Abstürze + Bluescreen

  • Hallo zusammen,
    es gibt hier zwar bereits einige Beiträge zum Thema Absturz etc. aber dennoch wollte ich nachfragen ob jemand selbiges Problem hat:


    Ich spiele auf dem EU West 2 Server. Der Server scheint seit gestern Abend eigentlich sehr gut zu laufen.
    Dennoch stürzte das Spiel, allein gestern Abend, 3 mal ab und ich landete im Windows. Meldung: Unbekannter Fehler und Simcity wurde beendet.
    Einmal hatte ich sogar einen Bluescreen und das WIndows wurde neugestartet.


    Ich habe einen Windows 7 Rechner mit Intel i7 und NVIDIA GeForce GTX275 (aktuellster Trieber).

  • Also ich hatte gestern Abend das selbe Problem auf EU West 1


    Zuerst hat das Spiel bei mir stark Ruckeln angefangen danach ist mir der FlashPlayer abgestürtzt, ich hatte auf dem 2. Bildschirm ein Video Laufen, als ich das Spiel Minimiren wollte mit alt+Tab wurde mein Spiel Grau. Dann ging kurze zeit ganichts mehr, als dann die Meldung kam das SimCity abgestürtzt ist wollte ich sie wegKlicken in den Moment wo ich geklickt habe war auch schon der BluScreen da.

  • Bluescreens gibt es in der Regel bei Hardwareproblemen. Vielleicht hat etwas bei dir überhitzt? Sitzt möglicherweise viel Staub zwischen den Kühlrippen der GraKa / des Prozessors?


    Da ich am Wochenende mit meinem Büro umgezogen bin, ist der Rechner komplett sauber und bekommt durch die Lüfter (Standort PC) nun sogar mehr Luft als vorher. Bisher hatte ich diese Probleme bei anderen Spielen (CoD, Diablo III etc.) nie. Daher würde ich eigentlich von einem Hardwareproblem absehen.

  • Theoretisch hast du recht das BluScreens von hardware Problemen stammen aber ich habe in Letzter zeit nur bei 2 Sachen BlueScreens zuvor hatte ich nie Welche



    1. Bei Chrome und YouTube (Gelöst kein Chrome mehr sondern wieder Firefox = keine probs mehr beim Browsen [Trotz selber Flash einstellungen])
    2. SimCity


    Ich habe mehrmals die Treiber geprüft und neu Instaliert die Lüfter reinige ich eh regelmäßig und das es an der Hardware liegt bezweifle ich denn ich spiele sehr viele Spiele und das auch sehr sehr lange am Stück, durchaus auch mehr als 30 Stunden ohne Große Pause, und selbst da kommt es bei mir nicht zu abstürtzen außer wenn ich Chrome öffne oder bislang das 2. mal bei SimCity


    und ja mein PC hat genug leistung nein meine Kabel verdecken nicht die Lüfter, der Luftstrom ist aubgestimmt und erreicht alle wichtige stellen im geheuse, meine HDD platten sind ebenfalls gekühlt (Serverplatten) meine Grake ist nicht verstopft und könnte meinem Haarföhn konkurenz machen (Außer in Temperatur eben)


    Alleine das ich mehr als 20 Stunden am Stück Crysis 3 mit fast allem auf Maximum gespielt habe ohne das mein PC zu warm geworden ist (Antialaising auf 16Fach und kein 3D da ich das noch nicht mit meiner Glotze abgestimmt habe) ist beweis genug das es keine Temeratur oder Hardwar Probleme gibt.


    Ich benutze meinen Computer auch für CAD Systehme, obwohl er fürs Gaming ausgelegt ist, und da habe ich auch keinerlei einschränkungen.


    Treiberprobleme habe ich auch keine sonst würde ich das an anderen stellen auch merken. Deswegen mein verdacht das SimCity einfach noch Kompatibilitätsprobleme hat (Fragt nicht warum ich weiß es nicht)


    Und wenn jetzt jemand an meinem Systehm rummeckert gleich im vorraus: Du hast keine ahnung von dem was ich habe und wie es verbaut ist also lass es einfach und nein ich werde dir meine Daten nicht geben das du was zum meckern hast und einen E-Pe*** vergleich stimme ich auch nicht zu


    MFG
    Michi41600

  • Ich gebe Michi41600 recht.
    Der Bluescreen gestern Abend war der erste Bluescreen bei Windows 7, seitdem ich Win7 nutze (ca. 2 Jahre).
    Und wie ich bereits beschrieben habe, habe ich auch in der Vergangenheit einige Spiele gespielt.