Lautsprecher

  • Hallo Leute.... Wie bekomme ich es hin das ich in z.b. einer größeren Halle in allen Ecken den gleichen synchronen Sound bekomme, entwerder über die Ambiente oder die Musiklautsprecher? Also wie kann ich die alle zeitgleich mit der selbern Musik laufen lassen (Dauerschleife) ohne daß es zu Verzögerungen an unterschiedlichen Stellen kommt?

    Danke für Infos

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich starten alle Effekte, also auch Sounds und Videos, bei Spielstart synchron, wenn sie nicht getriggert werden, also durch Fahrgeschäfte ausgelöst... Eigentlich!


    Sobald man z.B. Pause klickt oder die Spielgeschwindigkeit erhöht, kommt vieles aus dem Tritt. Aber selbst, wenn man alles in normaler Geschwindigkeit laufen lässt und triggert, können einzelne Effekte unerklärlich vom gewünschten Ergebnis abweichen! Je nachdem, wo man sich gerade im im Park befindet, also was in Hör-oder Sichtweite ist, gehen manche Effekte nämlich offenbar in einen Ruhemodus (sicher aus Performancegründen). Und starten, wenn man sich ihnen nähert. Dabei kommt natürlich manches durcheinander. Ich hab z.B. einen Coaster, wo ein Video in der Station starten soll, wenn ein Zug einfährt. Mal klappt das, mal nicht. Und wenn ich "mitfahre", also aus der Egoperspektive, dann läuft das Video langsamer ab, als wenn ich es "von aussen" als Zuschauer betrachte. Und somit stimmen dann die ganzen geplanten Abläufe hinterher nicht mehr...


    Worauf ich hinaus will: wenn man Effekte triggert, sollte eigentlich alles synchron starten, auch die Musik. Und wenn ich Musiklautsprecher mit der selben Sounddatei belege, sollte alles synchron laufen, selbst wenn ich es nicht mit einem Auslöser verknüpfe. Wenn das allerdings nicht klappt, ist es leider der von mir beschriebene Bug. Dies gilt übrigens insbesondere für Effekte, die länger als nur ein paar Sekunden aktiv sein sollen, also insb. längere Sound- und Videodateien. Kurze Soundeffekte, Explosionen oder Achterbahntüren, die sich nur öffnen und sofort wieder schliessen, scheinen davon z.B. nicht betroffen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz