Chiapas - DIE Wasserbahn (Szene)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich möchte gerne einen Teil von Chiapas nachbauen. Dieses Bild dient mir als Vorlage, genau diese Szene möchte ich auch als 'Bild' in Planet Coaster nachstellen! Die ersten groben Vorbereitungen habe ich getroffen und werde nun nach und nach weitere Bilder posten (dank einer Überwachungskamera, welche mir als Stativ dient, immer genau die gleiche Position). Tipps und Feedback gerne gesehen! ;)


    Original:



    Meine ersten Planungen:


    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Oh, sehr ambitioniert...:ms_thumbs_up:

    Teilbereiche nachzubauen und den Fortschritt per Cam zu dokumentieren hatten wir so glaube ich noch nicht.

    Könnte man auch zu einem (Screenshot)-Wettbewerb weiterentwickeln.;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man auch zu einem (Screenshot)-Wettbewerb weiterentwickeln.;)

    Ich hatte sogar tatsächlich die Idee einen solchen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Es wird ein Bild als Vorlage gegeben und die Teilnehmer müssen es nachbauen und dürfen am Ende einen Screenshot einreichen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es einen solchen Wettbewerb nicht schon gibt oder gab. Kam mir irgendwie bekannt vor... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns im Forum gab es einen solchen Wettbewerb meines Wissens noch nicht. Wir haben immer nur das Thema vorgegeben, mehr nicht...

    Werde die Idee mal im Hinterkopf behalten ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin gespannt. hatte bisher die aus dem Steamworkshop geladen, die aber nur kombiniert gut sind. Künstlerrische Freiheiten eben. Bin gespannt wie sehr am Original du es bauen wirst.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Sehr ambitionierte Aufgabe. Ich bin gespannt was Du daraus machst ?


    Das letzte Stück der Wasserbahn ist schon das Beste von Allem. Aber nicht so gut hinzubekommen mit der „Welle“. Aber am Meisten interessiert mich das Gebäude drumherum.

  • Sehr ambitionierte Aufgabe. Ich bin gespannt was Du daraus machst ?


    Das letzte Stück der Wasserbahn ist schon das Beste von Allem. Aber nicht so gut hinzubekommen mit der „Welle“. Aber am Meisten interessiert mich das Gebäude drumherum.

    Mann muss doch nicht unbedingt eine echte Wasserbahn benutzen, sondern man kann eine aus Einzelteilen nachbauen!

    So wäre es möglich, eine weiche "Welle" hinzukriegen.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: