Der Winter naht...

    • Offizieller Beitrag

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Winterimpressionen:



    Schloss und Eingangangsgebäude sind aus dem Workshop, allerdings von mir stark modifiziert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bisheriges Highlight des Parks ist die Hybrid Achterbahn "Gipfelstürmer", auf der 7 Züge gleichzeitig durch die verschneite Bergwelt rasen:



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hier noch ein paar Bilder von der Achterbahn Station (mit funktionierenden Anzeigetafeln):




    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da die Gäste ja teilweise in T-Shirts und kurzen Röcken rumlaufen, bin ich eigentlich generell dem Winter Thema in Planet Coaster abgeneigt...

    Und Achterbahnfahren bei Minusgraden ist tatsächlich nicht so empfehlenswert!


    Daher ist das Ganze auch eine "Kunstschneelandschaft"! Kein echter Schnee, alles nur angemalt... :P

    Die Schlitten fahren übrigens auch nicht auf echtem Schnee (sonst müssten sie ja Spuren hinterlassen), sondern rollen auf Rädern über eine betonierte Fläche mit Induktionsspur. Das ganze ist mit weißem Quarzsand bestreut, damit die Illusion von Winter perfekt wird. Aber es ist tatsächlich alles Fake und die Eiszapfen sind aus Plastik und Glas. Und auch der Horizont ist natürlich nicht echt - alles bemalte Leinwände...

    :lol:


    So zumindest mein Konzept. Es ist ein Teilbereich in einem großen Themenpark, den ich aber aus Performancegründen nicht komplett auf eine Karte bekomme. Daher erhält der Winterbereich hier sein eigenes Plätzchen. Die anderen Bereiche werde ich nach und nach dazu packen und auch einzeln vorstellen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • der Park sieht echt cool aus.bin auf deine weiteren Themen gespannt ^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ...ach so eine Achterbahngondelei biei -12 Grad ist doch schick. Wenn Dir da die luftige Brise vom Fahrwind um die Nase streicht hat das doch was :) :P


    Ne Spaß bei Seite.... ich mag die Winterthematik. Sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir...

  • Da die Gäste ja teilweise in T-Shirts und kurzen Röcken rumlaufen, bin ich eigentlich generell dem Winter Thema in Planet Coaster abgeneigt..

    Auch meine MEinung. Außerdem gibt es neben den 2 Schneebedekten Tannenbäumen sonst nix natürliches, was mit Winter zu tun hat. Klar hat man massen an Winter und Weihnachtsdeko, aber an Bäumen ohne Laub etc, die man für einen realistischen Park bräuchte, mangelt es auch sehr. Aber auch die Buchsbäume (Formschnitthecken) sehen für den Winter zu knallig-grün aus.


    Ich wäre ja dafür, das man alle Bäume und Hecken selber einfärben kann. Außerdem sollte es die Funktion geben, das man bei manchen Bäumen das Laub entfernen kann, sodass nur noch die Äste zu sehen sind. Das würde deutlich Winterlicher aussehen als so.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich Sam, den Entwickler, im letzten Live Stream richtig verstanden habe, sind "Tonnen von neuen Bäumen und Pflanzen" in Bearbeitung. Man hatte das hinten angestellt, weil das Team zunächst wichtigere Dinge zu entwerfen hatte. Aber nun hat man wohl mehr Zeit und widmet sich der Vegetation. Da werden hoffentlich auch jahreszeitlich angepasste Variationen kommen für die Winterkarte. Mit den Herbstbäumen im letzten Update hat man ja schon angedeutet, dass in Sachen Bäumen immer wieder noch was kommt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hehe wenn ich so dran denke im Winter in eine Achterbahn zu steigen Brrrrr <X Sieht aber sehr toll aus

    Dann darfst du niemals ins Phantasialand Wintertraum fahren... dort war ich vor ein paar Tage und trotz der Kälte hat es unglaublich Spaß gemacht! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Die Bilder Gefallen mir sehr gut. und wagen sind bestimmt beheizt^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U