Bevölkerung Sinuskurve

  • Guten Tag miteinander,


    ich habe in meiner Stadt folgende Situation. Die Bevölkerung steigt zwar aber, das sehr komisch.

    Sie steigt rapide an und sinkt dann wieder stark. Zum letzten Hoch hatte ich knapp neue 800 Bürger pro Woche.

    Dann wieder ein Minus von bis zu 500.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich mein von 146.358 auf 128.570 ist schon leicht nervig



    • Offizieller Beitrag

    Mods die es besser machen? Nach was muss ich denn da suchen?

    Ich habe einfach "Age" gesucht, und einen harken bei "Mods" gemacht.

    http://steamcommunity.com/shar…=571655171&searchtext=age

    http://steamcommunity.com/shar…=421188880&searchtext=age

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die Mods ändern zb die Lebensspanne deine Bewohner und somit sterben nicht mehr alle gleichzeitig aufeinmal.

    Umso größer deine Stadt ist umso mehr Leute kommen ää zur Welt aber umso mehr werden alt und gehen.

    Beim Zonen austeilen solltest du achten nicht riesen grüne Flächen zu erstellen . Dadurch ziehen alle gleichzeitig ein und werden alle zum selben Zeitpunkt alt und schon hast du die roten Zahlen. Die Mod verhindert das sowas passiert dann... Aber erst bei neuen Bewohnern. Notfalls bis sich das reguliert hat benutzt du No Deathcare von BloodyPenguin.

  • Hallo,


    die Sterbewellen waren/sind für mich zu Anfang auch ein Rätsel, bzw. die rasante Zunahme der Bevölkerung.


    Natürlich sind es die Einwohner in den Häusern, bzw. deren Stufen, in denen es zu Beginn wenig Platz gibt,

    aber mit Aufstieg des Gebäudes immer mehr Haushalte hinzukommen und damit mehr platz bieten.


    Sehen kann man das auch wenn man sich die Bevölkerung genauer ansieht. Die Gebäude werden in unterschiedlichen

    Farben dargestellt. Die Senioren (dunkelbraun) sind dann wohl jene, die dann als nächstes sterben.


    Wenn man nun einen Bereich gleichzeitig besiedelt hat, dann sterben die wohl auch alle gleichzeitig - so in etwa - und danach

    werden die Häuser wieder nach und nach gefüllt. mit jungen Familen etc.


    Später im Spiel dann (so ist es mir ergangen), der Aufbau ist schon vorangeschritten - man ist auch mehr

    Bevölkerungswachstum angewiesen, weil man ja den Aufstieg der Stadt will, um weitere teilweise wichtige Gebäude

    freigeschaltet zu bekommen -

    und makiert dafür weitere Bereiche und die ersten neuen Einwohner kommen auch schon, dann sterben plötzlich die Senioren in

    einem anderen zuvor angelegten Block und man wundert sich, wieso alle sterben bzw. die Stadt verlassen,

    obwohl man gerade eben erst alles bereitgestellt hat.:wtf:


    Wenn man große Bereiche zeitgleich entstehen lässt, dann werden sich große Teile auch wieder zeitgliich verabschieden.

    Das ist dann wohl eine Art ständig auftretender Zyklus. So in etwa muss es wohl sein, denke ich. :search:

    Wahrscheinlich fällt das in wirklich großen Städten später gar nicht mehr weiter auf, aber zu Beginn oder in kleineren

    Städten, ist es erstmal rätselhaft... ich will ja nicht daunernd 1000 und mehr Leute verlieren die mir zuvor noch den Aufstieg

    beschert haben!



    Ich habe mir für einen Versuchszweck - weil ich klarheit will in der größe der Bevölkerung und ich kann diese Sterbewellen

    nicht leiden - zu Beginn große Bereiche ausgewiesen, (um den Aufstieg zu schaffen, wegen der zusätzlichen, teilweise wichtigen Gebäude)

    und wenn es dann eingermassen stabil gelaufen ist, habe ich wahllos einzelnen Häuser in den jeweiligen Wohnblocks wieder zerstört,

    damit der "Zyklus" neu beginnt und zeitversetzt zu anderen Häuser in den Blocks.

    Oder wenn zuviele Senioren in einem Block zu sehen waren, dann habe ich dort auch eingeriffen und gleich schomal dem Leichenwagen die Arbeit abgenommen.


    Einzelnt habe ich immer mal ein Gebäude zerstört, um den gemeinsamen "Rhythmus" zu unterbrechen.

    Es ist nur ein Versuch, ich weiß nicht, ob's was bringt. das werde ich weiter beobachten. Aber gefühlt wird bereit jetzt

    die tatäschlich max. Einwohnerzahl angezeigt.


    Zumindest einen Vorteil hat ja das Ganze - die Arbeitslosigkeit sinkt! XD


    Achja und bestimmt gibts dafür auch eine Mod, nur wenn man ohne spielen will (ich kann auch Fehlermeldungen nicht leiden,

    weil ich mir dann nicht mehr alleine helfen kann) sterben die Einwohner in Wellen und man muss sich den nächsten Aufstieg

    der Stadt erarbeiten und gleichzeitig auf eine positiv grüne Bilanz achten... usw. (warum tue ich mir sowas eigentlich an?!)


    Soviele Worte :grumble: für sowas, aber Ich wollte es einfach mal so aufschreiben... :P