EA gibt zu: Simulation erheblich reduziert

  • Damit es nicht in dem anderen thread unter geht.


    SimCity wurde arg beschnitten und hat die Aufschrift "Simulation" nicht mehr verdient. Offizielle Statements von EA:


    Traffic "AI"... This is why services and traffic are broken! - Answer HQ


    Ein paar Fakten auf deutsch zusamen gefasst:


    - Jeder Sim im Spiel hat KEIN eigenes Leben. Sie sind somit nicht intelligent. Ein armer Sim kann am Anfang des Tages in ein armes Wohnhaus einziehen, am Abend findet er dann eine Villa und lebt dort weiter. Sucht sich am nächsten Tag einen reichen Job... Dann geht das Spielchen von vorne los. Es gilt: Was am nächsten dran ist, wird auch genommen!


    - Das gleiche gilt für Polizei und Feuerwehr. Es zählt nicht, dass ihr mehrere Wagen und Stationen habt. Jeder Feuerwehrwagen in der Stadt wird das gleiche Feuer bekämpfen. Gibt es 2 Brände, wird von der gesamten Feuerwehr Brand Nummer 1 bekämpft. Es gibt keinerlei Aufteilung. Bei der Polizei und Krankenwagen ist das genau so..


    - Der Verkehr ist willkürlich auf den Straßen. Die Autos täuschen teilweise ein System vor, damit es mehr detailiert aussieht. Die Fahrt der meisten Autos wird somit willkürlich bestimmt. Das ist auch der Grund, warum die Busse teilweise sehr wirr fahren. Sie steuern meist nur die nahegelegenen Haltestationen an, andere lassen sie aussen vor.



    Also ich finde das extrem frech, zum SimCity ständig anders beschrieben wurde!

  • Das ist in meinen Auen eigentlich schon verarsche des Kunden um es mal "unnett" zu formulieren.
    Und bei Saturn / Media Markt kann man es ja nicht zurück geben wiel es auf Origin installiert ist.
    Eigentlich ist es Betrug und Werben mit falschen Tatsachen die sich nun nicht mehr länger verheimlichen ließen.

  • Und auch hier nochmal: Der Autor ist kein offizieller EA-Mitarbeiter, sondern ein Spieler, der das bei sich selbst beobachtet hat und in dem Forum Modrechte hat.


    Wenn, dann bitte alles lesen und nicht von einem Logo auf vermeintliche Offizielle schließen. Er sagt "they" wenn er von EA redet.

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Ehm, du weißt schon, dass es das offizielle EA FAQ ist?


    Diese operator handeln im Auftrag und Rücksprache mit EA/MAxis...

  • Könnte es nicht sein, dass es nur temporär reduziert wurde um die Server zu entlasten? Mir war dieses Verhalten was Feuerwehr, Polizei und Klinik betrifft in der Beta nicht aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es nicht sein, dass es nur temporär reduziert wurde um die Server zu entlasten? Mir war dieses Verhalten was Feuerwehr, Polizei und Klinik betrifft in der Beta nicht aufgefallen.

    Mir geht es ähnlich in der Beta hatte ich in einer Stadt mehrere Brände gleichzeitig dort sind die Feuerwehrwagen zu den unterschiedlichen Feuern gefahren. Der Verkehr war ebenso nicht so seltsam wie er jetzt ist mir kommt es zumineest so vor als wäre die Beta und das was derzeit läuft zwei unterschiedliche Spiele. Ich denke erstmal abwarten bevor beurteilt wird aber wernn es wirklich so bleiben sollte wäre das schon eine frechheit.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Mir geht es ähnlich in der Beta hatte ich in einer Stadt mehrere Brände gleichzeitig dort sind die Feuerwehrwagen zu den unterschiedlichen Feuern gefahren. Der Verkehr war ebenso nicht so seltsam wie er jetzt ist mir kommt es zumineest so vor als wäre die Beta und das was derzeit läuft zwei unterschiedliche Spiele. Ich denke erstmal abwarten bevor beurteilt wird aber wernn es wirklich so bleiben sollte wäre das schon eine frechheit.


    Ich bete das ihr Recht habt. In der Beta hatte ich einmal 70 K Einwohner und nicht solche Traffic Probleme wie ich sie teilweise in einer 25 K Stadt mit Handel Spezialisierung habe.

  • Guter punkt. Aber angeblich finden server seitig gar nicht soviele berechnungen statt wie vermutet. Ich finde es lustig das alle so geflamt haben als die server überlastet waren . Haha . Das war mir egal. Ich wusste irgendwann sind genug da. Was mich viel mehr aufregt ist das die details des spieles entweder nicht funktionieren unausgereift wirken oder so wirken als wurden sie nicht getestet.
    Mir fallen soviele punkte auf wo ich sagen muss das die bei der spieleentwicklung nicht auf diese probleme gestossen sind kann doch gar nicht sein. Und da fühle ich mich schon mehr um meinen spielspass betrogen.

  • Also ich hatte gestern das selbe Problem aber als ich einen Asteroideneinschlag hatte haben sich die Reettungskräfte schnell verteilt


    am Besten finde ich kann mann es bei der Müllabfuhr sehen wenn die ganz ausgebaut ist fahren alle Müllwägen schön in einer Kollone hintereinander deswegen braucht mann auch immer so extrem viele (zumindest bei mir)


    die Resurchen verteilung hat auch so seine Macken ich habe mehr als genug wasser aber trotzdem habe ich immer wieder die meldung das es an manchen stellen fehlt obwohl ich noch mehr als 2/3 der Kapazitäten übrig habe nach abzug der verkauften mänge

  • Auch bei den Bussen habe ich seit release vermehrt gesehen wie diese in einer Strasse mehrmals drehen oder im Kreis fahren um dann die Reise fortzusetzen. Busse fallen natürlich auf, wenn das auch mit anderen Fahrzeugen passiert ist klar wieso es Stau gibt :) Hat das noch jemand beobachtet?
    Auch dieses verhalten gab es bei mir in der Beta nicht...

  • Ja ist bei mir genauso discman. Jeglicher Verkehr verhällt sich bei mir so.

    Okay, das hätte ich sonst heute abend nochmal genauer angeschaut. Denn wenn auch die normalen Autos solche Schleifen drehen.. naja den Rest kann man sich denken was dann mit den Strassen passiert :)

    Ich hab eben nochmal meine Beta Screenshots angeschaut und dabei ein Bild gefunden von einem Brand genau eine Straße hinter der ausgebauten Feuerwehr. Darauf ist nur 1 Feuerwehrwagen zu sehen, der zum löschen gefahren ist.

    So gehört sich das. Das lässt uns aber Hoffen, die Logik ist demnach wohl vorhanden aber abgeschaltet.
    Meine Euphorie ist jedenfalls gebrochen. Ein paar Sachen muss ich noch versuchen, aber Stundenlang Städte basteln ist erstmal eingestellt bis die features wieder aktiv sind. Macht ja nicht wirklich Spaß mit dem handicap.

  • Also das die KI Sims unter aller sau ist im Moment steht wohl außer Zweifel, allerdings jeden einzelnen Sim wirklich 100% sein Eigenleben führen zu lassen ist wohl bei einem Spiel wo man 200k+ Sims in einer Stadt haben kann etwas unrealistisch.



    Ich hoffe allerdings, dass man schleunigst etwas am Fahrverhalten der Sims und vor allem der öffentlichen Verkehrsmittel macht. Gerade das verhalten an Kreuzungen ist einfach lächerlich, man muss nur mal an eine viel befahrene Kreuzung ranzoomen und sich das mal genau angucken was da abläuft, besonders lustig finde ich ja, dass auf einer Dreispurigen Hauptstraße keines der Autos bei grün fährt, wenn auch nur eines der Autos in der ersten Reihe abbiegen will und dies aber nicht kann, dann bleiben alle stehen sogar die, die dann gerade aus fahren wollen.


    Auch seltsam mutet an, dass fast alle Autos immer in die selbe Richtung gurken, sprich wenn einer abbiegt biegen noch 5-10 Autos hinter ihm auch ab und keiner fährt geradeaus oder sonst wo hin.


    Hoffentlich findet Maxis da bald mal ne Lösung, vor allem für das Verhalten von Feuerwehr und co. ich bau im Moment schon gar nicht mehr als eine zusätzliche Garage für die Feuerwehr, bringt ja eh nix wenn alle Wagen zur selben Hütte fahren, ich mein die löschen dadurch ja noch nicht mal schneller.