La Nucia (Sevilla Coast)

  • Sieht echt richtig gut aus. Hatte ich mir für meine Stadt eigentlich auch so in der Art vorgestellt, aber ich bin wohl einfach zu ungeduldig und bin wieder ins geradlinige Planungs-Raster zurück verfallen :pillepalle:


    Schon alleine deine Gebäudeauswahl ist super. Gibt es die südländischen Gebäude als Set? Besonders die der Altstadt gefallen mir richtig gut. Wie ist die Altstadt entstanden? Alles von Hand gesetzt? Gerade die Ecken passen ja perfekt. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:


    Und die Idee Wohnhäuser auf Gewerbegebäude zu setzten ist mega clever!

    Einmal editiert, zuletzt von Squix ()

  • Gibt es die südländischen Gebäude als Set? Besonders die der Altstadt gefallen mir richtig gut. Wie ist die Altstadt entstanden? Alles von Hand gesetzt? Gerade die Ecken passen ja perfekt. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Hey,

    erstmal danke für das Feedback ;)


    Ich habe für die Altstadt die "Seville" Gebäude von "Cherrybear" aus dem Workshop genutzt.
    Es gibt tatsächlich für fast jeden Gradwinkel ein passendes Gebäude. Da kann man sich richtig schön austoben.

    Die Altstadt ist in der Tat komplett händisch gesetzt, anonsten bekommt man die engen Altstadtgassen nicht hin.

    Da muss man schon Lust drauf haben :D Man kann ja auch eine kleinere Altstadt bauen.

    Die Gassen sind oft auch keine echten Straßen oder Fußwege, sondern einfach nur schmale Lücken zwischen den Assets.


    Das macht aber nichts, da einige der Sevilla Altstadt Gebäude funktionstechnisch ein Park sind und nicht unbedingt ans Straßennetz angebunden sein müssen.


    Außerdem sehe ich meine Stadt eher als eine Art optische "Sandbox" und lege nicht so viel Wert auf perfekten Verkehr oder Problembeseitigung.

    Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

  • ich hätte noch eine Frage, die wahrscheinlich irgendwo im Forum schon beantwortet wird. Aber hier hast du auch sehr schön damit gearbeitet... wie bekommst du die Pflasterstein-Textur so gut hin? Und vorallem rund z.B. im Kreisverkehr...? Ich hab da irgendwie nur quadratische Kacheln die auch echt blöd aussehen...


    Außerdem sehe ich meine Stadt eher als eine Art optische "Sandbox" und lege nicht so viel Wert auf perfekten Verkehr oder Problembeseitigung.

    Das ist tatsächlich auch mein Problem... Irgendwie muss alles eine Funktion haben was ich baue :hmm:


    Man braucht eigentlich beim schön bauen um alles ein workaround :rolleyes: - aber sonst könnte es ja jeder ;)

  • ich hätte noch eine Frage, die wahrscheinlich irgendwo im Forum schon beantwortet wird. Aber hier hast du auch sehr schön damit gearbeitet... wie bekommst du die Pflasterstein-Textur so gut hin? Und vorallem rund z.B. im Kreisverkehr...? Ich hab da irgendwie nur quadratische Kacheln die auch echt blöd aussehen...


    Also entweder wirklich mühselig jedes Decal einzeln platzieren oder auf Straßen bezogen folgender Tipp aus dem Workshop: "Cobblestone Straight Small Road"

    Die Cobble Textur bleibt sauber, auch in Kurven oder Kreisverkehren.

  • So Leute, La Nucia Town is "back in town" :D


    Nach über 4 Wochen ist es mir endlich gelungen, den Spielstand wieder zu laden.

    Dazu musste ich Hilfe annehmen von einem User aus dem Paradox Forum, der noch ein Backup der alten Spielversion hatte.


    Das hat mir wirklich den Hintern gerettet.


    Derzeit bereite ich das erste Cinematic Video vor. Man wird hier also wieder ab und zu etwas sehen :)


    PS: Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, warum werden die Bilder nur noch als Link angezeigt?

    Das war vor einiger Zeit bei gleicher Prozedur nicht so?


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/951832115948663933/0C2D674DEE93CACA830E0F5C4D1DC6102ABD067D/]

    4 Mal editiert, zuletzt von Jnson ()

    • Offizieller Beitrag

    Dazu musste ich Hilfe annehmen von einem User aus dem Paradox Forum, der noch ein Backup der alten Spielversion hatte.

    Das hat mir wirklich den Hintern gerettet.

    Hab mitgelesen. Der Typ hat so einigen Leuten den Hintern (die Saves) gerettet. Schwein gehabt!

    warum werden die Bilder nur noch als Link angezeigt?

    DSGVO X/ Am besten bei uns als Dateianhang oder über die Galerie hochladen, wenn es direkt angezeigt werden soll.

  • Hier mal wieder ein kleines Update aus Südeuropa :)

    Heute mal aufgenommen um 19:30 Uhr Ortszeit.


    Der Haupt-Yachthafen wurde nun etwas attraktiver und detaillierter gestaltet.



    Die Stadt expandiert, jedoch gibt es immernoch hartnäckige Besitzer von Olivenbaum-Plantagen am Stadtrand.




    Der Strand mit den Bettenburgen vom Meer aus gesehen





    Und hier noch ein relativ neuer Szene Randhafen, mit modernen Hipster Startup-Büros und Afterwork Resturant.




    • Offizieller Beitrag

    Schöne Nachrichten aus Südeuropa...;)

    Sieht schick aus deine Stadt, der Yachthafen macht echt was her, ist dir sehr gut gelungen!

    Gute Arbeit Herr Bürgermeister!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hier mal wieder ein Update.... :)


    La Nucia ist umgezogen....

    Ich war etwas überfordert mit der rieseigen Map und habe mich in unwichtigen Sachen verloren.

    Außerdem kam ich an die Grenzen meiner CPU/GPU.

    Daher wollte ich eine Art kompakte Insel, die ich dann detailliert voll baue.

    Fairytale Keys von creativeDEX schien mir auf dem ersten Blick ideal und ich habe große Teile meiner bereits fertigen Stadt importiert dank der Move it Mod (Export - Import) Unfassbar gutes Feature übrigens... ;)



    • Offizieller Beitrag

    Erstklassige Arbeit, die du uns da zeigst!:ms_thumbs_up:

    Tolle Bilder, weiterhin viel Erfolg und Spass!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll