Welcher Typ Cities: Skylines-Spieler seid ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Typ Cities: Skylines-Spieler seid ihr? 35

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich bei Youtube über dieses Video von "imperatur" gestolpert bin, hat Anagro mich gebeten, zu diesem Thema mal eine Umfrage zu starten. Nette Idee, wie ich finde - also, hier ist sie.

    Mit bisher nur vier Kategorien kann die Wahl zwar etwas schwer fallen, aber wählt einfach den Stil, der eurem am nächsten kommt.

    Evtl. wird ja noch ein Video mit weiteren Kategorien veröffentlicht, dann wird die Umfrage natürlich entsprechend angepasst.

    • Die abgegebenen Stimmen dürfen jederzeit verändert werden
    • Teilnehmer sind sichtbar
    • Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar
    • Das Ergebnis wird (wegen der Reihenfolge im Video) nicht nach Stimmen sortiert

    Danke an Anagro für die Idee und natürlich imperatur für das Video. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin irgendwie ne Mischung aus 1 (zu Beginn einer neuen Stadt wird nach bestimmten Rastern geplant), 2 (meine Randbezirke sehen immer etwas unkonventionell aus) und 4 (am Ende, wenn die Stadt ordentlich gedeiht, wird alles aufgehübscht). Aber da man nur eine Stimme hat, bin ich wohl am ehesten 1...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde mich in der Umfrage auch eher nicht wieder. Ich baue eigentlich immer nach Vorlage realer Städte, kann aber nicht von mir sagen ein Perfektionist zu sein, dann müsste ich mich auf das gleiche Niveau stellen wie z.B. Dexter oder Lönneberger. Ich baue halt nicht so detailiert meine Karten.

    Ich kann daher so nicht abstimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie so manch anderer habe ich mich mal in die Kategorie: Der Perfektionist (The Detailer) eingetragen.

    Ich will immer alles so gut wie möglich machen, also meine mir gegebenen Möglichkeiten voll ausschöpfen...

    Gelingen tut es mir mehr oder weniger gut, bis nicht so gut...


    So richtig zufrieden, bin ich eigentlich nie...


    Allerdings würde ich mich in die Kategorie Flexibel/Indivituell einordnen, vielleicht gibt es die ja mal irgendann...?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Typ Cities: Skylines-Spieler seid ihr? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Imperatur hat mittlerweile (vor elf Tagen :whistling:, sorry) die zweite Folge der "4 types of Cities: Skylines players" veröffentlicht. Also gibt es auch hierzu wieder eine Umfrage mit denselben Einstellungen, wie bei der ersten - deren Ergebnis mich übrigens keineswegs überrascht hat.

    2/3 aller bisherigen Teilnehmer sind Perfektionisten (wobei der Begriff Kieselsteinschubser wohl eher gepasst hätte, schließlich kann man auch perfekt chaotisch spielen). - hätte ich so hier im Spielerheim auch nicht anders erwartet. :search::beer:

    1/4 macht es sich einfach und baut im Grid.

    Und zu guter Letzt haben wir noch zwei Chaoten an Bord, die sich einen feuchten Chirp um das Aussehen ihrer Stadt scheren.

    Ansonsten scheinen alle recht brav erzogen zu sein, da sich anscheinend kein Schlingel unter uns befindet. :ms_smiling_face_with_halo:

    Aber seien wir doch mal ehrlich: wer hat denn noch keinen Bergsee über seiner Stadt "entstaut"?! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Meine letzte große Autobahnkreuzung war noch etwas verwirrender als im Video nur um diese danach wieder abzureißen und in zwei Stunden eine andere hässliche Kreuzung zu bauen :D

  • :rofl:nette Videos.


    Allerdings find ich mich da nicht so wieder ^^
    Bin ja so ne Mischund ... je nach Tageslaune kanns sein dass ich mich sehr im Detail verkünstel und auch mal kurviger Baue. Aber dann auch mal wieder nur Raster ziehe.


    Den Verkehr ... so viel Straße wie nötig so wenig Fahrspuren wie möglich. Und dann auch noch die ÖPNV vergessen zu erweitern :wtf::lol:


    Bei den Autobahnkreuzen bediene ich mich gerne Vorgefertigten aus dem Workshop. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Typ Cities: Skylines-Spieler seid ihr? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video - neue Umfrage. Vielleicht ist wieder, bzw. endlich mal ;), ein passender Typ für euch dabei?

    Ich selbst würde mich definitiv als Beobachter bezeichnen, auch wenn ich schon versehentlich geflutet habe. Mindestens die Hälfte meiner Spielzeit in C:SL ist beim Spannen drauf gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar „Beobachter“! Ich schau sogar zu, wenn ich versehentlich meine Stadt geflutet habe, weil der Staudamm mal wieder an der falschen Stelle geplant wurde...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich Spiele auf einer Kartoffel, achte von Anfang an auf Details (Damit ich von Anfang an einen Bezug zu meiner Stadt aufbaue), benenne jede Straße, jede Schule, jeden Park, achte auch bei Brücken dass nur die Brücke Brücke heißt und nicht schon die ganze Strasse. Und dann lehne ich mich zurück und schau zu :popcorn:. Und ärgere mich wenn mal wieder alles brennt. :(

    • Offizieller Beitrag
    Der Typ, der aus Versehen seine ganze Stadt flutete

    Waas das war pure absicht! ^^


    Diesmal sehe ich mich eigentlich nirgends dabei auch wenn ich manchmal einfach nur die Stadt beobachte :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: