Frankental

    • Offizieller Beitrag

    Dienstag, 05.09.2017 Ausgabe: Deutschland, Österreich, Schweiz Auflage: 1

    Frankentaler Merkur




    Freu`Dich


    Mach anderen eine Freude!

    Du wirst erfahren, dass Freude erfreut.


    (Altes Sprichwort)



    Liebe Spielerheim und Cities Skylines Gemeinde,


    heute stellen wir Euch Frankental die Neue und aktuelle Stadt von Bürgermeister user vor.

    Er hat sich vorgenommen eine grüne Stadt mit guter Infrastruktur und zufriedenen Einwohnern zu schaffen.

    Flächenmäßig kann er aus den Vollen schöpfen, spielt er doch mit der 81 Tiles Mod und kann so schalten und walten wie er möchte.

    Wieviele Einwohner es am Ende werden, hängt auch von der Leistung seines PC`s ab, er hat sich entschieden "nur" mit den nötigsten Mod`s und Assets zu spielen/bauen.


    Hier einige Daten:


    Stadt-Gründung: 01.07.2017

    Basis-Thema: Gemäßigt

    Karte: Selbst erstellt

    Einwohner: 43.738 Stand 05.09.2017


    Handwerkszeug



    Die Karte wurde ohne Mods und Assets erstellt, nur die 81 Tiles Mod kam zum Einsatz.

    Ich brauche einfach viel Platz, da ist die 81 iger Mod ein Segen für mich, so der Bürgermeister.

    Zufrieden mit seiner Leistung ist er aber nicht ganz, die Karte sollte eigentlich noch besser/schöner werden, doch irgendwann hat er einen solchen Drang verspürt endlich wieder

    "Bürgermeistern" zu können und hat die Karte dann einfach für Final erklärt.



    Von Norden bis Süden und Osten nach Westen


    Im Norden von Frankental ist man auf ein großes Erz-Vorkommen gestossen, das Planmäßig ausgebeutet wird.

    Es lag auf der Hand hier auch Industrie anzusiedeln, liegen die Zug, Schiff und Autobahn-anbindung doch vor der Haustüre.

    Das Industriegebiet stösst so langsam an seine Kapazitätsgrenze.

    Eine Erweiterung ist ausgeschlossen, machen sich doch Umweltaktivisten dafür stark, die Natur nicht noch mehr zu schädigen.


    Im Osten wurde das Planfeststellungs Verfahren abgeschlossen und mit dem Bau der Altstadt begonnen.

    Hier soll es keine Gewerbe oder Industrie- Gebiete geben.

    Möglichst keine Neu- Modische Gebäude sollen hier entstehen, die Altstadt soll auch optisch harmonisch aussehen.


    Im Nord-Westen ist das Große Agrar-Gebiet angesiedelt, es wird aber für die Gesamtversorgung nicht ausreichen.

    Deshalb hat der Bgm. in Weiser Vorraussicht noch zwei weitere Agrar-Gebiete ausweisen lassen, diese liegen im Osten und Westen der Region.

    Viele Bewohner finden hier Arbeitsplätze.


    Im Westen finden wir die zweite Erzgrube, die die heimische Industrie beliefern wird.

    Auch hier gibt es eine gute Anbindung mit Zug, Autobahn und Schiffsrouten.

    Rechts neben der Erzgrube sehen wir den Staatsforst.


    Das Herz der Stadt, das Zentrum mit dem Stadtpark, der fast eine ganze Kachel einnimmt.

    Hier kann sich der Bgm. so richtig austoben, wird sind gespannt, was er sich für seine Wähler einfallen lässt.

    Der Mittelpunkt des Stadtparks ist die Insel, hier ist der asiatische Tempel und die Pandabären zu hause.

    doch auch hier gibt es noch viel zu tun.


    Der Westen bietet viel neues, hier entseht das wohl größte Gewerbegebiet der Stadt.

    Weitere kleinere Gewerbegebiete verteilen sich im Stadtgebiet.

    Der Anfang ist gemacht, die erste Zugverbindung steht, Bus, U-bahn und Tramrouten sind in Planung.



    Der Süden wurde bisher eher vernachlässigt, doch das soll und wird sich ändern.

    Bisher steht der Hafen ziemlich alleine in der Gegend, doch hier wird in geraumer Zeit der Bär steppen...

    Das verspricht der Bürgermeister...

    Da sind wir aber sehr gespannt...



    Bildung, das ist ein ganz wichtiger Faktor unserer Stadtplanung, so lässt der Bgm. verlauten,- mir liegt eine gute schulische Ausbildung unserer Bürger sehr am Herzen.

    Dafür hat er ein Archtitektur Büro beauftragt, einen Bildungspark zu planen.

    Der erste Bauabschnitt des "Bildungsparks" ist abgeschlossen, von der Grundschule bis zur Uni, hier finden alle die besten Vorraussetzungen, sich zu bilden.



    Der Flughafen und das gesamte Arreal stecken noch in den Kinderschuhen, da wartet noch viel Arbeit auf den Bgm.

    Wir, vom Frankentaler Merkur, werden ein wachsames Auge auf den Airport haben...



    Was wäre Frankental ohne Berg...?

    Im Nord-Osten erhebt sich der Frankenberg, von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick über die gesamt Region.

    Zeppelin? Wie, hier auf dem Frankenberg soll eine Zeppelinstation errichtet werden...?

    Muss das sein?!!!


    Es gibt noch viel zu tun Herr Bürgermeister, packen Sie es an!


    Es sind keine bewegenden Bilder, die wir unseren Leserinnen und Leser heute bieten können, doch hoffen wir dennoch, das Sie sich einen Überblick über die Stadt Frankental

    verschaffen konnten.

    Sobald es erwähnenswertes zu berichten gibt, informieren wir Sie natürlich gerne.


    Für Anregungen, Kritik und Kommentare haben wir immer ein offenes Ohr und leiten dies an den Bürgermeister gerne weiter.

    Wenn Ihnen unsere Berichtersatttung gefällt, freuen wir uns sehr über einen Daumen hoch und gehen noch motivierter an die Arbeit.;)



    Die Redaktion


    PS: Herrn Anagro sagen wir vielen Dank für die Erstellung unseres Logos!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Donnerstag, 21.12.2017 Ausgabe: Deutschland, Österreich, Schweiz Auflage: 390

    Frankentaler Merkur


    Bald wird es gleichgültig sein,ob man glücklich oder unglücklich ist, weil man für keines von beiden Zeit haben wird.

    (Tennessee Williams)

    Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern, allen Spielerheim Mitgliedern und Gästen, Admistratoren und Moderatoren ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.


    Frankental


    Nach langer Zeit gibt es wieder neues aus Frankental zu berichten, inzwischen leben hier über 83.000 Bewohner, bei der Stadtgründung ging man von einer insgesamten Einwohnerzahl von 120.000 bis max. 150.000 Einwohnern aus. Diese Vorgabe wird wohl nicht mehr einzuhalten sein.

    Drei Stadtviertel sind fertiggestellt, die Altstadt steht kurz davor, das Zentrum befindet sich größtenteils noch in der Planung.

    Und im Hafengebiet sind die Arbeiten wegen andauernden Starkregen unterbrochen, der Bürgermeister hat teilweise nur mit Abwesenheit geglänzt...

    Nach den Feiertagen will das Oberhaupt der Stadt aber wieder hoch motiviert und voller Elan an die Arbeit gehen, wollen wir ihm das mal glauben.


    Die Waldsiedlung

    eine kleine gemütliche Siedlung, die im Norden von Frankental entstanden ist, die Infrastruktur ist hier sehr gut, Nahe der Stadtautobahn Mitte, eigener Bahnhof, gute Busverbindungen und eine Fährverbindung zum Hafen.

    Hier haben junge Familien ein zuhause gefunden und fühlen sich sichtlich wohl, die Grundstückspreise und Mieten sind bezahlbar, das Radfahren wird von der Stadt gefördert, die Natur liegt praktisch vor der Haustüre und, ein Pendlerparkplatz erleichtert den Weg zur Arbeit.


    Blick von Norden auf die heimeliche Waldsiedlung.

    Diesen Ausblick auf die Waldsiedlung hat man von Westen, ruhig und beschaulich sieht sie aus, die kleine Siedlung.

    Eingebettet in die Natur lässt es sich hier gut leben.


    Vergeudung


    Der Kreisverkehr West im Gewerbegebiet, ein Entwurf unseres Herren Bürgermeister stellt viele Einwohner vor die Frage: Ist das Vergeudung, muss das sein? Braucht man so eine fatzen Beleuchtung, ist das nicht die totale Stromverschwendung?


    Die Bürger werden zum Stromsparen angehalten, die Strompreise steigen ständig, dann wird hier so eine Flutlichtbeleuchtung installiert...

    Der Bgm. beruhigt die Gemüter damit, dass es sich bei dieser Art von Straßenbeleuchtung um die Neueste Technik im Bereich Energieeffizienz handelt. Diese Beleuchtung verbraucht weniger Strom als die herkömmlichen Energiesparleuchten.

    Können, wollen, sollen wir ihm das abkaufen...?


    Steckenpferd


    Unser Bgm. ist bekanntlich ein verfechter des Radfahrens in Frankental, vor seiner Wahl hat er den Bürgern von Frankental versprochen ein Radwegenetz zu bauen, das es jedem Bewohner erlaubt mit dem Rad in jedes Stadtviertel und zu den Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten radeln zu können.


    Und, er hält Wort, das Radwegenetz ist schon jetzt soweit ausgebaut, das man fast alle Ziele mit dem Drahtesel erreichen kann.

    Die Radwege grün markiert werden sehr gut von der Bevölkerung und auch von den Touristen angenommen, wie die Statistik auch beweist.

    Die Tentenz steigt, Radfahren ist in Frankental ein beliebtes Fortbewegungsmittel.

    Außerdem hält es fit und man ist hellwach, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt.


    Mehr gibt es heute nicht zu berichten, wir hoffen dennoch, das wir Sie liebe Leserinnen und Leser ausreichend informieren konnten.

    Wenn Sie für unseren Bürgermeister Vorschläge haben, Verbesserungspotenzial sehen, oder auch Kritik üben wollen, oder gar ein Lobendes Wort für seine Arbeit finden (:search:) wir leiden Ihre Anschreiben gerne an ihn weiter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie geil ist das denn nicht schlecht ich glaube im Jahr 2018 werde ich mich auch mal als Bürgermeister einer Stadt bewerben mal sehen ob ich das Potential wie Herr Bürgermeister User habe!:kekse:

    • Offizieller Beitrag

    @Brail hat sein Versprechen eingelöst und hat eine Stadt- Seestadt gegründet!:ms_thumbs_up:

    Er hat sich entschlossen, so wie ich in Zeitungsform zu berichten und hat die Tageszeitung: Seestädter Anzeiger ins Leben gerufen!

    Na dann Herr Redakteurs - Kollege viel Erfolg!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, momentan bin ich wieder in Frankental unterwegs, aber ehrlicher-weise muss ich eingestehen, das nach fast drei Jahren C:S von Zeit zu Zeit auch man Abwechslung brauche...

    Frankental wird sich wohl noch über viele Monate hinziehen, mein Ziel ist es Ende diesen Jahres dieses Stadtprojekt abzuschliessen, mal sehen...


    Spätestens, wenn ANNO 1800 rauskommt, werde ich wohl für lange Zeit damit beschäftigt sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja das mit der Abwechslung kenne ich aber man muss sich ja auch kein Stress damit machen ^^:ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Freitag, 11.05.2018 Ausgabe: Deutschland, Österreich, Schweiz Auflage: 1.300


    Stadt- Statistik:

    Stadt-Gründung: 01.07.2017

    Basis-Thema: Gemäßigt

    Karte: Selbst erstellt

    Einwohner: 125.000 Stand 11.05.2018


    Spruch zum Tage:


    Mach anderen eine Freude!

    Du wirst erfahren, dass Freude erfreut.

    (Altes Sprichwort)



    Frankental


    Ach ne...


    Der Frankentaler Bürgermeister user hat unserer Zeitung nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einiges an Bildmaterial und Infos zu kommen lassen!

    Und wir dachten schon, das wir arbeitslos werden...

    Ein netter Zug von Ihnen Herr Bürgermeister! Die versteckte Ironie ist durchaus ernst zu nehmen.

    Bevor wir uns weiter mit der Arbeitsmoral des Herrn Bgm. beschäftigen, kümmern wir uns lieber um unsere Stadt.


    Laut des Bgm. ist der größte Teil der Stadplanung abgeschlossen, bis auf drei Stadviertel sind die Bauvorhaben abgeschlossen.

    Allerdings gibt er zu bedenken, das die "Verschönerungs-Arbeiten" erst zum Schluss, also wenn alles in Stein und Beton gegossen ist in Angriff genommen werden.

    Dieses "Arbeits-Modell" soll in Frankental zum tragen kommen.


    Na ja, wir können es leider nicht ändern, Er hat eben seinen eigenen Kopf und hält strikt daran fest...



    Alststadt


    Die Altstadt ist fertiggestellt, auch hier wird wie in ganz Frankental erst ganz zum Schluss an den Feinheiten gewerkelt.

    Er will es so...

    Die Altstadt zählt zur Zeit 23.588 Einwohner, die überwiegend in den Industriegebieten im Norden von Frankental angesiedelt sind.

    Einige Bewohner haben auch bei den ansässigen Firmen und Büros Arbeitsplätze gefunden.


    Schiff Ahoi


    Im Hafenviertel hat sich doch einiges getan, Bahnhof, U-Bahn, Tram und Buslinien sind hier gut vernetzt.

    So können die Hafenbewohner bequem von A nach B fahren, um zur Arbeit oder in die anderen Stadtteile zu kommen.

    Obwohl hier viel Stein, Beton und Stahl verarbeitet wurde, findet man doch relativ viel Grün, auch ein Park mit Public Viewing dient der Erholung und Unterhaltung.


    Einige Freiflächen gibt es noch, doch Grundstücks-Spekulanten haben hier kein Chance, denn auch hier kommt noch der Feinschliff, oder englischer Rasen...

    Die Landungsbrücken (im Hintergrund zu sehen) ist der Haupthafen für Personentransport aus aller Welt, hier machen sogar Schiffe aus Tim Bukto fest.


    Für die Touristen ist gesorgt, ist extra für die "Auswärtigen" ein ganzes Viertel nur zum Shoppen und Vergnügen hochgezogen worden.

    Nicht alle Bewohner der Stadt sind darüber erfreut, doch wenn ma Menschen aus anderen Regionen oder Ländern anziehen will, muss man auch was bieten.

    Außerdem wurden auch viele neue Arbeitsplätze geschaffen.

    Hotels gibt es hier in allen Preis Kategorien, auch den ein oder anderen "Tante-Emma" Laden findet man noch...


    Der Norden ist weit voraus


    Im Norden von Frankental ist man weiter, denn hier sind die Stadtteile von Frankental baulich abgeschlossen, sowie z. B. die Wald Siedlung, hier leben 5.121 Einwohner, überwiegend Familien haben sich hier nieder gelassen.

    Beschaulich geht es hier zu, hier können die Kinder noch in der freien Natur spielen und sich austoben. Der Franken Radweg führt direkt an dem kleinen Stadtviertel vorbei, von hier aus kommt man per Pedes in alle Stadtteile.


    F- Hallstadt, hat mit seinen 7.655 Einwohnern einen hohen Familien-Anteil, leider ist es nicht so idyllisch gelegen wie die Wald Siedlung, doch geht man über die Straße, kann man im Gewerbepark N-O shoppen bis zum bitteren ende.

    Wie im Rest der Stadt, wird auch hier noch einiges gepflanzt und verschönert, schaden kann es nicht.


    Der Gewerbepark-West passt so gar nicht in das idyllische und doch etwas ländlich geprägte Landschaftsbild, das man hier überwiegend vorfindet.

    Bgm. user wurde hier vom Stadtrat überstimmt, es wird gemunkelt das die Abstimmung nicht ganz Astrein abgelaufen sein soll...

    Wir hoffen, das wir noch mehr in Erfahrung bringen können.

    Das riecht doch stark nach Korruption...

    Autobahn, Zug, Bus, U-Bahn und Straßenbahn, alles da, um hier schnell rein und wieder raus zu kommen...


    F- Seeshaupt ist mit seinen 39.332 Einwohnern ein größerer Stadteil, dennoch geht es hier nicht so hektisch wie im Zentrum zu.

    Obwohl der rießige Stadtpark und das Zentrum in unmittelbarer Nähe sind.

    Auch hier muss noch kräftig dekoriert werden...


    11.436 Seelen leben in dem Arbeiterviertel, das am Industrie-Gebiet- Hafen grenzt, man mag es gar nicht glauben wenn man hier unterwegs ist, ist man nördlich doch von vielem Grün und Hügeln eingerahmt.

    Doch der Blick über die Straße zeigt das ganze Grauen des Industrie und Ölparks am Frachthafen...

    Dennoch haben sich die Menschen hier eingelebt und sind dennoch zufrieden, auch von hier aus, kann man mit dem Rad eine Rundreise um und in die Stadt machen.

    In der Stadt müssen sich die Menschen eben eher begnügen...


    Das war das Material, das uns unser Herr Bürgermeister zur Verfügung stellte, mehr ist nicht...

    Schön und berauschend ist jetzt was anderes, dennoch müssen wir uns damit zufrieden geben, in der Hoffnung: Es kann nur besser werden...


    Wie uns der Bgm. mitteilte, sind bis auf weiteres alles Baumaßnahmen eingestellt, einen Grund wollte er uns nicht nennen...!


    Doch wir wären nicht der Frankentaler Merkur, wenn wir nicht immer ein bisschen mehr wüssten, oder in Erfahrung bringen würden.

    Der Grund ist nähmlich, der Herr Bgm. hat ein großes Parkvorhaben im Kopf und will deshalb alles andere vorerst ruhen lassen.

    Wir sagen nur: PARKLIFE...


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Redaktion

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die Map kenne ich doch?! Gleich um die Ecke müsste Winkeltal liegen. Die Einwohner vermissen bestimmt auch ihren Bürgermeister. :whistling: Mit Parklife wird der Hügelkamm erstmal zum Naturpark erklärt. An ertragreichen Standorten bekommt die Erzindustrie natürlich trotzdem eine Ausnahmegenehmigung. Gegen eine kleine zweckbezogene "Gebühr". :spiteful:

    In deinem Hafen geht ja jetzt bereits der Punk ab - wie wird das dann erst, wenn noch mehr von den reichen Touristen in die Parks deiner Stadt strömen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Map kannst du eigentlich nicht kennen, mein Guter, die hab ich selbst gebastelt und Frankental ist die erste Stadt, die ich hier baue.

    Allerdings gibt es zu meiner letzten Map einige Ähnlichkeiten...

    Aber du kannst gerne ein paar Leute von Winkeltal nach Frankental schicken, noch besser wäre es, wenn wir Partnerstädte wären.


    Du und deine " zweckbgebundenen Gebühren", hoffe da kommt dir niemand auf die Schliche...:evil:


    Touristen habe ich reichlich in der Stadt, wenn dann noch die Parks kommen, muss ich wohl ein Hotel und Campingviertel bauen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Frankental, 18.10.2018


    Spruch zum Tage:


    Freu Dich


    Nimm dir Zeit, um froh zu sein:

    es ist die Musik der Seele

    ( Spruch aus Irland)



    Aus der Region


    Es gibt noch viel zu tun...


    Die Stadt Frankental und ihr Einzugsgebiet wächst und gedeiht, die Einwohnerzahl steigt stetig, die Industrie und das Gewerbe brummt.

    Soweit hat unser Bürgermeister alles richtig gemacht, doch wenn wir uns die Regions-Übersicht ansehen, stellen wir sofort fest, es gibt noch viel zu tun.

    Klar ist jedoch auch, das man das gesamte Gebiet auch nicht rücksichtslos zu betonieren kann, hier ist Weitsicht gefragt.


    Auffallend sind die vielen Stern-Gebiete, hier hat sich unser Bgm. so richtig ausgetobt und einen Park nach dem anderen kreeirt...

    Na ja, jeder hat so seine Macke...:P

    Doch allen Unkenrufen zum trotz, sind die Parks ein Erfolg, die Einwohner Frankentals sind begeistert über diese riesige Park und Freizeit Angebot, auch die Touristen strömen in die Parks,

    was der Stadt insgesamt wieder zu gute kommt.

    Was lernen wir daraus?

    Auch ne Macke kann sich lohnen...!


    Gesundheitsreform


    Ein wichtiges Thema, die nie endente Gesundheitsreform ist auch in unserer Stadt ein heißes Thema, doch unser Bgm. hat hier wirklich Geld in die Hand genommen und für ein Flächendeckendes Gesundheitswesen gesorgt.

    Krankenhäuser, Spezialkliniken, Universitäten, Arztpraxen konnte er nach Frankental locken, so sind die Bürger bestens medizinisch versorgt.

    Das städt. Krankenhaus macht nicht nur gesund, es ist auch (finanz.) gesund, die Zahlen sind schwarz, das Managment funktioniert.



    Sport


    Der FC Frankental, Regionalligist hat wohl das schönste und größte Stadion in der ganzen Liga, den Sponsoren und der Stadt sei Dank.

    Der Verein wird hervorragend geführt, sportlich und finaziell steht man auf festen und soliden Füßen, allerdings will man sich damit nicht zufrieden geben.

    Langfristig ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga geplant.

    Das Stadion ist von Geschäften, Hotels und vielen weiteren attraktiven Angeboten für die Besucher eingerahmt.

    Mit Zug, Bus, U-Bahn und sogar Monoail ist das Stadion bestens angebunden, die Heimspiele sind stets ausverkauft, so kann der Ball (Rubel) rollen...;)



    Grün


    Unserem Stadtoberhaupt war von Anfang an wichtig, das Frankental so grün wird wie möglich, jeden Quadratmeter, der nicht bebaut wird oder für sonstige städtische Zwecke gebraucht wird,

    soll begrünt werden, wo Platz für einen Strauch oder Baum ist, wird gepflanzt, so seine Anweisung an die Stadtdiener.

    Beton, Stahl und Glas gibt es Massenweise, so ein kleine grüne Oase lockert das Bild nicht nur auf, es dient auch der Umwelt.


    Gedacht...


    Leider lässt es sich auch in unserer Stadt nicht vermeiden, hoch zu bauen, denn Bauplatz ist rar und auch sehr teuer, doch auch die Mieten sind nicht gerade günstig, wie überall im Land.

    Die Aussenbezirke, die für Familien geplant waren, sind vollständig zu-gebaut, doch soll Frankental auch für Familien attraktiv sein, deshalb hat der Bgm. beschlossen, auch in der Stadt Platz für Familien zu schaffen.

    Gerade junge Familien sollen bei uns die Möglichkeit haben, bezahlbaren Wohnraum zu finden, deshalb sind auch in der Kernstadt Bauplätze für Einfamilienhäuser ausgewiesen worden.

    Das ist mir ein ganz wichtiges Anliegen, so der Bürgermeister.

    Nahe dem Stadtzentrum wurde diese Wohnsiedlung nur für Familien ausgewiesen und bebaut.

    Die Stadt hat hier günstiges Bauland zur Verfügung gestellt.


    Etwas weiter im Süden gelegen entstand ein weiteres Wohnviertel, das Familien und jungen Leuten mit geringerem Einkommen, ein bezahlbares Wohnen ermöglichen soll.

    Es sind Wohnhäuser die der Stadt gehören und vom Land bezuschusst werden, somit können sich auch "Kleinverdiener" Wohnraum leisten.

    Unser Bürgermeister, der Vater der Familien und Kleinverdiener, so sichert man sich Stimmen für die nächste Bürgermeisterwahl...;)

    Nicht schön, aber Zweckmäßig und bezahlbar sind die Wohnungen im Neuen Wohnviertel.


    Meine Allee...


    Die Frankentaler Bewohner haben sich dafür ausgesprochen, das der Bürgermeister es verdient hat, das eine Straße nach ihm benannt wird, was für eine Ehre!

    Er durfte sich die Straße selbst aussuchen und, bescheiden wie er nunmal ist, hat er sich für die Hauptverkehrsader entschieden, die Allee trägt nun den Namen:

    user Allee

    Nach den Stadtautobahnen ist die "user Allee" die größte und längste Straße der Stadt.

    Natürlich haben wir als die Überregionale Stadtzeitung und größter Verlag in der Region eine Werbefläche auf der "Bürgermeister Allee" gesichert.


    Rot, roter, Rotlicht...


    Eigentlich passt das Rotlichtviertel am Hafen so gar nicht in die Stadtphilosophie, die doch ständig für Familien und seriöse Geschäftsleute wirbt...

    Doch wenn du schon Landungsbrücken als Haupthafen hast, die "seriösen" Manager und Geschäftsleute und auch die Touristen förmlich nach einem Vergnügunsviertel rufen, bleibt dir als Stadtoberhaupt gar nicht anderes übrig als den lauten Rufen nach zugeben...

    Das Rotlichtviertel am Hafen, das für die nötige Abwechslung der ach so gestressten Managern und Geschäftsleuten sorgt...

    Hier haben allerdings nur Personen ab 21 Jahren zutritt, denn für jüngere ist diese Art von Abwechslung nicht geeignet...


    Soweit das aktuelle Tages-geschehen aus Frankental, einiges hat sich seit unserem letzten Artikel in der Stadt getan, doch nicht nur Baulücken sind vorhanden, es gibt noch viel zu tun für den Bgm.

    160.000 Einwohner wollen zufrieden gestellt werden.

    Das Stadtsäckel sieht Rot, Industrie und Gewerbe muss angelockt werden, die Stadt soll weiter wachsen und auch grüner werden, also auf Herr Bürgermeister, die Arbeit wartet auf sie!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    (Frankentaler Merkur)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Doch allen Unkenrufen zum trotz, sind die Parks ein Erfolg, die Einwohner Frankentals sind begeistert über diese riesige Park und Freizeit Angebot, auch die Touristen strömen in die Parks,

    was der Stadt insgesamt wieder zu gute kommt.

    Also mein Onkel Uwe Urkel-Unke fühlt sich sehr wohl in deinem Stadtpark. Nur vor den französischen Touristen muss er sich in acht nehmen. :kekse:


    Das Stadtsäckel sieht Rot, Industrie und Gewerbe muss angelockt werden, die Stadt soll weiter wachsen und auch grüner werden, also auf Herr Bürgermeister, die Arbeit wartet auf sie!

    Mit Industries wird der Spagat zwischen positiver Bilanz und sozialer/grüner Stadt bestimmt leichter. Bei unendlich Geld kann man natürlich auch voll auf Letzteres setzen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klar hat der Frankentaler Bürgermeister unendlich Geld, sonst wäre die Stadt heute noch ein Städtchen...;)

    Doch der ehrgeizige Stadtkämmerer schreibt lieber schwarze Zahlen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Frankental, 29.10.2018


    Spruch zum Tage:


    Freu` dich


    Demütig und in die Seele hinein glücklich ist man,

    wenn man sieht, wie wenig es bedarf,

    um sich des Lebens zu erfreuen.

    (Peter Rosegger)



    Aus und vorbei...


    Alles im Leben und auf der Erde hat seine Grenzen, es gibt Limits im realen und in der Online (Spiele) Welt...

    Diese Schmerzhafte Erfahrung musste nun auch der Frankentaler Bürgermeister user machen, denn als er wieder fleißig und voller Euphorie am werkeln war

    ging fast nichts mehr!

    Das Neue DLC mit dem die Industrie auf Vordermann gebracht wurde, spornte ihn nochmal richtig an, neue große Industrie-Gebiete sollten entstehen, viele Arbeitplätze sollten geschaffen werden,

    doch wie kam es zu dem Stillstand ?


    Wir unterhielten uns mit dem Bgm. und wollen Ihnen liebe LeserInnen auszüge aus diesem Interview hier präsentieren.



    Frage Frankentaler Merkur:

    Was ist passiert Herr Bgm. warum können Sie nicht mehr tätig sein und ihr Amt nieder legen ?


    Antwort Bgm.:

    Schock, zuerst war dieser Schock... (Der Bgm. ist sichtlich Niedergeschlagen...)

    Wie Sie wissen ist unsere Stadt Frankental eine aufstrebende und ständig wachsende Stadt, hier sind die Menschen zufrieden und leben gerne bei uns.

    Natürlich gab es auch die ein oder anderen Schwierigkeiten, doch gerade mit dem letzten DLC das uns Bürgermeister an die Hand gegeben wurde, herrschte wieder diese einmalige Euphorie,

    wie viele andere Kollegen machte ich mich kurz nach Release voller Tatendrang und viel Vorfreude an die Arbeit.

    Zuerst kümmerte ich mich um die Erz-Industrie, damit wieder neuer Schwung in diesen Industriezweig kommt, und viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden.


    Alles lief super, die Erzgrube Frankental Nord funktionierte sehr bald reibungslos und wurde mit 5 Sternen für ihre Effizienz ausgezeichnet.

    Als nächstes sollte die Landwirtschaft auf Vordermann gebracht werden, der Start war viel Versprechend...

    Doch als ich neue Nutzflächen für die Bebauung frei gab, zeichnete sich schon das Grauen ab... ( Der Bgm. unterbrach seine Ausführungen und bat um eine Tasse Kaffee und zündete sich eine Zigarette an...)


    Frage Frankentaler Merkur:

    Das Grauen ? Was ist denn das Grauen, was meinen Sie damit?


    Antwort Bgm.:

    Was ich damit meine? Ich meine damit, das ab dann nichts mehr ging...

    Es konnten keine Gebäude mehr gebaut werden und zu allem Überdruss durften keine Straßen mehr gebaut werden !!!

    Reicht Ihnen das ? Wissen Sie nun was ich mit dem Grauen meine ?


    Frage (Reaktion) Frankentaler Merkur:

    Aha, so sieht das Grauen eines Bürgermeisters aus ...

    Und, woran liegt es, gibt es keine Baumaterialien mehr oder ist die Stadtkasse leer...?


    Antwort Bgm.:

    Genau, so sieht das Grauen aus...!

    Ach, Baumaterialien oder Geld, spielen bei uns in Frankental doch keine Rolle, alles da, mehr als wir brauchen!

    Das Grauen liegt am Limit, verstehen Sie, am Limit !?


    Antwort (Reaktion) Frankentaler Merkur:

    Limit, was meinen Sie denn jetzt mit Limit, ich denke in Frankental ist alles im Überfluss vorhanden...?


    Antwort Bgm.:

    Also gut, Sie von der Presse haben ja mal wieder keine Ahnung davon, mit welchen Problemen wir uns rumschlagen müssen...!

    Es gibt Limits, die von den Oberen (CO/Paradox) vorgegeben sind, das heißt für uns BürgermeisterInnen folgendes:

    Wir können nur eine gewisse Anzahl an Gebäuden bauen, wir haben ca. 36.000 Abschnitte für Straßen, Schienen, Strom und Wasserleitungen zur Verfügung usw.

    Verstehen Sie jetzt, das diese Art von Limit das Grauen für mich ist ?!


    Frage Frankentaler Merkur:

    Aber haben Sie denn nicht gewusst, das Sie hier Vorgaben haben, das es eine Limitierung in versch. Bereichen gibt ?


    Antwort Bgm.:

    Ja schon... (kommt es dem Bgm. klein-laut über die Lippen)- Aber ich hätte doch nie gedacht, das wir hier in Frankental schon an die Grenzen stossen...

    Wissen Sie Herr Redakteur, ich mache diesen Job schon April 2015 und habe schon einige Städte ins Leben gerufen, ich habe die vollen 81 Tiles genutz, großzügig geplant und gebaut

    doch das mir das passiert, wie schon anderen vor mir, hätte ich nicht gedacht.

    Jetzt ausgerechnet jetzt, wo ich mich in Frankental so wohl fühle, meine Arbeit geachtet und respektiert wird, das AUS !

    Es ist das absolute Grauen...


    Frage Frankentaler Merkur:

    Ja gibt es denn keine Möglichkeiten dies zu umgehen, oder irgendwelche Veränderungen vorzunehem, damit es weiter geht ?


    Antwort Bgm.:

    Na ja, ist Ansichtssache, man könnte schon ein bischen was machen, doch auch die gut gemeinten Vorschläge einiger Kollegen hier im Spielerheim helfen mir nicht wirklich weiter...

    Denn mein Grundkonzept müsste ich über den Haufen werfen, ich liebe es einfach, großflächig und großzügig zu bauen, ich mag es einfach nicht, auf be-engtem Raum rum zu tüfteln, verstehen Sie das ?


    Antwort Frankentaler Merkur:

    Doch, ich kann Sie schon irgendwie verstehen Herr Bürgermeister, schade, wirklich schade das wir nun nicht mehr aus Frankental berichten können.

    Und, wie geht es nun mit Ihnen weiter, welche Pläne haben Sie für die Zukunft ?


    Antwort Bgm:

    Was bleibt mir denn anderes übrig, als mich wieder Tage-lang hin zu setzen und eine Neue Karte basteln...

    Wenn die Karte dann mal fertig ist, werde ich mich wieder als Bürgermeister irgendwo ins Spiel bringen und, davon gehe ich aus, wieder eine Stadt oder Region regieren.


    Antwort Frankentaler Merkur:

    Dann wünschen wir vom Frankentaler Merkur Ihnen Herr Bürgermeister ein geschicktes Händchen für eine schöne Karte und Viel Glück und Erfolg beim regieren,

    irgendwo in einer Neuen Stadt oder Region.

    Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben und uns Rede und Antwort gestanden haben.


    Der Chefredakteur des Frankentaler Merkur führte das Interview mit dem Franktentaler Bürgermeister user.

    Anmerkung der Redaktion: Das war wieder so ein typisches Politiker Interview...



    Da dies unser letzter Bericht von Frankental ist, haben wir in unserem Archiv gestöbert und wollen uns aus Frankental mit ein paar Bildlichen Eindrücken verabschieden...

    spielerheim.de/index.php?attachment/42152/

    Das Grauen, wie Bgm. user den Stand der Dinge in Frankental bezeichnet, die letzte Gesamt-Übersicht.


    Geschichte, die Stadt Frankental ist nun Geschichte...



    Vielversprechend fing es an in Frankental, wenn auch nicht immer, aber meist motiviert ging Bürgermeister user an die Gründung der Stadt, nicht alles lief immer zu seiner Zufriedenheit,

    doch lies er sich nicht Entmudigen...

    So viel hat er sich noch vor genommen, Baupläne ausgearbeitet, Baugebiete ausgewiesen, wie im letzten Bild zu sehen, doch dann kam das Grauen...


    Wir, die Redaktion des Frankentaler Merkur, bedanken uns bei Ihnen liebe LeserInnen für ihr Interesse an unseren Berichten und sagen nun leise, Servus, Ade, Tschüss, Ciao und Auf Wiedersehen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sind nochmal paar schöne Bilder rausgekommen und ein lesenswertes Interview. :popcorn:


    Aber sehr schade, dann muss ich wohl das Blatt wechseln. :hmm: Welche Zeitung ich wohl als nächstes abonniere? :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch!

    ReturnZero,

    versteht sich doch von selbst, das eine user Stadt von einer Zeitung begleitet wird, es wird wohl ein Tagblatt werden...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll