Red Dead Redemption 2

  • Ich bin echt gespannt, ob das Spiel mir besser gefällt, als Assassins Creed Odyssey. Das hat für mich die Messlatte an Spielspaß schon ordentlich hoch gelegt.

    Ich habe gesunden Respekt vor dem Detailgrad eines RDR2 und bin gespannt, wie sich das mit dem Spielspaß vereinen lässt.

  • Mein erster Eindruck?

    Mega!


    Und im Gegensatz zu meinen Befürchtungen zum Thema Realismus vs. Spielspaß macht es richtig Spaß. Das Pferd fühlt sich eben an, wie ein Pferd und ist schwerfällig. Arthur bewegt sich eben, wie sich ein Mann bewegt. Macht mir richtig Spaß!

    Story bis jetzt auch echt gut und die anderen Charaktere sind interessant.


    Die Grafik? Die Spielwelt? Hammer!

    spielerheim.de/gallery/index.php?image/4230/spielerheim.de/gallery/index.php?image/4231/

  • Ich habe es aufgegeben. Das Spiel ist schön...,aber ohne die Missionen. Je höher man in den Kapiteln kommt, des so wiedersinniger werden die Aufträge. Eine Steuerung wo man verzweifelt und ich bin knapp vor Ende des zweiten Kapitel.

    Man hätte aus dem Spiel ein wirkliches Wild West machen können, statt dessen bedient man die Hardcore Spieler mit Aufträge die nur mit komplett Lösung zu machen sind. Also wiedersinnige Aufträge in Kombination mit einer unmöglich daher kommenden Controller Steuerung geben mir den Rest.

    Geilste und sicher die derzeit wohl die beste Grafik auf dem Spielemarkt....ohne Zweifel genial! An die Untertitel gewöhnt man sich....hatte ich nie gedacht....aber was für ein Durcheinander mit der Steuerung.

    Ich bin da raus.

  • Ich war gestern zu sauer um auf Details einzugehen.
    (Vorab: Ich habe Spiele wie Witcher 3 / KingdomCome / Ghost Recon / Fallout4 usw. komplett fertig ohne Probleme)
    Was hier mit diesem Western2 Spiel passiert ist wohl einmalig. Es gibt keine Grafik wie die Controller-Steuerung belegt ist. Dem zur Folge ist ein Blatt samt Stift angesagt oder man ist auf die Einblendungen angewiesen welche zum Glück kommen. Dennoch erscheinen alle 20 Minuten (geschätzt) neue Varianten was-man-wo drücken sollte. Völlig überladen!
    Zu den Quest welche mich massiv aufgeregt haben...einige Besipiele:

    Kapietel 2..... soll ich einen ausgebüchsten Sohn zu meiner EX Heim-bringen...nachdem ich den Jungen gefunden habe kommt eine völlig abartige----viel zu schnelle Verfolgungsjagt. (Das erinnert mich an Games wie "The Crew2" wo diese Rennen auch rein NIX mit Autorennen zu tun haben...). gut dann die Scene am Bahnüberhang...ich will hier nix verraten...aber ich soll da eine "Zeitverzögerung" benutzen um ein Hauch von einer Möglichkeit zu bekommen zu reagieren. Hallo!---Zeitverzögerung im Wilden Westen? Und bis man überhaupt versteht wie-das-funktioniert hat man die selbe Verfolgungsjagt 4 Mal gemacht und scheitert dann daran...das man trotz Zeitverzögerung nicht fix genug ist.

    Klauen von Ölwagen aus einem Lager, weil man damit einen Zug überfallen will. Also reiten wenn es nach dem Spiel geht wieder nur drei Kauboys gegen einen Zug...alles Klar...aber diese Ölwagen stehen in "Lager" bestens bewacht und bei kleinster Annäherung...wird aus allen Rohren geballert. Auch hier ein Kniefall für die Hardcore Gamer. Will man das schaffen braucht man eine "Komplettlösung"...als normaler Reiter kommt man da nie rein...zumal man zu dem Zeitpunkt nur "Spielzeug" an Handfeuerwaffen besitzen kann. Man steht vor dem Lagerhaus und hat absolut Null Bock da rein zu wollen. Man stirbt schon bei dem bloßen Versuch und hat null Bock mehr.

    Ein Hinweis eines Gefangenden fürht einen "Drei-Mann Trupp" zu einem Lager wo sich der Anführer einer Gegner-Organisation aufhalten sollte usw...... mit sagenhaft DREI Mann stürmt man ein Lager...wo satte 20 leute vorhanden sind oder dazu-kommen...die balleren von "überall-her" man selber ist als Spielfigur nicht flink genug...kann sich nicht hinlegen oder mal fix zur Seite springen...wie mit Bleigewichten an den Füßen kämpft man sich durch...nach wohl 6 Versuchen schafft man es und an Stelle sich zu freuen........ist man stinke sauer!

    Und so geht es nahtlos weiter...manche Queste sind Kinderleicht (selbst für mich)..aber an anderen Aufgaben verzweifelt man kläglich....oder aber die sind so gemacht worden, dass die Hardcore Gamer auf Ihre Kosten kommen. Was nutzt die geilste Grafik...die wohl besten Effecte welche es jemals gab...wenn der "normale" Spieler damit nicht zurecht kommt. Die Untertietel...mein Gott davor hatte ich "Bammel" aber daran gewöhnt man sich wirklich....
    Ich wollte mich nur nicht unqualifiziert hier ausheulen... es hat Gründe und diese Gründe sind für mich un-überwindbar. Ich werde diese offene Welt dazu benutzen um die Landschaft zu genießen...Tiere zu erlegen oder einige Hilfsdienste am Wegesrand zu machen...auf den üblichen REST welche es Game ausmachen...also die Queste...habe ich absolut die Lust verloren.

    Ich wünsche Euch dennoch viel Freude mit dem Spiel.

  • An die Untertitel gewöhnt man sich....hatte ich nie gedacht....aber was für ein Durcheinander mit der Steuerung.

    Gilt auch für die Steuerung, mit der Zeit hat man es raus. Der eine früher der andere später.

    Hab auch länger gebraucht.

    aber ich soll da eine "Zeitverzögerung" benutzen um ein Hauch von einer Möglichkeit zu bekommen zu reagieren. Hallo!---Zeitverzögerung im Wilden Westen? Und bis man überhaupt versteht wie-das-funktioniert hat man die selbe Verfolgungsjagt 4 Mal gemacht und scheitert dann daran...das man trotz Zeitverzögerung nicht fix genug ist.

    Da musst du nur R2 oder bei XBox RB? gedrückt halten und das Fadenkreuz links neben seinen Kopf ziehen und die Taste loslassen das er Schießt, musst nichtmal direkt auf seinen Revolver Zielen.

    Klauen von Ölwagen aus einem Lager, weil man damit einen Zug überfallen will. Also reiten wenn es nach dem Spiel geht wieder nur drei Kauboys gegen einen Zug...alles Klar...aber diese Ölwagen stehen in "Lager" bestens bewacht und bei kleinster Annäherung...wird aus allen Rohren geballert. Auch hier ein Kniefall für die Hardcore Gamer. Will man das schaffen braucht man eine "Komplettlösung"...als normaler Reiter kommt man da nie rein

    Du musst da auch nicht rein, warte einfach ein paar Stunden oder Schlafe bis zum nächsten Tag dann steht eine Kutsche mit nem Ölfass in Valentine mit nur einer Wache die du lautlos erledigen und dann problemlos zum Treffpunkt fahren kannst.

    Wird im Gespräch mit John auch Erwähnt das eine Kutsche dann auch in Valentine ist. Aber leicht zu überlesen.

    Kauboys

    Uuuuuhhh, bist du gerade am Brokeback Mountain? :rofl:SORRY

  • Ja das ist wirklich genial gemacht, die Hütte neben dem General Store in Valentine war mir auch schon aufgefallen (bin in Kapitel 6), etwas Südwestlich davon wird in der Pampa auch eine Hütte gebaut, mit deren Erbauern man soagr in Nebenmissionen interagieren kann. (Ich sage jetzt nicht wie genau, Spoiler)

    Eine neue Eisenbahnlinie konnte ich bisher nicht beobachten, habe ich die einfach übersehen oder kommt die bis K6 noch nicht?


    Achja, und wo zum XXX ist eigentlich Gavin? :hail::applaus:

  • Ich bin jetzt storytechnisch in Saint Denis gelandet, also nun in Kapitel 4.

    Ich werde immer mehr begeistert von vom Spiel! Es gefällt mir von Stunde zu Stunde besser.

    Die Open World ist die beste, die ich je gespielt haben. Grafik, Stimmung, Zufallsereignisse, Nebenaktivitäten. Ich finde, es passt alles gut in die Spielwelt und erzeugt eine starke Immersion.


    Die Story überrascht mich positiv! Die Charaktere sind interessant und die Story nimmt langsam Fahrt auf. Da wird echt was geboten.


    So langsam schiebt sich RDR2 an AC:Ody verbei und wir mein Spiel des Jahres!

  • So, ich bin bei Beginn von Kapitel 6. Wass soll ich sagen, bisher war die Imersion einmalig, nun beeindruckt auch die Story in doppelter hinsicht extrem! Ich bin zwar wohl noch lange nicht am Ende, aber eindeutig das beste Spiel das ich je gespiel habe (okay, manchmal sind ganz kleine Löcher in der Story, bzw man kann ihr nicht 100% folgen). Hätte ich nicht gedacht das Rockstar nochmal Vice City, San Andreas, Max Payne 3 toppen kann. Immer wieder aufs neue gibt es einen Moment, der die Kinlade nach unten fallen lässt.

  • Spekulationen über die Zukunft von Red Dead Redemption 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.