• Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu den DLCs.

    Angenommen ich baue nun DLCs in meinen Park und lade diesen auf Steam hoch.

    Die andere Person, die ihn ansehen möchte besitzt keine DLCS.


    Kann er diesen dann öffnen?

    Und wenn ja, was passiert mit den DLCs, werden diese nicht angezeigt?

    Werden diese angezeigt, aber kann sie nicht verändern oder bauen?


    Wollte es selber testen, aber bislang scheint es wohl nur Blueprints mit DLCs zu geben?

    Diese kann man natürlich nicht bauen. Das ist klar. :)

  • Beim letzten Klein ist Groß Contest habe ich Teile eines DLC´s verbaut, alle die, die das DLC´s nicht gekauft hatten konnten sie im Spiel einfach nicht sehen. Ich glaube es wird einem vor/beim öffnen des Parks angezeigt das DLC´s enthalten sind.

  • Vielen Dank, finde ich nicht so toll die Lösung.

    Aber immerhin konnten diese trotzdem den Park öffnen.

    Hätte es am Besten gefunden, wenn diese angezeigt werden würden, jedoch nicht veränderbar gewesen wären.


    Vielen Dank für dein Antwort. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass es so ist, wie es von Debby beschrieben wurde. Die Sachen, die man nicht gekauft hat, bleiben unsichtbar, wenn man einen Blueprint aus dem Workshop lädt, der entsprechende Objekte beinhaltet. Man kann daher filtern, damit man nur Workshop Objekte mit oder ohne DLC Verwendung angezeigt bekommt. Ebenso kann man das irgendwo im Spiel einstellen, ob DLC Objekte angezeigt werden oder nicht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich glaube auch, dass es so ist, wie es von Debby beschrieben wurde. Die Sachen, die man nicht gekauft hat, bleiben unsichtbar, wenn man einen Blueprint aus dem Workshop lädt, der entsprechende Objekte beinhaltet. Man kann daher filtern, damit man nur Workshop Objekte mit oder ohne DLC Verwendung angezeigt bekommt. Ebenso kann man das irgendwo im Spiel einstellen, ob DLC Objekte angezeigt werden oder nicht.

    Das mit den Objekten bzw. Blueprint ist klar, mir war nur nicht klar, wie es sich bei einem kompletten Park verhält.

    Weil es macht ja Prinzip keinen Sinn diese nicht anzeigen zu lassen, wenn jemand diese nicht besitzt, es wäre doch besser wenn diese Objekte zwar an ihrem Platz wären, jedoch der User sie nicht ändern oder verschieben könnte. So könnte jeder den kompletten Park anschauen.

    Wenn ich jetzt z.B mit den neuen Wänden ein Gebäude in meinem Park baue, und diesen zum Download anbiete, dann fehlt demjenigen ein komplettes Gebäude, wenn er die DLCs nicht hat.:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin grad nicht mal sicher, ob man Parks überhaupt aus dem Workshop laden kann, wenn darin DLC Objekte verwendet wurden, die man nicht auch selber erworben hat...

    Oder ob es nur einen Warnhinweis gibt und dann diese Lücken auftreten.

    Aber da ich alle DLC's besitze, kann ich das nicht testen, wie es sich verhält...XD

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also bei unserem letzten KiG hat Debby Teile von den kleinen DLCs hergenommen als ich sie noch nicht hatte. Ich konnte den Park auf jedenfall aufmachen und es tauchte eine Meldung auf, die mich darauf hinwieß, das ich den Park zwar anschauen kann aber nichts daraus speichern kann. Beim betrachten hat aber wohl kein Teil gefehlt.


    im KiG 5 Video nachzulesen bei Sekunde 46. (habs unten gleich gepostet, am besten Pause drücken, ich drück es schnell weg.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.