Ortsteile nach Wunsch...

  • Hallo liebe Skyliner,

    ich schlender sehr gerne durch Steam und den Workshop und schaue mir Bilder oder Videos anderer Städtebauer an.

    Ich habe das schon ganz fantastische Sachen gesehen. Eine Zeit lang war hier im Spielerheim mal das Thema Fachwerk aktuell. Da habe ich

    richtig schöne Städtchen gesehen, deren Kern dann eben nur aus Fachwerkhäusern bestand. Alte Stadtkerne aus Süddeutschland mir ihren

    rot gedeckten Dächern usw.

    Dieses District Style "Fachwerk" habe ich, aber die Häuser davon sind nicht mehr auf zu finden, ganz abgesehen davon,

    das es auch nur ein paar wenige waren. Gesehen hab ich in Bildern von Spielen aber schon richtig viele und sehr schöne Fachwerkhäuser.

    Aber einen anderen Style mit Fachwerkhäusern hab ich auch noch nie gefunden!

    Ich habe jetzt die Styles 1900, Europa 1900, Berlin, Berlin inspirion usw. Benutze ich die, seihts in meiner Stadt aber nie so aus wie auf den Bildern!

    Dort steht nämlich of Haus an Haus, bei mir sind oft lücken dazwischen.

    Auf den Bildern solcher schönen alten Städte sieht für mich immer so aus, als hätte der Spieler alle Häuser von Hand gebaut und nicht vom Spiel bauen lassen.

    Das geht aber widerum nur mit Props. Wenn ich growable Hauser baue geht das zwar im ersten Moment, aber dann beim Aufsteigen verschwinden die Häuser wieder!

    Wie macht Ihr das, das Ihr so Klasse Stadtkerne hinbekommt?


    Gruss


    Hans

  • Das wüsste ich auch gerne. Meine einzige Erklärung wäre, dass die Leute alle Gebäude selbst in RICO-Gebäude umwandeln um sie per Hand platzieren zu können. Das wäre aber maßig Arbeit bei so vielen verschiedenen Gebäuden.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.