Planet Coaster Update 1.3.8 - Spooky Pack DLC

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Achterbahn Freunde!


    Lasst die Geister und Gespenster und Kürbisse frei! Unser neues Planet Coaster Grusel Paket ist nun LIVE. Schaut euch auch den tollen Trailer auf unserem Kanal an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gespenstisch, nicht wahr? Es gibt eine Menge von unheimlich schönen Elementen zu entdecken, also legt am besten gleich los! Das Spooky Pack für 10.99€ gibt es jetzt bei Steam oder direkt im Frontier Store. Natürlich ist der Erwerb freiwillig, aber wir wären sehr dankbar für die Unterstützung!


    Beachtet die Hinweise zum Update 1.3.8 (Spooky) weiter unten; neben dem Inhalt des Spooky Packs hat das Team auch an einigen UI-Änderungen und Bugfixes gearbeitet.



    [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/heart.gif] Bo (Community Managerin Planet Coaster/Frontier)





    HINWEISE ZUM UPDATE 1.3.8


    Spooky Pack jetzt verfügbar!!!


    • Hoax - ein frei drehbares Spuk Fahrgeschäft, das auf engstem Raum Platz findet dank der engen Spurweite und damit die Gäste begeistert.
    • Huntsman - Planet Coaster's erste Plattformfahrt überhaupt. Diese Fahrt ist einzigartig durch die Art und Weise, sie rotiert auf einer Achse. Begeistert Eure Gäste mit diesem für das gruselige Themenset passenden Fahrgeschäft
    • Die Drehungen und Neigungen von "Huntman" können über die Streckeneinstellungen geändert werden, während die Wageb ihre Runden drehen
    • Gruseliger Hexenhut und Schädelmaske - für Eure Avatare für die Gäste im Hats Fantastic Shop zu erwerben
    • King Ghoster - der grausame neue Grusel Entertainer
    • 227 Szenerie-Elemente - davon 46 animierte Elemente, 18 Spezialeffekte, 31 Szenerie-Elemente mit Billboard-Funktionen und 2 Pfad-Extras
    • 124 neue Bausteine
    • Eine Vielzahl neuer Audioinhalte - darunter 7 Musiktracks, 18 stimmungsvolle Klänge und mehr als 70 Soundeffekt



    Neue Achterbahn:

    In-Descent - Diese rasante Stahl-Shuttle-Achterbahn ist nichts für schwache Nerven, diese Fahrt wird Eure Gäste atemlos machen!

    Der In-Descent Coaster bietet verschiedene Varianten von Tunnelelementen, zu finden in den Einstellungen für die Schienenelemente



    Vorgefertigte Streckenpläne:


    • Spire of Shock: In-Descent Coaster Bauplan
    • The Jailer's Den - Hoax Bauplan
    • The Witch's Haunt - Huntsman Bauplan


    Neue Szenerie und Anpassungen:


    • Steinplattenpfad und Steinplatten-Warteschlange hinzugefügt
    • Zwei neue Schriften für Schilder mit editierbarem Text hinzugefügt - "UncialAntiqua" und "UnifrakturMaguntia"
    • Neuer Inhaltsfilter für Gruselelemente in den Browsern für Szenerie und Gebäude hinzugefügt



    Benutzeroberfläche;


    Der "Hats Fantastic Shop" kann nun alle DLC Hüte verkaufen, falls man diese DLC's erworben hat




    Fehlerbehebungen und Verbesserungen:


    • Neue Spieloption für einstellbare Reibung auf Achterbahnstrecken hinzugefügt

    Wenn man diese Option aktiviert, kann man mit einem Schieberegler die Reibung der Bahn individuell kontrollieren.

    • Ein Problem behoben, bei dem das Auschneidewerkzeug beim Bearbeiten von Boomerang-Achterbahnen nicht verschwunden ist
    • Die Anforderung zum Testen von Transportfahrten entfällt
    • Transportfahrten können mit Zügen erweitert werden, ohne dass die Fahrt geschlossen werden muss
    • Verbesserte Details auf den Laufstegtreppen von "Tiamat"
    • Verbesserte Funktionalität bei mehreren Durchfahrten durch die "Viper One" Station




    Szenerie Fehlerbehebungen:


    Straßenlaternen und Lampenpfosten schalten sich jetzt am Tag korrekt aus



    Audio Fehlerbehebungen und Verbesserungen:


    Verbesserte Soundeffekte für folgende Achterbahnen:

    • Steel Vengeance
    • Bakasura
    • Black Falcon
    • Rival
    • Trident
    • Equalizer
    • Sprint 500
    • Cloud Runner
    • Dragon
    • Wendigo
    • Rage
    • Torque
    • Malice Unchained



    Neue Soundeffekte:


    10 neue Soundeffekte und 1 neuer Klangeffekt für den In-Descent Coaster, als Beispiel im "Spire of Shock" Bauplan verwendet



    Übersetzung von Xul

    Quelle:

    https://forums.planetcoaster.c…ooky-Pack-DLC-and-more%21

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • gekauft, installiert und kurz rein geschaut....boah wahnsinn!!!! nur hab ich grad kaum zeit zu spielen....das ist hart!!!


    :dash::dash::dash:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich bin echt total zufrieden mit diesem DLC. Alleine schon die ganzen Animatronics...:love:

    Und endlich mal nicht so überdimensioniert, sondern auch kleine Dinge dabei, z.B. die Spinnen, Krähen und Ratten!

    Da kann man echt super geniale Geisterbahnen bauen und den Park auch aufpeppen, selbst wenn es nicht "Halloween" ist (Skelette oder Krähen z.B. kann man auch im Westernbereich unterbringen und die ganzen Dekoelemente und Möbel passen auch fast überall).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Psylive Marc


    SEHR GEIL...RESPEKT, freu mich auf ein Onride Video

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vorher dachte ich zunächst, ob 10€ nicht etwas zu viel sind... Doch jetzt muss ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt!

    Das Grusel DLC ist bis jetzt mein absolutes lieblings DLC! ^^

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • gefunden auf reddit. passt perfekt wo der support eingestellt ist und es keinerlei updates mehr geben wird wobei leider die lizenz seitens atari verlängert worden ist....


    Das es endlich Grabsteine und das in versch. Ausführungen gibt ist klasse.

    Bilder

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Konnte das Pack leider noch nicht anschauen, aber hab es bekommen. Werde wohl wenn ich die Zeit finde, die Woche ebenfalls mal noch was basteln. Hab zumindest einige Videos mit tollen Bauteilen gesehen. da wird sich bestimmt auch einiges finden was ich in meinem Zoo verbauen kann :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Jetzt habe ich ja fast einen kleinen Schock bekommen: Eigentlich habe ich bisher nur die DLCs Munsters und heute Spooky Pack gekauft. Soweit, so gut. Doch als ich eben PlaCo geöffnet habe, stellte ich fest, dass nun auch die DLCs Back 2 the Future und Knight Rider installiert sind. Ich dachte schon, ich hätte bei der Bestellung ausversehen auf "Alle DLCs in den Warenkorb" geklickt. Also nicht, dass mich das arm gemacht hätte. Aber erstens benötige ich die letzt genannten beiden DLCs nicht und zweitens möchte man ja auch für nichts zahlen, was man nicht bestellt hat. ;) So habe ich eben noch mal meinen Kontoauszug gecheckt, und siehe da: ich habe tatsächlich nur 10,99 für den Spooky Pack bezahlt, bzw zuvor nur die 2,99 für The Munsters.

    Folgerichtig habe ich also Back 2 the Future und Knight Rider umsonst dazu bekommen.


    Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    was heisst "bekommen"? Kannst Du die Elemente sehen im Inventar? Das bedeutet noch nicht, dass Du sie auch verbauen kannst...

    Ich konnte die ganzen Elemente von "Spooky" auch gestern schon sehen, obwohl ich das DLC noch gar nicht gekauft hatte. Der Patch wurde automatisch an alle Spieler ausgeliefert inkl. aller DLC's. Bauen kann man aber nur,wenn man bezahlt.


    Zumindest ist das wohl so gewollt seitens Frontier. Wenn Du nun auch tatsächlich alle Elemente von BttF und Knight Rider verwenden kannst, würde ich sagen "Schwein gehabt"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir sind nicht gekaufte Elemente auch im Menü aber leicht gelblich hinterlegt. Ob ich sie bauen kann hab ich allerdings nicht getestet???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ah ok. Dann hat sich meine Freude über die von mir nicht benötigten DLCs erledigt. ;) Hatte jetzt nicht ausprobiert, ob man die Elemente verbauen kann.

    Danke für ide Info. Weitermachen!


    ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    wollte ich auch schon vorschlagen. Mit den "Leinwänden" kann man doch jede x-beliebige Textur bestücken und so wunderbare Teppiche und Wanddekorationen herstellen. Ich hab z.B. eine Efeutextur geladen, mehrere Leinwände versetzt an die Burgmauer gehängt und damit ne coole Efeuwand erstellt (die viel besser aussah, als das Rankzeugs, was beim Spiel an Bord ist). War aber nur ein Test und ich habs leider nicht mehr...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das Problem ist nur- Wo bekommt man das alles her? ;)

    Ich hab gerade mal einen Post gestartet mit Links zu kostenlosem legalem Material, google geht halt wirklich nur wenn man es ausschließlich für sich nutzt und man dürfte auch keine Screenshots posten auf dem zu sehen ist das man das Material genutzt hat. Vlt hat ja hier noch der ein oder andere ein paar Links zu nützlichen Seiten...


    Kostenlose Bilder/Texturen & Sounddatein