Der Spielerheim Community Park 2018 - Die Findungsphase

  • Weiß nicht ob der Turm sich gut als Abschluss der Mainstreet macht. Ich dachte eigentlich an einen runden Platz mit einem Kompass wie bei der letzten Map die dann aber die tatsächlichen Richtungen der verschiedenen Bereiche zeigen soll.

    • Offizieller Beitrag

    @Di.h : ja, der Bahnhof samt 2-Gleisiger Strecke für die "Zubringerzüge" ist fast fertig. Auch die Spawnpoints im Gebäude funktionieren bereits so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hab es bereits kurz getestet...

    Jetzt muss ich nur noch das große Problem lösen, dass ein Mechaniker beide Bahnsteige erreichen kann, falls mal eine techn. Störung auftritt! Das hatte ich bei meiner Planung nicht bedacht, aber es ist nicht einfach zu lösen, da der Bahnhof ja "ausserhalb" des Parks liegt und da keine Mechaniker hingehen können...:dash:


    Zu dem Vorschlag von wuzeltown mit dem Platz als Abschluss der Mainstreet: generell finde ich das gut, und den Aussichtsturm könnte man auch woanders platzieren (genau in die Mitte der Karte z.B.). Aber es müsste schon was anderes her als ne Kompassnadel auf diesen Platz, finde ich. Sonst erinnert mich das zu sehr an den 1. Park. Wenn also jemand ne bahnbrechende Idee hat...


    Mir ist gerade die Idee gekommen, man könnte das Spielerheimlogo (wer es nicht im Kopf hat... hier ist es :P)





    als Bild aus "Pflastersteinen darstellen und drumherum z.B. 12 Sterne, wo die Namen der Erbauer drauf stehen, quasi eine Art "Walk of Fame". Könnte man sowohl auf dem Platz vor dem Haupteingang machen, als auch auf dem angedachten Rund am Abschluss der Mainstreet.


    Frage: wie breit und wie lang soll die Mainstreet in etwa werden (am besten in Gebäudequadraten 4m angegeben z.B. 15 Quadrate breit und 60 Quadrate lang. Muss aber natürlich nicht auf den Meter genau sein, mir reicht ne ca. Angabe oder irgendein Maß, wonach ich mich bei der Einzeichnung der Flächen richten kann. Ich hab keine Vorstellung, was genau Du planst!) Und wie groß soll dieser Platz am Abschluss der Allee werden (ungefähr? Durchmesser von Sun Dial Podest? Grösser? Kleiner?). Bedenke auch, dass es auch einen Platz zwischen Bahnhof und Haupteingang gibt und dass in den Haupteingang am besten die zentrale Monorail Station integriert wird. Das ist in der Karte ja schon eingeplant und der Platz ist ziemlich groß. Da könnte man auch was besonderes entwerfen wie ein Monument oder ein Mosaik oder so (wenn es nicht am Ende aus 150.000 Steinchen besteht!!!).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul .kann man nicht einstellen das dieses Fahrzeug, keine Wartung brauch. oder war das auf alle bezogen?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, man kann Wartung nur global ausschalten, nicht für einzelne Fahrgeschäfte. Ist aber auch egal, ich habe eine sehr „elegante“ Lösung gefunden, die tatsächlich funktioniert! Die Techniker verlassen nun bei Bedarf den Park und gelangen nach Durchschreiten des Bahnhofsportals über ein unterirdisches Tunnelsystem zu dem der Parkseite abgewandten Bahnsteig...


    Hier noch ein paar Bilder vom (fast) fertigen Bahnhof...



    der Vorplatz, über den man vom Bahnhof zum Parkeingang gelangt (der wird natürlich noch umgebaut von Wuzel);




    Blick auf den Doppelbahnsteig:




    Der Haupteingang/Ausgang. Hier "spawnen" die Gäste und laufen zum Parkeingang:




    Impressionen bei Nacht:





    Der Park ist natürlich momentan nur zu Testzwecken geöffnet. Wenn wir anfangen, zu bauen, ist er geschlossen und ohne Gäste...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Frage: wie breit und wie lang soll die Mainstreet in etwa werden (am besten in Gebäudequadraten 4m angegeben z.B. 15 Quadrate breit und 60 Quadrate lang. Muss aber natürlich nicht auf den Meter genau sein, mir reicht ne ca. Angabe oder irgendein Maß, wonach ich mich bei der Einzeichnung der Flächen richten kann. Ich hab keine Vorstellung, was genau Du planst!) Und wie groß soll dieser Platz am Abschluss der Allee werden (ungefähr? Durchmesser von Sun Dial Podest? Grösser? Kleiner?). Bedenke auch, dass es auch einen Platz zwischen Bahnhof und Haupteingang gibt und dass in den Haupteingang am besten die zentrale Monorail Station integriert wird. Das ist in der Karte ja schon eingeplant und der Platz ist ziemlich groß. Da könnte man auch was besonderes entwerfen wie ein Monument oder ein Mosaik oder so (wenn es nicht am Ende aus 150.000 Steinchen besteht!!!).

    Hallo, Herr wuzeltown!

    Ich will ja nicht drängeln, aber haben Sie meine Frage überlesen? :hmm:

    Oder muss die Mainstreet erst noch genauer durchdacht werden, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt für die gewünschte Ausdehnung bekomme? Ich bin nämlich gerade dabei, die Areale nachzuarbeiten und den Verlauf derMonorail zu planen - da wäre es blöd, wenn Du nacher deutlich mehr oder weniger Platz beanspruchst, als von mir gedacht. Was natürlich nicht heißt, das alles auf den Zentimeter vorgeplant wird, Korrekturen sind ja zum Glück immer möglich...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Entschuldige, hab das aus den Augen verloren. Also Also solange ich um die Plätze und um die Straße Fassaden bauen kann wo ein Shop und Arkadengang reinpasst. bin ich zufrieden. Genaue Blockanzahl kann ich dir nicht nennen. Ich baue da so drauf los und passe mich den Gegebenheiten an. D.h. wenig platz nach links und rechts, desto niedriger werden die Fassaden, desto mehr platz desto höher bzw, variabel kann ich bauen. Vielleicht wäre es praktischer und einfacher mir die Map zu schicken. Dann habe ich da einen besseren Überblick drüber. Das Bild an sich ist nicht sehr aussagekräftig um genaue Angaben zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde noch ein wenig an der Map rumbasteln und sie dann in den Workshop stellen...

    Dann bekommen alle ein besseres Gefühl für die Flächen.

    Aber so, wie Du das beschreibst, ist die angedachte Fläche wohl mehr als ausreichend für die Mainstreet Gebäude. Da können wir vermtl. sogal noch ein paar Meter abknipsen für die angrenzenden Flächen und den angedachten Abschlussplatz.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    die Map zum "beschnuppern" findet ihr übrigens hier...


    Planungsbereich für den SHCP2018

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da das Thema: Western hinzugekommen ist. verzichte auf auf die Holzachterbahn, und nehme dafür Porototyp Wing ( Timat) und die wilde Maus. sie wird aber nicht mehr in betrieb gehen können .(Deko)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()