Hallo Sternenfreunde ... ein neuer Patch steht in Aussicht. Die Patch-Notes wurden heute veröffentlicht und von uns bereits übersetzt. Der Patch ist allerdings noch nicht online, also noch etwas Geduld mitbringen.
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# Balance
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- Entfernung der Imperien in zufälligen Setups erhöht
- Form der Ring-Galaxien geändert um einen dickeren Ring zu haben, viele Bugs bei Generierung der Galaxie behoben und die, die mit ihnen verbunden waren (Gefallene Imperien erschienen nicht)
- Kontingenzschiffe verwenden jetzt Energielanzen statt Archen-Emittern
- die Rate der Kontigenz-Verstärkerflotten wurde etwas reduziert
- die produzierte Einheit von Schwarmknoten und Verarbeitungszentren verstärkt
- Maschinenwelten bis 25% Roboterproduktion verstärkt
- Spielzeit vor Kriseneintritt von 150 auf 200 Jahre erhöht
- Kosten für das „Blocking the Ghost Signal" - Projekt werden nun auf der Grundlage der Anzahl der Einwohner berechnet
- Erfolgreiche Assimilation eines Einwohners als „Getriebener Assimilator“ generiert nun einen Wert von Einheit und Sozialforschung
- „Getriebene Assimilatioren“ können nun Cyborgs erlauben sich fortzupflanzen (sie brauchen keine Nahrung um zu wachsen)
- Verschlingender Schwarm, Reiniger und Exterminatoren wurden verstärkt
- Assimilatoren können nun die meisten Gen-Techniken erforschen
- „Getriebene Assimilatioren“ können nun Angriffs- und Verteidigungsarmeen aus Cyborgs erstellen
- Einwohner werden jetzt viel schneller auf einer Pro-Planetenbasis und nicht auf einer Arten-Basis assimiliert
- die Chance, das „Hotfix“ Warn-Event zu bekommen, wurde verdoppelt
- reduzierte Flottenleistung für sehr mächtige Schiffe, da exponentielle Effekte dazu führen würden, dass sie viel größer als die tatsächliche Kampffähigkeit des Schiffes werden
- Behoben: Flak ist strikt besser als Point-Defense beim Tracking vs Schaden Vergleich
- Planeten beginnen erst nach 60 Minuten nach der Bombardierung mit der Reparatur
- Rüstungsdurchdringung für Geißelwaffen hinzugefügt
- die Wirkung von Admiral Skill Level auf die Feuerrate des Schiffs von 5% auf 3% geändert
- Konsumgüterkosten von chemischer Seligkeit, utopischer Fülle und sozialer Wohlfahrt reduziert
- Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Hoch- und Mittlerwahrscheinlichkeits-Belohnungsoptionen in Schleier-Ereignissen
- Wahrscheinlichkeit von mehreren, einzigartigen Schleier-Ereignissen, welche spezielle Segen zünden
- Warnzeichen (und Maschinenaufstände) können nicht vor 50 Jahren im Spiel auftreten
- Imperium, die Roboter-Arbeiter verboten haben, bevor irgendwelche Warnzeichen oder Ereignisse auftreten, werden keine Warnzeichen oder Maschinenaufstände mehr erleben
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# KI
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- Einige Probleme mit der Sektor-KI behoben, welche die Fliesenressourcen nicht ordnungsgemäß priorisiert haben
- Fehler behoben, bei dem die KI die Nahrung überbewertet hatte, wenn die Nahrungsbestände nicht voll waren
- Sektoren bauen nun standardmäßig Roboter
- Fehler behoben, dass die Unbidden-KI manchmal einfror, wenn andere ED-Fraktionen erschienen
- Fehler behoben, dass die KI die Besiedlung in einigen Fällen stoppt, wenn sie eine Spezies ohne Kolonisierungsrechte mit höherer Bewohnbarkeit gewonnen hat
- KIs werden bei Krisen-Angriffen kein Terraforming mehr durchführen
- Behoben, dass die KI Spieler bittet, sich einem Krieg anzuschließen, den der Spieler bereits abgelehnt hatte
