SimCity wurde zu früh von Maxis veröffentlicht

  • Hallo zusammen,


    so ich es diversen Foren (deutschen, amerikanischen usw.) entnehmen konnte, scheint SimCity mit recht vielen Bugs zu kämpfen. Von den anfänglichen Serverkapazitäten nun ganz abgesehen.
    Maxis, egal ob nun von EA vorgegeben oder nicht, hat SimCity definitiv einen Monat zu früh veröffentlicht.


    Es hätte durchaus mehr Sinn gemacht, hätte man sich nach dem Goldstatus darum gekümmert, 2-3 Wochen NUR mit der Fehlersuche zu beschäftigen...

  • Ein paar Monate mehr oder weniger hätten dem Spiel sicher gut getan. Bin ehrlich... hatte auch schon ein paar nervige Bugs (Busse die einfach mitten auf der Hauptstraße stehen bleiben und den gesamten Verkehr blockieren), trotzdem steckt viel Potential in dem Spiel... vielleicht wird es ja wie bei Tropico 3 zu 4 :)

  • Ich muss sagen, ich hab mich riesig auf das Game gefreut und bin mehr oder weniger Komplett enttäuscht! Das Game ist eine Baustelle und zum Erscheinungsdatum maximal 40€ wert! Meiner Meinung nach sollte EA/Maxis jedem User seinem Origin Konto 20€ gutschreiben!

  • Ich muss sagen, ich hab mich riesig auf das Game gefreut und bin mehr oder weniger Komplett enttäuscht! Das Game ist eine Baustelle und zum Erscheinungsdatum maximal 40€ wert! Meiner Meinung nach sollte EA/Maxis jedem User seinem Origin Konto 20€ gutschreiben!

    Werden die nie machen, ist auch gar nicht möglich. Mir war das an sich aber auch klar und hab deswegen auch nur 36€ bezahlt :D

  • Hab ca 34€ für die Dig. Edition bezahlt vom Kumpel.
    Aber hey Leute, nicht meckern es wird doch besser. Ehrlich gesagt kennt man es doch nicht anderst von EA oder? Und ihr habt es trotzdem gekauft. Müssen jetzt nur hoffen das EA dort auf uns Kunden eingeht und einiges besser macht.


    Es ist auch klar, das die 2 Wochenend Beta's eindeutig zu Kurz waren. Eine Demo bzw Alpha/Beta Phasen von 1-4 Wochen durchgehend wären hier von Vorteil gewesen aber hätte hätte hätte ;)
    Jetzt müssen wir es sportlich sehen, meckern hilft niemanden und bringt uns nicht weiter außer (wie in vielen Board's/Plattformen) Sinnlose gerede und ggf Streit.


    Also ich schmeiß mal ne Kanne Kaffee in die Runde für uns alle und hoffen auf das beste, oder? :D

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • hab mich damals schon gewundert...
    Einen festen Release Termin ein Jahr vorher festzulegen schreit doch nach Pfusch
    ständiger Termindruck und Kürzung von Feature war doch vorprogrammiert

  • Jupp genau.
    Da lobe ich mir doch lieber das ein Spiel kurz vor Start nochmal um 1-3 Monate verschoben wird und dann gut funktioniert.


    Aber naja so ist das eben bei EA, hauptsache das Geld kommt schnell :D

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Meckern ist schon wichtig. Wir sind ja nicht die einzigen. In allen möglichen Foren wird darüber diskutiert.
    Ich werde mir nächstes mal ganz genau überliegen ob ich ein Spiel von denen gleich am ersten Tag kaufe. Und ich bin bestimmt nicht der einzige mit dieser Meinung.

  • Also ich sag es mal so, wie es auch alle anderen Spieletester immer sagen.


    Wer das Spiel vorbestellt ist man immer auf der unsicheren Seite.
    Viele Spieleseiten und YouTuber raten sogar meistens von den Vorbestellungen vieler Spiele ab, damit man nicht in so eine Situation kommt. Denn wenn man nicht vorbestellt hätte und ca. 1-2 Wochen gewartet hätte nach dem Release wären viele Test und Eindrücke in Video und Schriftform erschienen wo man dann sich vom Spiel ein Bild machen kann. Dort sind meist dann auch Fehler aufgelistet und es wird einem gesagt ob man kaufen soll oder nicht.
    Das einfach beachten vor einem Spiel. Man sieht es ja immer wieder (Deadspace 3, Aliens Colonial Marines usw..)

  • Damals war das aber so:


    *durch GameStar surf*
    oh hier ist was von Maxis ... neues Projekt?


    *klick*
    äh moment was? neues SimCity? 8|


    *bis nach 2003 und SimCity 4 zurückdenk*
    achne das ist zu anstrengend ... her damit!!!


    *für 60€ die Zukunft besiegelt*


    da konnte man noch nicht mal bis zum Release warten also warum 2 Wochen darüber hinaus :rolleyes:

  • Das mit dem vorbestellen ist immer so eine Sache.


    Man ist immer im unsicheren Bereich wenn man etwas vorbestellt. Man bekommt sowas zwar versprochen aber ob es gehalten wird oder auch dann so funktioniert wie man es sich vorstellt (da jeder eine andere Vorstellung hat) ist die Frage.
    Wenn es dieses Vorbestelle nicht gäb müssten die ganzen Unternehmen viel bessere Produkte abliefern, weil sonst würden die schlechten Test nur aus dem Boden schießen und keiner würde es mehr kaufen.

  • Naja ist doch mittlerweile Standard bei EA, die setzen ihren Releasetermin und den hat dann der Developer einzuhalten ob das Spiel fertig ist oder nicht.


    Aber gut spiel ich halt erstmal noch ein bissel Beta, ist besser als nix würd ich sagen, mir fehlt nur die höchste Geschwindigkeit, so lahm wie das auf der zweiten Stufe läuft sitz man ja ewig an dem Zeug.

  • Meiner Meinung nach sollte EA/Maxis jedem User seinem Origin Konto 20€ gutschreiben!

    Haha, dann wär ich bei 1€ :D Hab nur 21€ gezahlt^^
    Mehr ist es (mir) nicht wert.


    Aber man bekommt am 18. März ein Gratis-Origin-Spiel.

  • Der Release Termin ist meistens von fast allen großen Publishern vorgegeben und wird auch sehr oft im Vorfeld angegeben, was eine Verschiebung fast unmöglich macht, da sonst die Käufer angepisst sind.


    Zwar ist es mit dem Gratis Spiel ganz nett. Die Frage ist nur ob ich mir davon dann auch wirklich Crysis 3 zum Beispiel freischalten kann oder ob nur alte bzw. nicht groß bekannte Spiele verfügbar sind.

  • Und das rechtfertigt die Publisher und Entwickler ein unfertiges Spiels heraus zu geben? Vorbesteller oder nicht.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn es jetzt schon heißt, Vorbesteller sind immer im Risiko unfertiges zu kaufen. Irgendwann wird empfohlen ein Spiel immer erst nach dem 4-6 Patch zu kaufen, oder was? Lächerlich!

  • Der Release Termin ist meistens von fast allen großen Publishern vorgegeben und wird auch sehr oft im Vorfeld angegeben, was eine Verschiebung fast unmöglich macht, da sonst die Käufer angepisst sind.


    Zwar ist es mit dem Gratis Spiel ganz nett. Die Frage ist nur ob ich mir davon dann auch wirklich Crysis 3 zum Beispiel freischalten kann oder ob nur alte bzw. nicht groß bekannte Spiele verfügbar sind.


    Crysis 3 ??. ich hoffe du meinst das scherzhaft. ansonsten solltest du deinen satz nochmal reflektieren. Mit sicherheit werden die ein Voll preis spiel was vor nen Monat erschienen ist verschenken...


    das wird wahrscheinlich ein oder mehrere Spiele zur auswahl geben. so im wert von 10 Euro.