Wiederholende Störgeräusche

  • Tag alle zusammen!


    Schon seit einiger Zeit hat sich Planet Coaster in ein "Jumpscare Spiel" entwickelt. Damit meine ich, das ich mich ständig durch ganz laute und kurze Störgeräusche erschrecke, die dann einfach aus dem nichts auftauchen. Anhören tut sich das wie eine Achterbahn auf +40dB gepitcht. Das nervt echt, wisst ihr was ich dagegen tun kann? :dash:;(:pillepalle::hmm:


    Gruß

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir bislang nicht bekannt gewesen dieses Problem. Könnte also "hausgemacht" sein...

    Worüber kommt denn der Sound? Kopfhörer, Boxen, HiFi-Anlage? Irgendwas über Funk/BlueTooth ? Dann könnten es auch einfach Störungen sein, die zufällig auftreten und gar nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Sounds kommen aus meinem Headset, worüber ich auch immer spiele. Bei anderen Programmen tretet dieses Problem nicht auf, auch nicht, wenn ich Planet Coaster pausiert habe.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee oder kennt das Problem?

    Warten wir es ab...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jetzt ist das Problem plötzlich nicht mehr. Hoffentlich kommt es nicht wieder, damit ist das ja abgeschlossen! ^^:closed:

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    mit dem gestrigen Patch wurden ja auch ein paar Audio Bugs bei den Achterbahnsounds gefixed. Vielleicht hattest Du einen, den ich nie wahrgenommen hatte und der nun beseitigt ist? Oder ich hatte die betroffene Bahn einfach nicht im Park?


    Egal, Hauptsache, es ist weg...:planetcoaster:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz