Bad Dürrheim (Fiktiv)

  • Hallo Zusammen,


    anbei ein paar erste Bilder meiner Stadt Bad Dürrheim , welche nichts mit dem echten Bad Dürrheim im Schwarzwald zu tun hat.


    Ich spiele auf dem Roadlayout der Lindblum-Map. Hier werde ich natürlich Anpassungen durchführen. Da ich mich nicht so lange mit Roadlayouts beschäftigen will, habe ich mich für diese Karte entschieden.



    Hier erkennt man Bad Dürrheim in seinen ersten Grundzügen.

    Begonnen habe ich mit dem Schulviertel am Kreisel, welches Grundschule/weiterführende Schule und Sportplatz/Sportanlage beinhaltet. Auch ein eigener Busstop ist hier vorhanden




    Blick vom Wohnviertel auf das Schulviertel



    Hier erkennt man die Niederlassung der Post und eines kleineren Logistikunternehmens, welche für den Logistikverkehr und Postverkehr zuständig sind.

    Im Hintergrund bietet ein Parkhaus genug Stellplatz für die Besucher in der Innenstadt, welche aktuell entsteht.



    Hier eine Gesamtaufnahme des ersten Bauabschnittes von Bad Dürrheim



    Ein Reihenhausviertel mit dem Bahnhof und einem kleinen Gewerbegebiet


    Das Reihenhausviertel mit Blick auf Bahnhof und spätere Innenstadt.




    Ich freue mich über Euer Feedback.


    Viele Grüße ,


    Samson

  • Schaut schon mal gut aus, so wie ich das sehe bist du noch ziemlich am Anfang ? Da hast du ja noch einiges vor.

    Ich wuerde als erstes die Vanilla Baeume entfernen, die sind echt schrecklich denn es gibt im Workshop jede menge schoene Ersatz Vegetation die weitaus realistischer aussieht.


    Dann mal Glueck auf !:)

  • Weiter geht es mit der in der Entwicklung befindlichen kleinen Innenstadt



    Ein kleiner "provisorischer Busbahnhof" soll die Innenstadt mit dem Bahnhof und dem Schulviertel verbinden.



    Blick in die noch nicht fertig dekorierte Fußgängerzone