Planet Coaster Update 1.3.9

  • https://forums.planetcoaster.c…212-Update-1-3-9?p=209507


    Update Notes

    Fahrgeschäft/Achterbahn Fehlerbehebungen und Verbesserungen

    • Es wurde ein Problem behoben, dass Lichter beim "In-Descent" verschwunden sind
    • Es wurde die Option zum wechseln der Achterbahnwagen wieder entfernt
      • Dieses Feature ist noch nicht ganz fertig - mehr dazu bei der Frontier Expo am 7. Oktober



    Szenerie Fehlerbehebungen

    • Fehlende Geometrie beim "Spooky Book Pile" wurde behoben.
  • Zum Wechseln der Achterbahnwagen:


    Das hat jemand gestern Abend ins offizielle Forum geschrieben:

    https://forums.planetcoaster.c…pable-coaster-cars-anyone


    In dem Update 1.3.8 war versehentlich die (unfertige) Option reingerutscht, dass man bei einigen Achterbahntypen die Wagen wechseln kann, ohne die Achterbahn neu zu bauen. Hat wohl was mit dem kommenden großen Update zu tun, was am 7. Oktober vorgestellt wird. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, das so etwas Frontier passiert. Dachte, dass sie da besser aufpassen. Naja, vielleicht war es ja auch ein gewollter Spoiler zum kommenden Update?


    Ich finds jedenfalls cool, wenn man Züge austauschen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das man die Züge direkt austauschen kann, ohne die ganze Station zu wechseln, hab ich mir eh schon länger gewünscht.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Hätte gleich zu beginn drin sein müssen. War bei den anderen RCT Spielen standard. Sicherlich passierte dieser Fehler dem Spoiler Sam ;P freue mich.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es noch viel cooler, wenn man das Streckenprofil austauschen könnte!

    Also z.B. dass ich eine Strecke für ne Holzachterbahn gebaut habe, dann merke, dass der Streckenverlauf auch super wäre für nen Wingcoaster und dieses Design dann exportieren kann. Also nur den reinen Streckenverlauf mit Lifthill, Drops und allen Kurven, aber erscheinen tut dann automatisch die identische Konstruktion aus Stahl mit den passenden Stützen und Schienen für den anderen Achterbahntyp. Dann nur noch hier und da evtl. ein paar Abstände korrigieren und schon wäre man fertig. Einen Wingcoaster auf der urspr. Holzstrecke fahren zu lassen sähe sicher dämlich aus und das wird das Feature auch nicht bieten. Man wird immer nur Züge eines sehr ähnlichen Typs austauschen können, was ja auch Sinn macht.


    Aber das sind Wünsche, gehört eigentlich nicht in die Diskussion um den letzten Patch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es wäre auch schön, wenn man weitere Züge einsetzen könnte ohne das gleich die ganze Q-Line geleert wird. Also einen Standby-Knopf oder so. Wie bei Wartungsarbeiten. Oder einen Zug-Ändern Knopf, bei dem dann der Mechaniker kommt, die Bahn wie bei der Wartung anhält, und man kleine Änderungen vornehmen kann.


    :)

  • Das Problem konnte man bei RCT umgehen in dem man Pause drückte. Hab das hier allerdings noch nicht getestet.


    Also Pause, Attraktion schließen, Bahn ändern oder hinzufügen, Attraktion öffnen, Pause deaktivieren.


    Mal versuchen, da blieben bei rct die Warteschlangen gefüllt.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich fände es noch viel cooler, wenn man das Streckenprofil austauschen könnte!

    Also z.B. dass ich eine Strecke für ne Holzachterbahn gebaut habe, dann merke, dass der Streckenverlauf auch super wäre für nen Wingcoaster und dieses Design dann exportieren kann. Also nur den reinen Streckenverlauf mit Lifthill, Drops und allen Kurven, aber erscheinen tut dann automatisch die identische Konstruktion aus Stahl mit den passenden Stützen und Schienen für den anderen Achterbahntyp. Dann nur noch hier und da evtl. ein paar Abstände korrigieren und schon wäre man fertig. Einen Wingcoaster auf der urspr. Holzstrecke fahren zu lassen sähe sicher dämlich aus und das wird das Feature auch nicht bieten. Man wird immer nur Züge eines sehr ähnlichen Typs austauschen können, was ja auch Sinn macht.


    Aber das sind Wünsche, gehört eigentlich nicht in die Diskussion um den letzten Patch...

    Ob aber sowas programmiertechnisch möglich ist, steht noch im Raum.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: