Gibt es eine Möglichkeit ein Raster von Gebäudenteilen exakt an ein Raster einer Attraktion anzupassen?

  • Tach zusammen,

    ich hoffe man kann mir hier eine wichtige Frage beantworten. Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und habe meine erste Schwebebahn fertig gestellt. Nun möchte ich diese olle Station mit Wänden verkleiden. Da ist mein Problem: Diese Station ist scheinbar in einem in einem extrem schiefen Raster im Vergleich zur Karte. Jedes Raster, was ich mir selbst versuche mittels Augenmaß oder Gradzahleinstellung zu generieren passt niemals hundertprozentig. Kann ich die Gebäudeteile irgendwie durch eine Einstellung oder Tastenkombination an das exakte Raster der Bahnstation anpassen? Bitte helft einem Anfänger, ich bin kurz davor zu verzweifeln.

    Liebe Grüße

  • Also aus dem Kopf heraus, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe:


    Es gibt im Baumenü des Coasters etc. ganz unten ein Symbol um das Raster für die Station einzuschalten. Darauf kannst du dann bauen. Ich hoffe, das war jetzt richtig.

  • Nur noch so als kleiner Tipp, mit diesem Knopf kannst du jetzt natürlich perfekt passend an die Station anbauen, aber halt auch nur in diesen 45° Winkel, wenn du etwas "anbauen" willst das irgendwie schräg oder zwischen dem eigentlichen Raster stehen soll musst du ein zweites Gebäude beginnen und dieses dann dranschieben bis es passt. (hier kannst du auch die Winkeldrehung deaktivieren und es Stufenlos drehen wie du es brauchst.


    hier mal als Beispiel ein Hotel, das aus mind. 3 Gebäude bestehen muss um diese Winkel erschaffen zu können.


    31000-zul-hotel8-jpg


    vielleicht hast das in der Kreativität noch ein wenig geholfen^^


    gruß

  • das große einmal eins für planet coaster ;)

    vielleicht helfen dir ja diese fünf tutorials videos von JayBlast One weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • oder du schaust dir mal die sieben videos von JohnnyMo an,

    die sind auch sehr gut und sehr sehr hilf reich finde ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super danke für die krasse Unterstützung Leute.
    Diese Community flasht mich ja gerade richtig.

    JohnnyMo hat mich tatsächlich dazu inspiriert mir dieses Spiel zu holen. Mein erstes Projekt einer U-Bahn mit einem für mein Empfinden recht schön gewordenem Hauptbahnhof konnte ich dank euch heute realisieren.

    Ich finde das Spiel echt gut. Nur die Steuerung ist etwas Müll oder muss man den langen Atem haben und sich einfach dran gewöhnen? Habe mir da heute mal die Einstellungen angeschaut, aber irgendwie sehe ich darin nur das Potential für Verschlimmbesserungen. Gibt es ne Erfahrungswerte, was man am ehesten einstellen sollte?
    Zum Beispiel vermisse ich z.B. sowas wie bei Minecraft auf Leertaste senkrecht nach oben zu starten. Das braucht immer ewig, bis ich mich irgendwie in die Luft gelaggt habe =)

    Danke im voraus.

    PS: Geiles Hotel ist der Wahnsinn, was man alles mit dem Spiel machen kann. Schier grenzenlose Möglichkeiten.

  • Ja das mit der Steuerrung ist hin und wieder schon läßtig, vorallem wenn man mal wieder in ein Gebäude reingeraten ist und man ULTRA langsam da wieder raus muss. weil man irgendwie in einem Teil drin hängt.

    Aber Ja, man gewöhnt sich dran und ich finds eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten gar ned so schlimm.


    gruß


    PS: danke für dein Kompliment und ja, bei meinem Hotel hab ich mich schon ordentlich reingehängt.