Wenn ich ein neues Spiel starte sind Weiße Streifen auf der ganzen Karte zu sehen.

  • Wenn ich ein neues Spiel starte sind Weiße Streifen auf der ganzen Karte zu sehen.

    So sieht das dann aus:

    https://puu.sh/xQE92/07045130e7.jpg

    https://puu.sh/xQE9G/26041959f4.jpg

    Ich weiß einfach nicht woher die kommen oder wie ich diese wieder weg bekomme.

    Vielleicht kennt sich einer von euch ja damit aus oder hat das schonmal gesehen?


    Dann noch eine andere Frage, jedesmal wenn ich das Spiel Starte kommt ein Error Text, und zwar dieser hier:


    A Mod caused an error [ModException]
    Details:

    System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: The classes in the module cannot be loaded.

    at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.Assembly:GetTypes (bool)

    at System.Reflection.Assembly.GetExportedTypes () [0x00000] in :0

    at ColossalFramework.Plugins.PluginManager+PluginInfo.GetInstances[IUserMod] () [0x00000] in :0

    at EntryData.GenerateData () [0x00000] in :0


    Liegt wohl an einer Mod, aber ich weiß nicht welche, wie finde ich die richtige durch diesen Text?

    Weiß das vielleicht einer von euch?


    Vielen Dank im voraus.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wor Mac,


    zuerst- solltest du hier Bilder nur über die Dateianhänge hochladen und keine fremden Programme dafür nutzen!;)


    Nein, sowas habe ich noch nicht gesehen, sieht ja aus wie ein Zebra-Fell...


    Aber die Ursache scheint hier klar auf der Hand zu liegen, der Bösewicht ist eine Mod...

    Das siehst du auch an der Fehlermeldung, irgendwas wir nicht geladen...


    Mein Englisch ist leider nicht so toll, wenn sich hier kein Experte, wie etwa unser Allwissender Grüner Frosch ( Gun155) hier meldet, empfehle ich dir nach dem Ausschlußprinzip zu verfahren.

    Also, eine Mod nach der anderen deaktivieren, oder de-abonnieren.

    Und den Spielstand laden, so lange bis die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Was man da sieht sind Höhenlinien, also den geländeverlauf. Bist du vielleicht auf irgend einen Button gekommen oder hast eine mod runtergeladen die mit geländeveränderung zu tun hat?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • also was ich herausgefunden habe ist, das es nur in den snowfall maps vorkommt, ich werde mal die mods durchschalten dauert zwar aber mal sehen ob eine davon der übeltäter ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar C:S schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, meine aber, dass es eine Mod gab, welche die Landschaftstexturen verändert hat, dass alles nach Regen (oder in diesem Falle Schneefall) stärker glitzert, so eine Art Lichteffekt.


    In der Fehlermeldung steht ja auch, dass eine Mod den Fehler verursacht und dass eine "ReflectionTypeLoadException" vorliegt. Vielleicht ist hier wörtlich eine Reflexion des Sonnenlichts gemeint, welche die Mod auf den Geländeflächen darstellen möchte, dies aber nicht korrekt gelingt? Daher sind nur die Isohypsen der Karte sichtbar, die eigentlichen Texturen fehlen.


    Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung der schuldigen Mod Datei?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • war wirklich eine mod, und zwar eine womit man wohl den schnee beeinflussen kann, habe sie gelöscht und nun geht alles wieder, danke für eure hilfe.

    und schönen tag noch zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Na schön, jetzt kannst du wieder Streifenfrei werkeln...!;)


    Mods, sind zwar super, doch sollte man stets darauf achten, ob man sie wirklich braucht und ob sie auch mit den abonnierten verträglich sind.


    Viel Spass!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll