Planet Coaster Jubiläumsupdate - Spekulation/Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    Am Wochenende haben wir die Frontier Expo abgehalten, wo sich unsere tolle Community traf, um die Spiele von Frontier zu feiern. Wir freuen uns, dass wir einige wichtige Neuigkeiten zum Planet Coaster Jubiläums Update 1.4 bekannt geben durften!


    NEUE FAHRGESCHÄFTE


    Wir haben vier neue, beeindruckende Fahrgeschäfte erstellt für das Update 1.4:

    Weisshorn, eine klassisches Jahrmarkt Fahrgeschäft

    Cascade, unsere erste Wasserachterbahn überhaupt

    Hop The Gaps, eine „holprige Fahrt mit Seitenreibung“

    eine weitere, noch nicht angekündigte Fahrt!


    Wir fügen dem Update außerdem eine von der Community oft geforderte Funktion hinzu:

    austauschbare Achterbahnen!


    PERSONAL MANAGEMENT


    Wir präsentieren: Aufenthaltsräume für die Angestellten! Hier machen eure Mitarbeiter Pausen und holen sich neue Energie. Alle Mitarbeiter haben jetzt ein eigenes, anzeigbares Energieniveau, so dass es an euch liegt, sie bei Laune zu halten und Erschöpfung zu vermeiden.


    Eure Mitarbeiter verlassen ihre Stände und schließen entweder den Laden oder stellen ein „Versi Venchu“ Schild auf, was „Bald zurück“ in Planco heisst; wenn ihr genügend Leute beschäftigt, könnt ihr auch die bereits bestehenden Dienstplänen verwenden und die Mitarbeiter wechseln sich bei der Arbeit ab.


    Wenn euch das alles nicht gefällt, könnt ihr die Energiefunktion auf die gleiche Weise abschalten, wie schon zuvor die Sicherheitsoption im Park.


    SZENARIO-EDITOR


    Wir fügen dem Jubiläums Update den neuen Szenario-Editor hinzu. Wir geben euch alle Werkzeuge an die Hand, um eure eigenen Szenarien zu erstellen, ihr könnt eure eigenen Finanzierungsoptionen, Forschungszweige, Ziele und vieles mehr auswählen! Wir können es kaum erwarten, was für verrückte Sachen ihr damit anstellen werdet!


    Natürlich haben wir in den Wochen vor dem Spieljubiläum im November noch weitere Details zu verkünden, und wir werden in der Woche vor dem Update 1.4 einen speziellen Vorab-Livestream mit den Entwicklern zeigen.


    Fürs Erste möchten wir uns nochmal bei dieser wunderbaren Gemeinschaft für ein Jahr der Unterstützung und Liebe bedanken. Wir schätzen unsere Community sehr und wir lesen alle Kommentare zum Spiel. Wir hoffen, ihr wisst, wie wichtig ihr für uns seid.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung erledigt und Bilder eingefügt.

    Die kompletten Patchnotes folgen hier dann im November, sobald sie uns vollständig vorliegen...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also gibts erst am 8.11 oder 10.11 einen livestream mit mehr Infos? Viel zu lang....Vielleicht gibt es ja heute abend im Livestream so einen klitzekleinen Spoiler auch wenn es eher um den Abschluss der Haunted House Competition geht.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achterbahn Freunde!



    Wir wissen, dass ihr gespannt auf weitere Neuigkeiten zu unserem 1.4 Anniversary Update wartet, das auf der diesjährigen Frontier Expo angekündigt wurde... Mit dem Spieljubiläum am 17. November hatten wir bereits angedeutet, dass das Update um dieses Datum herum kommen würde. Nachdem wir während und nach der Frontier Expo einige wirklich wertvolle Rückmeldungen aus der Community erhalten haben, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass das 1.4 Anniversary Update am 22. November 2017 bei euch eintreffen wird!



    Planet Coaster's 1.4 Anniversary Update folgt unseren kostenlosen Winter-, Frühjahrs- und Sommer-Updates mit neuen Inhalten, Fahrgeschäften und Features. Auf unserer fantastischen Frontier Expo haben wir euch bereits einige Sachen gezeigt:




    • Szenario-Editor - mit dem ihr eigenen benutzerdefinierten Szenarien erstellen und diese der Community im Steam Workshop zur Verfügung stellen könnt!
    • Drei neue Fahrgeschäfte - das Weisshorn (eine klassische Festplatzfahrt), die Hop The Gaps (eine wackelige Seitwärtsfahrt) und die Cascade (die erste Wasserbahn).
    • Staff Management Gebäude - ein Ort für die Mitarbeiter zum Ausruhen und Training.
    • Eine Vielzahl von Picknickbänken - so können ihr Picknickplätze gestalten!
    • Austauschbare Achterbahnen - jetzt könnt ihr die Züge auf andere Streckentypen umstellen und damit maximale Flexibilität erreichen.



    Aber wartet... wir haben noch ein bisschen mehr!



    Zum einen haben wir, dank viel Community-Feedback nach der Enthüllung des Weisshorns auf der FX2017, den Monte Leone kreiert. Dieses Fahrgeschäft ist eine kleinere und kompaktere Version des Weisshorn; sie hat die gleiche mechanische Abdeckung und Sequenzen wie sein größerer Bruder, aber sie hat kein Dach und eine kleinere Steuerkabine, um dem Fahrgeschäft einen ganz eigenen Look zu geben und euch mehr Freiheit bei der Dekorierung zu ermöglichen.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/oO0oLYe.jpg]



    Auf der Frontier Expo haben wir eine weitere Achterbahn angekündigt, also seid bereit für den Zenith Coaster! Der Zenith ist ein Meisterwerk in der Achterbahntechnik; es ist ein hydraulisch angetriebener Coaster mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 Meilen pro Stunde, der vertikal ein beeindruckendes 'Top Hat' -Element raufdonnert, das mit einem komplexen Trägersystem, das vertikale Neigung und Fallrollen aufwartet - für den ultimativen Nervenkitzel eurer Gäste. Der Zug hat ein windschnittiges High-Speed-Design, um das Paket abzurunden.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yRFpEw8.jpg]


    Neben den begehrten Picknickbänken kann man Picknickplätze auch mit Themendächern und den neuen Herbstbäumen dekorieren! Wir können es kaum erwarten, die wunderschönen Plätze zu sehen, die ihr erschaffen werdet!



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/k4W9QOD.jpg]


    Zu guter Letzt gibt es eine Menge spezieller Management- und UI-Verbesserungen, die auf euren Rückmeldungen und Berichten basieren. Eine vollständige Liste der Änderungen erhaltet ihr in den kommenden Patch-Notizen, aber hier sind ein paar bemerkenswerte Punkte:




    • Im Bezug auf die benutzergenerierten Biome kann man nun auch die Hintergründe der Karten austauschen. Dies erlaubt es euch, Karten zu erstellen nach ganz eigenem Geschmack!



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/OIaEyVH.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/scUagcO.jpg]



    • Es ist nun möglich, benutzerdefinierte Namen für die Achterbahnzüge zu verwenden; was auch immer man sich ausdenkt, der Name wird auf dem Achterbahnwagen erscheinen.


    • Verbesserungen bei den Effekt-Auslösern erlauben es euch, Objekte für einen bestimmten Zeitraum und bestimmte Intervalle auszulösen (z.B. um Stroboskopeffekte zu kreieren).


    • Wir haben Bordsteine und Barrieren in das Wegesystem hinzugefügt, mit denen die Besucherströme besser gelenkt werden können.


    Um detailliertere Informationen zum Szenario-Editor, seine Möglichkeiten und alle UI- und Management-Ergänzungen zu vermitteln, haben wir für Mittwoch, den 15. November einen speziellen Livestream geplant, der ein Live-Build des 1.4-Updates zeigen wird (bitte beachtet, dass wir uns nur auf den Szenario-Editor konzentrieren werden). Chef-Programmierer Andrew Chappell und Gameplay-Programmierer Bradley Pollard werden euch alles darüber erzählen, wie es funktioniert und was ihr damit anstellen könnt!



    Am Mittwoch, den 22. November, wird Lead Artist Sam Denney uns zum Launch Day Special begleiten und das Update vorspielen und über alles reden, was auf uns zukommt!



    Wir hoffen, ihr seid alle gespannt und wir möchten uns noch einmal für eure Unterstützung bedanken.



    [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/heart.gif]


    Bo



    Übersetzung von Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Allein was ich im englischen schon verstehe ist dieses Update ja wieder der Wahnsinn. :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    und "Spoiler Sam" haut auch noch was raus: 8o


    "So I thought I’d drop a little spoiler in here..



    You may have noticed that there’s something odd about this screenshot.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3x9Roin.jpg]



    Normally this coaster cannot invert due to the in-game manufacturer’s restrictions.



    The 1.4 release will contain a little gem that I know a lot of the community (who we love and cherish) will love and cherish [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif]



    We are going to be removing some of the restrictions on the roller coasters! We’ve been busy experimenting with making this work and we’ve found that we can provide the following options without seriously breaking things :P




    • All Steel coasters can now do full loops, they can also invert fully using banking.
    • Wooden/hybrid coasters can go up to 85 degrees on slopes, and can now invert fully using banking.
    • The exception is Hop The Gaps which can go on 85 degree slopes, and can bank to 85 degrees which is way beyond its default.
    • The affected parts are the default track pieces – some other tracks pieces that use ride parameters will be able to take advantage of these changes, but anything with specific parameters (like chain lifts) will be unaffected by the restrictions.
    • No tracked rides or transport rides are affected.



    The option to remove restrictions will be in the main options menu under the ‘Gameplay settings’ tab as a tick-box.



    I hope everyone enjoys the new freedom and I can’t wait to see what madness comes of it!



    Much love


    Sam."



    Heißt in Kurzform: viele Beschränkungen für die Achterbahnen können deaktiviert werden und es lassen sich Inversionen verwirklichen, welche der Achterbahntyp normalerweise nicht zulassen würde...;)

    Andere Fahrgeschäfte wie die "Tracked Rides" oder Transportbahnen sind davon allerdings ausgenommen...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da sieht man mal, wie die sich Mühe geben, das Spiel auf Zack zu halten und auch die Wünsche der User zu realisieren, wenngleich sicher nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Aber mal ehrlich,- nicht jede Idee, die von uns geäussert wird, ist ein Must-Have für PlaCo. ;)

    Aber das, was das Spiel wirklich bereichern kann und das Spiel nicht gänzlich über die Grenzen der Kapazität hinaus katapultiert, wird auch nach und nach umgesetzt. Man muss nur Geduld haben.


    Da können wir uns schon auf die kommenden Updates freuen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • es wird nen gutes Update keine Frage, aber ob man den Coaster, den wir eigentlich schon hatten (zumindest mit anderen stützen und Wagon) gebraucht hätten oder ob man vielleicht noch nen Klassiker, wie den Bobsled Coaster integriert hätte oder nen richtigen Schwarzkopf Coaster um das Pamflee endlich mal zu vervollständigen, ist ne andere Sache.


    am meisten und wichtigsten finde ich den Szenario Editor beste und wichtigste Update überhaupt + Wassercoaster und den Oldschool wooden
    coaster.


    und der Bobsled Coaster der ja noch fehlt könnte um die Weihnachtszeit als Gimmic kommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    naja, die Kritik am Coaster von Real Steel ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, aber grundsätzlich freue ich mich über das, was wir bekommen, und ärgere mich nicht über Dinge, die (noch) nicht im Update enthalten sein werden. Was nicht ist, kann ja irgendwann noch kommen...;)


    Bislang haben die Entwickler praktisch alle Wünsche und Anregungen der Community versucht, umzusetzen. Da viele nach "weiteren Coastertypen" rufen, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in der Entwicklung stecken. Entgegen der Befürchtung, dass schon alle Programmierer an Jurassic Worl Evolution sitzen und sich kaum noch jemand mit Planet Coaster beschäftigt hat, scheint das bevorstehende Update zu beweisen, dass man sehr wohl noch in der Lage ist, grundsätzlich neue Sachen ins Spiel zu bringen (Szenario Editor, beschriftete Coaster, Herbstbäume, ...). Das mögen alles Dinge sein, die schon länger geplant und vorbereitet waren, aber gerade der Musikexpress, der nun auf Wunsch der Community in einer 2. Version erscheint, zeigt doch, dass man sehr wohl in der Lage ist, auch noch kurzfristig auf Anregungen der Spieler zu reagieren und neue Dinge zu entwickeln oder zu abzuwandeln. Ob eine Bobbahn oder weitere Wasserbahnen kommen, ist damit natürlich nicht garantiert, aber ausschließen möchte ich das ganz und gar nicht!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es wird nen gutes Update keine Frage, aber ob man den Coaster, den wir eigentlich schon hatten (zumindest mit anderen stützen und Wagon) gebraucht hätten oder ob man vielleicht noch nen Klassiker, wie den Bobsled Coaster integriert hätte oder nen richtigen Schwarzkopf Coaster um das Pamflee endlich mal zu vervollständigen, ist ne andere Sache.

    Sehe ich eigentlich auch so. Würde mir für künftige Updates auch noch mal den einen oder anderen "klassischen" Coaster wünschen. Neben Bobslet auch gern noch einen Powered Coaster. Ansonsten noch ein paar unterschiedliche Coastercars zur Auswahl. Diese dann gern und kosnequenterweise als DLCs.


    Aber abgesehen von den xten Steelcoaster bin ich voll zu frieden. Vieles andere, was wir uns so wünschen (aber sicher nicht alles) wird noch nach und nach kommen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Gern als DLC? Also ich habe mir ja auch das Spooky Pack gekauft, aber dennoch bevorzuge ich dann aus Kundensicht die Kostenlose Updates und schreibe nicht "ICH will aber Geld ausgeben!!! Was ein Witz das alles kostenlos ist!" (so kommt es zumindest rüber) :D


    Auf jeden Fall warte ich auf einen Powered Coaster. Man bräuchte ja eigentlich nur bei den Bestehenden Bahnen einen zusätzlichen "Schienentyp" hinzuzufügen. Also neben dem KEttenlift, den Reibrädern und Bremen dann noch ein Schreckensegment als Powerd Coaster quasi. Man kann dann für jedes Streckensegment eine extra Geschwindigkeit einstellen, das man dann so ungefährt wie bei Arthur im Europa-Park die Geschwindigkeit anpassen kann.


    Ach ich freu mich :D

  • DreamParkBuilder Dann ist da aber etwas falsch rübergekommen. Ich bin bestimmt keiner, der Geld unbedingt ausgeben will. Von mir aus darf es nur kostenlose Updates geben, verstehe aber auch, dass die Leute, die hart an diesem Spiel arbeiten, auch entlohnt werden wollen. So macht es nur Sinn, dass der ein oder andere Content mal Geld kostet.


    Aber genug zu diesem Thema. Da scheiden sich ohnehin die Geister und Gemüter! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Zum einen haben wir, dank viel Community-Feedback nach der Enthüllung des Weisshorns auf der FX2017, den Monte Leone kreiert. Dieses Fahrgeschäft ist eine kleinere und kompaktere Version des Weisshorn; sie hat die gleiche mechanische Abdeckung und Sequenzen wie sein größerer Bruder, aber sie hat kein Dach und eine kleinere Steuerkabine, um dem Fahrgeschäft einen ganz eigenen Look zu geben und euch mehr Freiheit bei der Dekorierung zu ermöglichen.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/oO0oLYe.jpg]

    Sehr schön dann kann ich die Schlappentour aus Tripsdrill doch noch nachbauen :)

  • Ich bin schon sowas von gespannt auf das Update, vor allem auf den Szenario Editor und die neuen Effekt Auslöser Funktionen.

    Weiß jemand um wieviel Uhr und wo man sich den LIVE Stream am 15.11. anschauen kann?? Würde den gerne sehen um das man sich vielleicht im vorhinein auf einige Sachen einstellen kann und gewisse Bau Elemente neu zu gestalten oder zu ändern.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Also weder im Frontier-Forum noch auf der FB-Seite wurde bisher eine Uhrzeit veröffentlicht. Aber so bald diese publik gemacht wird, wird die Uhrzeit zum Stream auch hier umgehend gepostet.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    liefen die Streams nicht immer um 20 Uhr MESZ? Oder gabs da unterschiedliche Anfangszeiten. Hab nicht alle verfolgt, immer nur die zu den Updates...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz