Abspielen von Game-Aufzeichnungen via ReLive. Wie?

  • Ihr Lieben,


    momentan versuche ich über Radeon ReLive Pro ein paar Sequenzen aus meinem Park aufzunehmen.

    Aber irgendwie mag es nicht so recht klappen.

    (Meine GraKa-Einstellungen findet ihr im Anhang, Infos zu meinem PC in meiner Signatur.)


    Wie beschrieben nutze ich dafür das Tastenkürzel Strg-Shift-R für Aufzeichnungsstart- und Ende. In meinem

    Video-Ordner taucht dann auch eine entsprechende Video-Datei (mp4) auf. Nur kann ich es nicht abspielen. Weder

    über VLC noch über'n Win Mediaplayer.

    Was mache ich falsch, bzw. wie macht man es richtig? Muss ich das Video ggf konvertieren? Falls ja, wie und womit?


    Danke im voraus f. Eure Hilfe!



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Erstmal danke für deine Antwort!

    Ja, von OBS habe ich hier schon in einem anderen Thread gelesen. Doch die Aussage eines User, dass das Prog nicht gerade für Anfänger in diesem Bereich ist, hat mich noch etwas davon abgehalten, es downzuloaden und zu nutzen. ;)

    Aber ich werde da noch mal schauen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.