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem KI-Flotten manchmal aufhörten, ihren Verbündeten zu folgen, wenn sie einen Verteidigungskrieg gegen einen mächtigen Feind führen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Wächter der Galaxis die Krise wegen der Anwesenheit eines anderen erwachten Reiches nicht bekämpften
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI keine Planeten verteidigt, welche von Feinden besetzt wurden, um diese zurück zu bekommen
- Fehler behoben, bei dem die KI Kraftwerke über priorisiert hatte, auch dann, wenn es nicht nötig war, Energie zu besitzen
- Ein Fehler behoben, bei dem die KI an feindlichen Bergbau-Stationen stecken blieb und nicht in der Lage war, ihre Flotte weg zu bewegen
- Behoben: Maschinen-KI-Persönlichkeiten hatten eine übermäßige Diplomatie-Strafe, auch zu anderen Maschinen
- Fehler behoben, bei dem die Geißel Militärstationen in Systemen gebaut hat, welche sie nicht verteidigen musste
- Behoben: KI-Maschinenimperien haben unter bestimmten Umständen aufgehört Armeen zu bauen
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# Interface
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- Button für Künstlertruppe zeigt nun konsequent an, welche Ressourcen dem Spieler fehlen, statt nur ein "Wir können es uns nicht leisten"
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# Fehlerbehebung
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- Der Bruch einer Garantie schafft keinen bilateralen Waffenstillstand
- ausgewählte Abstammungs-Technologien für Assimilatoren deaktiviert
- organische Schutzgebiete werden Primitiven bei Eroberung zugewiesen
- Behoben: Dialoge der fanatischen Reiniger haben einen Bezug auf das falsche Reich
- Planeten im Expansionsplaner sind nun unter allen Umständen ordnungsgemäß nach der Distanz zur Hauptstadt sortiert
- Es ist nicht mehr möglich einem Imperium Tributpflicht zu erklären, mit dem ihr einen Waffenstillstand, Nichtangriffspakt oder einen Kriegsblockadestatus abgesprochen habt.
- Schwarmbewusstseine können die Eigenschaft Dekadent nicht mehr nutzen
- Behoben: Synthetischer Aufstieg deaktiviert die Möglichkeit Artenrechte zu setzen und sperrt potentiell ungültige Artenrechte
- Neuro-Elektro-Verstärker Gebäude kann nun in Habitaten gebaut werden
- Uplink-Knoten Gebäude kann nun in Habitaten aufgerüstet werden
- Ersatzteil-Depot und Genkliniken können nun auf Habitaten aufgerüstet werden
- Behoben: Entschlossene Exterminatoren und verschlingende Schwärme bekommen nicht immer den Namen und die Beschreibung des vertauschten Reinheits-Traditionsbaum angezeigt
- Behoben: synthetisch aufgestiegene Reiche sind nicht in der Lage Cyborgs zu assimilieren
- Geist-Signal wirkt nicht mehr auf synthetisch aufgestiegene Reiche
- Behoben: Gefallene Imperien machten keine Forderungen da sie im Glauben waren den Krieg verloren zu haben
- Berechnung für die Gewinner der demokratischen Wahl funktionierte in einigen Fällen nicht richtig
- Flotten auf passiver Haltung können nun beordert werden um manuelle Angriffe auf Bergbau & Forschungsstationen auszuführen
- Behoben: die Ersatzteil-Depot Linie war für Maschinenimperien nicht erforschbar
- Behoben: Vasallen, welche nicht in der Lage waren, innerhalb ihrer eigenen Grenzen zu kolonisieren
- Symbol der Reinheit ist nun auf einen Planeten beschränkt
- Wiederherstellung der alten Tastenkombination zur Erhöhung der Geschwindigkeit
- Behoben: Rebellen Länder bekommen manchmal eine Ethik zu viel
- Enigmatische Beobachter (gefallenes Reich) hasst jetzt fanatische Reiniger, verschlingende Schwärme und entschlossene Exterminatoren etwas weniger und die sofortige Kriegserklärung wurde entfernt
- Behoben: Es funktionierte nicht, Tributpflichtige zum Krieg aufzufordern
- Fehler behoben bei dem die Entlassung von Vasallen als Schwarmbewusstsein oder Maschinelle Autorität zu defekten Ethik- / Autoritätseinstellungen führte
- Behoben: nicht austauschbare Modifikationsnamen wurden für Traditionsnamen mit Namenswechsel verwendet
- Eine Obergrenze für die Planetenkampfreparatur hinzugefügt, da es sonst fast unmöglich war, Krise-Planeten mit Licht-Einstellung zu zerstören
- Behoben: die militärische Kraft der Roboter-/Synth-Armeen wurde bis zu dem Punkt überschätzt, wo die KI keine Planeten angriff, welche von ihnen verteidigt wurden
- Behoben: Der psionische Aufstieg änderte nicht die Gründer-Spezies, welches eine Vielzahl von Fehlern schaffte
- Behoben: Cyborgs bekommen eine doppelte Stärkung auf das Alter der Anführer von Spezies- und Anführermerkmalen
- Das Ende des Zyklus wurde nicht richtig auf kolonisierten Welten vorbereitet
- Einige Probleme mit Flottenverstärkungen für Krisen behoben
- Behoben: Sektorkolonisierungseinstellung funktioniert nicht richtig
- Behoben: Das Merkmal des synthetischen Herrschers hat keine Wirkung
- Behoben: der Maschinenaufstand übernimmt nicht richtig die Kontrolle über Militärstationen
- Behoben: einige Warnzeichen / Ereignisse, die möglicherweise nach einem Maschinenaufstand wieder auftauchen
- Maschinen-Imperien können keine positronische KI erforschen
- Behoben: als Maschinen-Intelligenz befreite Planeten führte zu verächtlichen Neutralen
- Problem behoben, bei dem die Hauptstadt des Maschinenreiches keine zusätzliche Einheit aus der verteilten Computer-Tradition produzierte.
- Behoben: Prethoryn Geißel hörte auf Verstärkung zu erzeugen, nachdem sie 100 Armeen gebaut hatte
- Ein Exploit behoben, bei dem man mehr als eine Dyson-Sphäre / Forschungsstation zu einer Zeit durch die Freigabe des Systems zu einem Vasall während des Baus haben konnte
- Problem behoben, bei dem man nicht in der Lage war, Megastrukturen zu reparieren
- Psionische Expertise kann nicht mehr als ein Merkmal für Maschinenwissenschaftler gegeben werden
- Behoben: irrtümliche Benachrichtigung „Hoffnungsloser Krieg“ wenn man von einem gefallenen Imperium angegriffen wurde
- Entfernt doppelte Prozentsatz Zeichen in der Beschreibung Adaptive Ökologie Tradition
- Behoben: kleinere Farbe Probleme im diplomatischen Text der Kontingenz
- Ein Fehler wurde behoben bei dem die Kontingenz steckengeblieben wäre um ihre Flotten auf die endgültige Maschinenwelt zurückzuziehen
- Entfernt atmosphärische Filterung für Nicht-Serv, Nicht-Assim MIs da es für sie nutzlos ist
- Nahrungsüberschuss wurde mit Sektoren nicht richtig berechnet (Einwohner von Sektoren waren doppelt so hungrig wie sie sein sollten)
- Eine fehlende ID wurde behoben, die zu einer nicht lokalisierten Zeichenfolge während der Besiedlung führte (BUILDING_CONSTRUCTION_COLONIZATION)
- Behoben: Anführer mit angehaltener Entwicklung gewinnen negative Erfahrung
- Überlauffehler behoben, welcher dazu führte, dass gereinigte Bewohner massive Mengen an Ressourcen erzeugen
- Behoben: Flüchtlinge, welche in der Lage sind, zu Planeten zu fliehen, welche besetzt sind, unter Bombardierung oder Besiedlung stehen
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-release-support.1048887/