81 Tiles und seine Tücken für den Bürgermeister

  • Hallo liebe CSL-Freunde,


    mal ein kleines Statement für die Leute, die 81 Tiles bebauen wollen.

    Ich bin nun selber an den Punkt gekommen, wo ich über die Standardfelder, die bei erstellen von Karten definiert werden (25 oder?), hinaus bauen möchte.

    Nun traten aber einige Probleme auf. Die etwas unschönen, waren terraforming-Bugs bei Verkehrswegen aus Mods.

    Wie zum Beispiel hier bei den Einschienenbahnen, die als Brücke über diesen Fluss verlaufen sollten:




    Bei den CSL integrierten Verkehrswegen gab es keine Probleme, außer das die geänderten Pfeiler nicht gespeichert werden und nach dem Laden in die Standard-CSL Pfeiler umgewandelt werden.


    Vielleicht hat der ein oder andere auch diverse Fehler beobachtet? Ich für meinen Teil werde leider nicht so schön frei bauen können, wie ich es möchte. Aber dann werden eben ein paar Abstriche in kauf genommen.

    Also, wer mit 81 Tiles spielt, der muss sich früher oder später auf Einschränkungen gefasst machen.


    Tschau,

    Schranz

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Moin Schranzparty ... Ich habe ja auch die 81 Tiles am Laufen, habe es aber umgekehrt gemacht... Ich baue vom Rand in die Mitte... und habe nun etwa 9 Tiles (3x3) "oben rechts" bebaut... Also bis auf eins eigentlich alle ausserhalb des normal bespielbaren Gebiets... bisher ohne Probleme. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es im weiteren Spielverlauf Ärger geben wird... die Wege werden halt länger für Güter und Waren usw. Außerdem ist das ein harter Eingriff in die Simu...

    Eigentlich rechne ich fest damit, dass ich es später auch mit solch unerwarteten Bugs zu tun bekomme :(

    Erfahrungen dazu kann ich aber nicht liefern, außer "Et hat bisher noch immer jutt jegange" ;)

  • hmmm, das ist ja auch eigenartig.

    Ich könnte es mir aber denken, dass nur eine betimmte Anzahl an Tiles in den Mods gespeichert werden können.

    Natürlich könnte es eine Mod sein, die bei mir außerhalb der Felder solche Fehler hervorruft...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ahhh... warte mal... das mit den einzelnen Geländepunkten, die plötzlich krass angehoben/abgesenkt sind, das hatte ich auch mal an einer Stelle... und zwar hier:




    Ist weg, weil dort jetzt die Tram-Schiene drüber läuft und auf der anderen Seite die Concrete-Strasse...

    Sicher dass wir über 81 Tiles reden? Oder über elevated-one-way-tracks? Oder über beides in Kombination !? :/

    1. Hast du da mit der Move-it! rumgefummelt? Das hatte ich nämlich....

    2. Kannst du die Geländespitzen wegterraformen? Und wenn ja, beim nächsten Laden vom Save sind sie wieder da? So war es bei mir...


    3. Dann hab ich keine Ahnung welche der Mods genau das macht, aber kann dich beruhigen... ich hatte das nur genau einmal an dieser Stelle...

    Setz ne Strasse drüber, die haben die höchste Priorität für Gelände ;) Und wenn man die nicht sehen soll: Concret-Strasse und dann weg Surface-Painten ;)

  • Ich nehme stark an, dass es an den 81 Tiles liegt. Denn außerhalb der Standardfelder werden keine Veränderungen an Pfeilern gespeichert.

    Aber...

    zu 1.: Das dachte ich Anfangs auch, da ich so etwas schon hatte. Nur hat sich da eine ganze Tiles abgesenkt. Hier betraf es ja nur die Brücke der One-Way-Tracks.


    zu 2.: Ja und Ja :D


    zu 3.: Bei mir tritt es halt genau nur außerhalb der Standard-Tiles auf. Je nachdem wo sie vom Map-Autor platziert wurden.


    Die Idee mit den Straßen hatte Dexter auch, nur gelingt es mir nicht auf Wasser :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit