Grusel DLC Angekündigt!

  • Hallo liebe Community,


    soeben hat Community Managerin Bo ein neues DLC Set angekündigt. Hier die offizielle Ankündigung:


    Die Sommermonate liegen hinter uns und wir rüsten uns langsam für die Frontier Expo im Oktober. Dort werden und wollen wir euch neue Inhalte für Planet Coaster präsentieren. Das Entwicklerteam hat sehr hart gearbeitet das es einer Geisterstadt gleicht....gruselige Figuren verstecken sich hinter jeder Ecke und unsere Schreibtische sind voller Spinnenwebe, und die Lichter flackern ständig. Seltsam nicht war?


    Das müssen wohl einige Nebenwirkungen des brandneuen "Spooky Packs" sein!


    Richtig gehört: Am 25. September 2017 beginnt das gruseln mit dem neuen Spooky Pack, das euerer Kreativität noch mehr möglichkeiten gibt. Das kostenpflichtige DLC enthält speziell für Gruselfans neue Szenerieobjekte, Gebäudesets, Animatronics, Spezialeffekte, Mülleimer und Bänke, neue Shop verkleidungen, auslösbare Türen für Achterbahnen und Schienenfahrgeschäfte sowie ein neues Schienefahrgeschäft. Und natürlich auch neue Hüte für euren Planet Coaster Avatar! Der neue Entertainer King Ghoster wird eure Besucher in Angst und Schrecken versetzten


    "The Hoax" ist eine freidrehende Geisterhausthemenfahrt mit einer schmalen Schiene welche durch jede Ecke passt. "The Huntsman" ist der erste "Motion Plattform Ride" in Planet Coaster welcher auf einer Axe rotieren kann (ähnlich wie Doombuggys) und kann vielseitig eingesetzt werden egal welche Szenerie ihr benutzt.


    Zusätzlich veröffentlichen wir zudem kostenpflichtigen DLC eine neue Achterbahn die für alle Planet Coaster Besitzer kostenlos sein wird!Ihr benötigt dazu nicht das Spooky Pack diese Achterbahn ist komplett kostenlos und wird euch über ein Update geliefert.


    Das Planet Coaster Spooky Pack ist komplett optional für Planet Coaster! Ihr könnt es über den Frontierstore oder über Steam kaufen für €10.99. Wir werden außerdem einige Keys in Livestreams verschenken. Die Livestreams finden jeden Dienstag um 14:00 und Mittwochs um 20:00 statt. Ihr könnt uns über Twitch https://www.twitch.tv/frontierdevelopments oder über YouTube https://youtube.com/planetcoaster/live

    zuschauen.


    Haltet die Augen offen auf unseren Social Media Kanälen für exklusive Screenshots!


    Wir hoffen ihr freut euch über dieses herrlich gruselige DLC :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:

    https://forums.planetcoaster.c…ming-soon%21?goto=newpost


    Wie immer, wenn ihr einen Fehler findet in der Übersetzung freue ich mich über Feedback via PN ;).

  • Super ....... hoffentlich wird's dann auch in den Darkrides richtig gruselig ...... und gespenstisch XD

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

    • Offizieller Beitrag

    Puh, 11€ für ein DLC...?! :hmm:

    Da muss aber einiges an Inhalt geboten werden, dass es sich verkauft!


    Ich finde es natürlich auch super, wenn mehr Gruselelemente zur Verfügung stehen, aber es wurden 3 "Platzhalter" für DLC's bei Steam reserviert. Und wenn das erste "nur" das Gruselthema (das immer wieder gefordert wurde wohlbemerkt) beinhaltet, was kommt dann noch? Mit Horrorelementen hatte ich eigentlich erst fest zu Halloween gerechnet...

    Und wenn die kommenden Pakete auch in der Preisklasse angesiedelt sind, wird es ein teurer Spass (vor allem für die zahlreichen Leute, welche schon für die "EarlyBird Version einiges mehr bezahlt haben, als die Vollversion kostet, die nun angeboten wird).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    hi, wo siehst Du denn in Steam das da 3 Platzhalter reserviert sind ...... ???

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • Kommt schon Leute. 11 € soll viel sein? Ich denke ihr seit hier mit Planet Coaster in der vergangenheit viel zu sehr verwöhnt worden.

    Überlegt mal was ihr alles an kosten Inhalten geboten bekommen habt. Da können sich andere Entwickler aber ein großes Beispiel dran nehmen.

  • Kommt schon Leute. 11 € soll viel sein? Ich denke ihr seit hier mit Planet Coaster in der vergangenheit viel zu sehr verwöhnt worden.


    Überlegt mal was ihr alles an kosten Inhalten geboten bekommen habt. Da können sich andere Entwickler aber ein großes Beispiel dran nehmen.

    Ob die 11 Euro zu viel sind sehe ich erst wenn ich weiß was wirklich alles drin ist und sollte es zu wenig sein beschwere ich mich auch nicht dann kaufe ich es einfach nicht.

  • cool ... freue mich auch schon sehr drauf :)


    Für 11 Euro erwarte ich auch schon einiges zum dekorieren und thematisieren, aber wenn ich die vielen Kostenlose Updates in der Vergangenheit betrachte, sind die 11 Euro gut investiert.

    Manche Updates haben mir persönlich z.B. nicht gefallen, aber dafür kann man bei käuflichen Erweiterungen selbst entscheiden ob man es haben möchte oder nicht ...

    Ich freue mich jedenfalls sehr über weitere DLC's ;)

    • Offizieller Beitrag

    Xul

    hi, wo siehst Du denn in Steam das da 3 Platzhalter reserviert sind ...... ???

    Hier kann man so sachen sehen: SteamDB

    Also ich bin mal gespannt was es für den Preis gibt :/

  • Ich denke, den "Wert" des DLCs sieht man erst wenn es draußen ist... Zur not, es zwingt euch keiner das DLC direkt zu release zu kaufen... es ist kein "Lebenswichtiger Inhalt", ohne den man keinen Park bauen kann... die Freiheit die man in PC hat ist wirklich fast grenzenlos...
    Wenn euch 11 euro zu viel sind, wartet doch auf den Herbst bzw. Wintersale von Steam oder Gamesplanet und greift es euch da günstig ab.
    Die sachen für die Autorennstrecken habe ich mir auch noch nicht gekauft.. weil das für meinen Park bzw meine Projekte bisher nicht relevant war... Ich denke, zu weihnachtne werde ich mir da bestimmt was holen, wenn es runter gesetzt ist...


    Wir haben so viele Gratisupdates im Vorfeld beokmmen... Das hatten wir bei C:S oder wenn ich an SimCity zurückdenke bestimmt nicht..

    Vielleicht sollte man mal von dem Trip runterkommen sachen direkt zu Release zu kaufen bzw. gar vorzubestellen ... Dann ist das geheule auch nicht so groß ..

    Ich weiß warum ich Anno 2205 damals nicht vorbestellt habe .. bzw .. viele andere sachen wirklich erstmal ausgesetzt habe... und mir die sachen lieber 2 monate nach release gekauft habe... auch wenn es in den Fingern gejuckt hat...
    Bugfixes waren durch, es wurden noch zigtausend sachen nachgepatcht und oft habe ich das spiel sogar noch günstiger bekommen als zu release .. vorbesteller Boni .. joa .. schön und gut.. die gabs doch dann bei C:S z.B. hinterher eh für alle dazu, oder täusch ich mich gerade? bzw. kann ich dank des großen Workshopangebots mir ja eh fast alles runterladen.. selbst die DLC elemente...


    Sry .. meine persönliche Meinung.. und jetzt Steinigt mich.. :kekse:

  • dank des großen Workshopangebots mir ja eh fast alles runterladen.. selbst die DLC elemente...

    Nein das geht nicht sollte jemand ein Opjekt mit DLC elementen gebaut haben und du hast das DLC nicht gekauft kannst du es dir aus dem Shop auch nicht runterladen bzw. runterladen glaube ich schon aber im Park nicht verbauen.

  • Nein das geht nicht sollte jemand ein Opjekt mit DLC elementen gebaut haben und du hast das DLC nicht gekauft kannst du es dir aus dem Shop auch nicht runterladen bzw. runterladen glaube ich schon aber im Park nicht verbauen.

    Ich rede ja auch von den Basics ... nicht von gekauften DLC objekten.. klar ist das dann eingegrenzt... aber e steht ja beim Download dabei, welches und ob ein DLC objekt benutzt worden ist... Darf man halt nicht mehr alles einfach "Blind" abbonieren... sondern man muss schauen mit welchen Assets es gebaut worden ist.. ist ja bei C:S nicht anders

  • Nein das geht nicht sollte jemand ein Opjekt mit DLC elementen gebaut haben und du hast das DLC nicht gekauft kannst du es dir aus dem Shop auch nicht runterladen bzw. runterladen glaube ich schon aber im Park nicht verbauen.

    Das ist nicht richtig, man kann jedes Element aus dem Workshop runterladen und auch betrachten. Es wird nur am Anfang darauf hingewiesen, das man diesen Park dann weder editieren noch kopieren noch irgendwie anders nutzen kann, nur angucken nicht anfassen sozusagen. (war bei mir zB. mit Koali Beach so, darum hab ich mir die DLCs danna uch geholt, konnte aber den Park ohne weiteres öffnen und betrachten)


    Ich hab mir die kleinen DLCs gekauft vor allem wegen den Reifen und ich werde mir auch das GruselDLC besorgen, ich finde 11€ nach so langer Zeit für ein voraussichtlich üppiges Update nicht wirklich vermessen.

    Aber es muss einfach jeder für sich selber wissen.

  • Ich hab mir die kleinen DLCs gekauft vor allem wegen den Reifen und ich werde mir auch das GruselDLC besorgen, ich finde 11€ nach so langer Zeit für ein voraussichtlich üppiges Update nicht wirklich vermessen.

    Aber es muss einfach jeder für sich selber wissen.

    Genau das meine ich ja .. Entweder man sagt, es lohnt sich für einen, oder man sagt man wartet und schaut was es bietet .. und wartet evtl auf den Steam sale...
    Es ist das erste größere kostenpflichtige DLC von PC und wenn ich an EA oder so denke kommen wir da richtig gut bei weg...
    Wenn ich bei Die Sims mal aufzeigen darf wie es bei Sims3 zum Beispiel lief:

    ca. 3 große Packs im Jahr ... mindestens aber 2 ... 40 euro
    Accessiore Packs .. auch gute 3 im Jahr ... 20 Euro
    Neue Spielwelten ... je nachdem 1-2 im Jahr .. 15-20 euro pro welt
    Diverser Firlefanz aus dem Store ... unmengen an SimPoints...

    Wenn man sich grundlegend alles gekauft hat, dann waren das ca. 120 - 180€ im Jahr... Je nachdem wie üppig das Jahr ausfiel...
    Gratisinhalte ... selten bis kaum wahrnehmbar....

  • Im Offiziellen Forum hat auch schon jemand über den Preis gemotzt und Bo hat darauf sogar geantwortet dass das Team wirklich sehr hart daran gearbeitet hat und es sehr viel content ist den man nutzen kann und hat auch darauf hingewiesen, dass sehr viel content gratis kam und auch jetzt wieder gratis content neben dem DLC erscheinen wird.


    Und jetzt mal ehrlich, wieviel habt ihr dieses Jahr in dieses Spiel investiert? Wieviel habt ihr bereits für anderen unnötigen Kram gekauft? ;P

    Die paar Euros sind gerechtfertigt und ich gebe es sehr gerne aus selbst wenn ich nicht mehr soviel baue. Hauptsache das Spiel lebt noch lange weiter.


    Auszug dem PlanetCoaster Forum - mit freier Übersetzung :P



    Heathberg23:

    u want US to pay 1/4th of what the game cost?? R U SERIOUS! u wont be getting MY money!

    (Ihr wollt, dass wir 1/4 dessen bezahlen sollen was das Spiel gekostet hat? Ist das euer Ernst? Ihr werdet nicht Mein Geld bekommen.


    Bo:

    Hiya, thanks for the feedback [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif] we've seen a lot of free content throughout this past year with Planet Coaster, with the team working incredibly hard on all of it. Sometimes, packs like these will be paid for - and you get a lot of content for that value. Thanks for understanding and respecting the hard work of the team [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif]!


    (Hiya, danke für dein Feedback. Wir haben im Verlaufe des Jahres viele gratis Inhalte gveröffentlicht für Planet Coaster, woran das Team unglaublich hart dran gearbeitet hat. Manchmal wird man für Packs wie dieses bezahlen müssen - und ihr bekommt sehr viel Inhalt für das Geld. Danke fürs Verständnis und den respekt gegenüber dem hart arbeitenden Team!

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Also ich finde auch das 11€ nicht das Thema ist, viel mehr ob sie auch auf Details und Inhalte von Communtiy Mitgliedern drauf eingegangen sind. Sicherlich können sie nicht gleich alle Wünsche erfüllen, aber so wie das bis jetzt ließt scheint es doch sehr Interessant und viel seitig zu sein. Ich wäre schon sehr begeistert wenn die Auslösbaren Türen auch Türen sind und nicht die großen Tore, denn das wäre ein schöner Grusel Effekt wenn da auf einmal eine Tür aufgeht und was raus kommt oder dahinter steht =O.

    Guckt mal, das letzte DLC mit The Munsters, Knight Rider und Back to the Future haben sich bestimmt auch alle geholt. Die zusammen gerechnet sind auch fast 11€, also wird da bestimmt schon was Vernünftiges bei raus kommen. Ich jedenfalls kann es schon nicht mehr abwarten und freu mich schon sehr drauf. :ms_thumbs_up::ms_smiling_face_with_sunglasses::popcorn:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Bisher hat uns PC doch noch nicht entteuscht...oder? Bei anderen Spiele kosten die DLC oft mehr und der Inhalt rechtfertigt ist nicht immer seinen Preis. Gestern noch die Angst, das PC vernachlässigt wird, weil sich das Team um Jurrasic World kümmert... heute die Ankündigung eines von vielen erwarteten DLCs. Wers möchte, wirds sich kaufen, wer nicht ... Ich freue mich jedenfalls voll darauf. Hallooween kann kommen!!!

  • Ich denke das alle echten Gamer viel Geld in Ihre Hardware gesteckt haben. Heutige Spiele fordern schon sehr viel Prozessor und Grafikkartenpower. Daher fallen für ein geliebtes und dauerhaft gespieltes Game wie Planet Coaster ein paar Euro (11.-) für ein DLC bestimmt nicht so ins Gewicht wenn der Inhalt gewissen Wünschen und Forderungen der Anwender (Gamer) entspricht.

    Also freut Euch doch darüber das PC so umfangreich ist und auch weiterhin mit Zusätzen gefüttert wird. Jeder kann doch selbst Entscheiden ob er das DLC sich kauft oder auch nicht und keiner wird dazu gezwungen .....

    Also ich kann es kaum erwarten um das Pack sofort am Montag zu installieren .... :hail:

    Hoffentlich lassen sich die Entwickler in der weiteren Ideenfindung für PC nicht entmutigen und versorgen uns noch lange mit zum Teil kostenlosen und wenn es sein muss auch mit kostenpflichtigen Updates. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz