Problem mit dem Content-Manager

  • Hallo,


    ich wollte nun nach längerer Abstinenz mal wieder eine Stadt aufbauen, habe ein Problem gleich beim Start des Spiels mit dem Content-Manager.

    Der Verdacht lag nahe, dass es etwas mit den Änderungen seit dem DLC Concerts zu tun hat, aber anscheinend hat niemand Anderes Probleme? Diesen DLC habe ich übrigens nicht gekauft, aber das kann doch nicht daran liegen...

    Mein zweiter Verdacht war, dass sich nun der Improved Content Manager damit hackt, aber der ist ja ausdrücklich mit dem DLC Concerts kompatibel. Habe ihn mal deabonniert, wieder abonniert und wieder deabonniert - es ändert sich nichts.

    Schließlich das Spiel auf Fehler überprüft - nix. Letztendlich das Spiel neu installiert inkl. aller Assets - nix ;( Das kann doch nicht daran liegen, dass ich knapp 2500 Assets abonniert habe? Das haben andere doch bestimmt auch?


    Und hier nun das Problem - ich sehe im Content-Manager nichts, nur ein paar Karten (und auch dort sieht es komisch aus, mit Lücken und so). Auch keine Save-Games, obwohl ich welche habe und die bei Load auch sichtbar sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der 'Improved Content Manager' hat zwar noch ein paar Bugs, läuft aber ansonsten stabil. Ich vermute mal, dass irgendeine andere Mod für den Anzeigefehler verantwortlich ist. Bekommst Du denn wenigstens deine Mods in der Inhaltsverwaltung angezeigt, so dass Du hier mal eine Liste posten kannst? Sonst wird die Suche im Workshop nach abonnierten Mods bei knapp 2.500 Assets ziemlich mühselig.


    Gruß, Gun155

  • Ich habe den Übeltäter. Es war keine Mod, sondern die Map Bearlantis_Island+ :closed:

    Schade, die Map sah echt vielversprechend aus, aber der Content Manager ist wichtiger ;)

    P.S. Ich konnte auch keine Mods mehr sehen. Nachdem ich aber das Spiel intern "resetted" hatte, sah ich, das 0/48 Mods enabled waren.

    Also konnten es die nicht mehr sein. Und in meiner Not hatte ich nun sogar schon den Concerts-DLC gekauft - natürlich bei Gamesplanet :) Aber daran lag es ja dann auch nicht. Ich miste aber auch gerade die Assets aus und werde mich wohl dann bei ca. 2200 - 2300 einpendeln. Es gibt einfach zu viel Schönes im Workshop. Aber für meine Wünsche auf der Liste für die Modder wäre noch Platz :ms_smiling_face_with_halo: