :). Sind die fast 1800 Spielstunden nicht ganz umsonst :D.


    Die Fischteiche, sind wie vieles in dem Spiel leider ohne
    Funktion und reine Deko:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=741653608


    Irgendwie gibts immer was zu tun. Momentan gestalte ich verschiedene Bereiche um, in der Hoffnung dass sie dann realistischer aussehen. Oder bei den Güterbahnhöfen gabs zuletzt häufiger Staus...





    Auch den Bahnhofsbereich habe ich mit neuen Bushaltestellen und Überführung umgestaltet.


    Die Halbrunden Bürogebäude haben sich da ganz gut eingefügt. Da stand vorher das Expo Gebäude, dass jetzt auf die Landzunge auf den großen Parkplatz des Aquariums gebaut wurde. Davon gibts dann beim nächsten mal ein Bild :).


    Und zum Schluss noch ein Bild das zufällig entstanden ist. Hab aber auch hier die Bäume ausgetauscht. Typisch portugiesisch mit Pinien :)

  • Eine großartige Stadt. Mithin eine der schönsten Städte die ich bisher gesehen hab.:love:


    Ich war ja dezent gefrustet wie toll das aussehen kann und wie es bei mir aussieht. Aber 1800 Spielstunden da hab ich auch noch einiges vor mir. :kaffee:


    Das Asset mit für deine Forellenteiche hab ich direkt abonniert. Genau sowas hatte ich letztens gesucht um einen See im Park und dergleichen zu bauen aber nichts für mich ansprechendes gefunden. :daumenhoch64:

  • Puh, das ist wirklich nett von euch :engel6234:.

    Ich persönlich sehe das gar nicht mal so. Vorallem am Anfang war es doch sehr geradlinig und griddig. Sehr viele Straßen verlaufen immernoch parallel.

    Und ich glaube die Stadt hat 'nur' so um die 1500 Stunden eingenommen und das über 2,5 Jahre hinweg.

    Mit den Assets ist das auch so eine Sache. Deshalb habe ich mir lange keine anderen Städte angeschaut, das endet irgendwie nie. Gibt ständig neues Zeug das ich haben will. Und irgendwann hat man überhaupt keinen Überblick mehr, oder der Rechner macht schlapp (hab mir sogar extra einen neuen gekauft^^). Wobei im Nachhinein vieles hätte einfacher sein können.

    Hab jetzt auch schon mal einen kurzen Blick auf Eure Städten geworfen und sofort wieder Sachen gesehen die ich auch haben will. Aber bei Gelegenheit kommentiere ich das bei der jeweiligen Stadt. Vielen Dank nochmal und einen schönes 2020! :))

  • Schreckliche Nachrichten aus Baia Verde! Eine Serie von Erdbeben hat die Stadt erschüttert. Die Erdstöße waren teils so stark dass in der gesamten Stadt Gebäude einstürzten. Besonders schwer hat es das Viertel "Barrio Italiano" getroffen, wo es zu mehreren Grabenbrüchen kam. Vermutet werden unterirdische, bisher unentdeckte, natürliche Tunnelsysteme. Fast das gesamte Viertel gleicht einem Trümmerfeld, da viele Gebäude sehr alt und nicht erdbebensicher waren. Auch die Brücke über den Fluss konnte den Erschütterungen nicht Stand halten. Einer der Gräben lief unmittelbar mit Wasser voll. Glück im Unglück hatten die Bewohner der modernen, erdbebensicheren Hochhäuser. Sie wurden zwar komplett umschlossen von den Gräben, sind allerdings wie durch ein wunder voll intakt geblieben.


    Auch wenn rechtzeitig die Sirenen für die Evakuierung ertönten, gab es viele Todesopfer. Die Einsatzkräfte arbeiten weiterhin rund um die Uhr. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Doch die Bewohner sind fest entschlossen ihre Stadt wieder aufzubauen...




  • Gut dass im Spiel die Uhren etwas anders ticken. In Baia Verde sind seit den Erdbeben ein paar Jährchen vergangen und es ist wortwörtlich mittlerweile Gras über die Narben gewachsen die durch die Erschütterungen entstanden sind. Wie ich im Katastrophenbericht schon angedeutet habe, gab es mehrere Grabenbrüche (wirklich durch richtige Erdbeben genau so entstanden), die zum Gedenken nicht wieder zugeschüttet wurden, sondern eben wie Narben in der Stadt belassen wurden. Der Stadtteil Barrio Italiano wurde fast komplett neu aufgebaut. Am Besten sieht man es aus der Vogelperspektive.



    In den feuchten Gräben haben sich schnell Büsche und Sträucher breit gemacht.


    Die errichtete große Kirche und der dazu gehörige Park zwischen den Gräben bieten den Angehörigen der Opfer einen Ort zum Trauern und Gedenken.


    Das moderne Community Center läd bei regelmäßigen Events zur Zusammenkunft ein.


    Auch die Brücke musste neu gebaut werden. Durch die vollgelaufenen Gräben musste die Straßenführung allerdings komplett geändert werden.


    Die 4 Hochhäuser die vom Erdbeben verschont wurden, strahlen jetzt in vollem Glanz auf ihrer eigenen Insel.


    Auch in der Altstadt sind viele Häuser eingestürzt oder und mussten abgerissen werden. So konnte die Fußgängerzone verbreitert werden.


    Und auch das Straßenkonzept wurde überarbeitet. (Danke für den Gebäude-Tipp Holli65 :))


    Alles einfach viel schöner als vorher :)


    Schon lange vor dem Erdbeben wurde der Kreuzfahrt Pier verbreitert und bekam ein eigenes Parkhaus. Mir ist aufgefallen dass ich das noch gar nicht gezeigt hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Erdbeben hat zwei Seiten, eine Vorher- Fatale! Und eine Nachher-schöne...!

    Klasse was du daraus gemacht hast!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Und weiter gehts mit den Bildern. Endlich hab ich eine ansehnliche Lösung für die andere Seite der Brücke gefunden, wo vorher das alte Krankenhaus stand. Mir ist aufgefallen das in sämtlichen Krankenhäusern die Patientenzahl bei 0 liegt, deswegen konnte das weg.




    Die Brücke über den anderen Fluss und den Zoo wurde auch erneuert. Nachdem ich endlich eine passende gefunden hatte...



    Eine weitere Farm kam neu dazu, weil die Bäume vorher zu hoch in die Einflugschneise des Sportflugplatz ragten (von dem leider sowieso nichts starten und landen kann...).


    Die Erzmine wurde mit ein paar Förderbändern erweitert.


    Am Flughafen kamen neue Bürogebäude hinzu.


    Noch ein Blick auf den Bahnhof und die Tram Endhaltestelle. Seit dem Bau der Ubahnen werden die leider nicht mehr so viel genutzt, weshalb ich auf einigen Strecken die Anzahl Züge reduziert habe. Naja, besser für die Stadtkasse und den Verkehr.


    Wenn wir schon dabei Sind. Zum Schluss mal eine Übersicht der öffentlichen Verkehrsmittel. Insgesamt knapp 15.000 Cims ist doch ganz ok :).


    Joa, und was man sonst so sieht... Einwohnerzahl ist konstant über 180.000. Mit Geld würde sich die Stadt denke ich nicht mehr spielen lassen. Die Einnahmen schwanken extrem zwischen -30.000 und +30.000. Keine Ahnung woran das liegt, ist mir aber auch egal :D