DevBlog: Willkommen in der Weltausstellung!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade ist ein neuer und aus meiner Sicht, sehr interessanter, DevBlog erschienen welchen ich gern mit euch teilen möchte.





    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es aber richtig spannend. :popcorn: Jetzt reicht es nicht nur Monumente in seiner Stadt, auf seiner Insel, zu bauen, was so schon enormen Aufwand an Logistik und Produktion bedeutet. In den alten Anno-Teilen war nach Fertigstellung des Monuments Schluss, es gab einen gewissen Bonus für die Insel und gut. In Anno 1800 kann man nun diese Monumente auch aktiv nutzen um weitere Vorteile daraus ziehen zu können. Ich finde diese Idee wirklich toll.


    Auch eine neue Abstimmung über 3. Messe wurde angekündigt. Wenn ihr Ideen dazu habt könnt ihr diese noch auf der Seite der Anno-Union loswerden.


    Ich habe mal ein paar Ideen aus den Beiträgen aufgegriffen und mit meinen Gedanken und Vorstellungen versehen.


    "Ich greife mal die Schifffahrt auf, da diese schon ein wesentlicher Bestandteil von Anno ist. Nach Abschluss könnte es einen Bonus für die Schiffe geben (fahren schneller, sind widerstandsfähiger gegenüber Angriffen und Naturgewalten oder können mehr Ladung transportieren).

    Eine botanische Ausstellung über seltene und exotische Pflanzen aus den Kolonien. Nach Abschluss könnte man seltene Pflanzen in den Kolonien züchten deren Erträge den Einwohnern in der Heimatwelt zugute kommt und deren Zufriedenheit steigert.

    Eine Ausstellung über die Wunder der Medizin und Medizintechnik, nach dem erfolgreichen Abschluss erhält man einen Bonus auf die Krankenhäuser (werden sicher mit im Spiel sein).

    Eine Architekturausstellung nach deren Abschluss man weitere Monumente zum Bau freischaltet oder welche öffentliche Gebäude verbessern."

    • Offizieller Beitrag

    Die Ideen von Eric finde ich doch super passend!:ms_thumbs_up:

    Hoffe er gibt die in der Union weiter!;)


    Wenn eine davon es machen würde, wäre ich damit sehr zufrieden!


    Tolle Idee, das man dann auch ein Monument nutzen kann, bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe auch eine Idee geäußert:


    Meine Idee wäre eine Weltausststellung zum Thema „Kulturen“. Hier könnte es darum gehen, wie andere Völker der Erde leben, welchen Standard und Traditionen sie haben. Wie ihre Lebensweise ist.

    Und Gegenstände als Belohnung? Vielleicht ein Denkmal eines Erkunders als dekoratives Element für die Stadt?

    • Offizieller Beitrag

    Auch nicht schlecht Chef, Kulturen sind auf jeden Fall sehr interessant.

    Ja, und dann ein schönes Denkmal, das was hermacht...:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.