Planet Coaster Jubiläumsupdate - Spekulation/Diskussion

  • Das kommt auf die Ziele an die du den Leuten vorgibst!


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1208371441

    hier zB. habe ich einen kleinen Park gebaut und die Leute müssen nun noch Achterbahnen hinzufügen in einem von mir vorgegebenen Bereich.

    Es ist also dir überlassen wieviel Scenario du schon vorher hinsetzt, jedoch ist eine Nackte Karte wohl ziemlich öde. Mann will den Leuten ja ein "tolles" Spielerlebniss bieten und auch was zeigen!


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal geschaut, die maximale Größe vom Editor, ist das genauso groß wie ein sandbox park?

    Kommt mir irgendwie kleiner vor...

    Lg ulrich

    wenn du die max. Größe im Szenario Editor einstellst, ist die Parkfläche deutlich grösser, als in der Sandbox!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wenn du die max. Größe im Szenario Editor einstellst, ist die Parkfläche deutlich grösser, als in der Sandbox!

    Echt?

    Das wäre amok... Kann ich im Prinzip auch den als sandbox speichern?

    Mir geht es definitiv um die Größe, nicht um die Ziele

    • Offizieller Beitrag

    im Prinzip ja, Du musst einfach Ziele definieren, die du nicht versuchst zu erreichen, Wenn Du z.B. als Zielvorgabe angibst "Baue eine Achterbahn mit einer Geschwindigkeit von mindestens 175 Km/h" und dann baust Du nur Coaster, welchen diesen Wert nicht erreichen, dann kannst Du ewig in diesem Szenario arbeiten. Alle Werte sind ja beliebig einstellbar, Du kannst alle Objekte verwenden und sogar zusätzliche Spawnpoints einrichten und festlegen, wo die Besucher in den Park strömen sollen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    das ist ne gute Frage - ich hab noch nie eins abgeschlossen...:lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also in der Karriere kann man normal weiterspielen, ist ja im Prinzip das selbe?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Z3chpreller ja man kann weiter spielen.


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hallo Leute bin ich blind oder ist mit dem Patch wieder kein Fotoshop für die Achterbahen dazu gekommen?

    die gute frage ist das war doch nie vorgesehen nur das man den namen der Attraktion nun auf den wagen sieht an nem vorgesehenen Platz halt also nix großes was man selber entscheiden kann^^

  • sagt mal wurde nicht gesagt, das die extra Beilagen. Jetzt auch Geld kosten? Finde es nicht.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Mein Fazit zum Patch. Also ich freu mich immer wenn wir etwas kostenlos bekommen und ich finde die neuen sachen alle sehr gut.


    Ich Persönlich kann mit dem Szenario Editor nichts anfangen das liegt aber wohl daran das mich der Karriere Modus auch nicht interessiert hat das ist aber nur meine Persönliche Meinung ich finde es total ok wenn es für andere das Highlight ist.


    Das Personal in den Geschäften brauch jetzt pausen schön und gut ein Park von mir geht dadurch gerade den Bach runter da die Personalräume und die zusätzlichen Mitarbeiten für den Schichtwechsel nun mehr Geld kosten bin ich mit ihm ins Minus gerutscht und ich muss noch sehen wie ich ihn da wieder raus bekomme muss wohl den Eintritt und die Preise für die Fahrgeschäfte etwas erhöhen. Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als schlecht an der Mangement aspekt ist so mehr gefordert.


    Was ich aber total doof finde sind die neuen Tische also die Idee ist wirklich toll aber diese Tische müssen logischerweisse ja auf einen weg gebaut werden und da die Besucher immer noch keine Kolisionsabfrage haben laufen sie mitten durch der Tische und Bänke durch das sieht sehr doof aus ich hoffe das dies bald geändert wird.


    Der neue Flatride haut mich auch nicht vom Hocker was mir an Fahrgeschäften an besten gefällt ist die Wasserachterbahn alla Poseidon im Europapark.

  • gut finde ich außerdem das man manche Achterbahnwagen auf anderen Tracks laufen lassen kann mit der Game Option und schon hat man ein Rasenden Rohland (Hansa Park) oder ein Colorado Adventure (Phantasia Land) Coaster und die Variabilität bei der Track Konstruktion auch nice.

    Alles in allem ein gelungenes update die Benches sind reine Spielerrei wie ich finde genauso wie die wegsperren aber der Szenario Editor endlich am start.

    Ich Persönlich kann mit dem Szenario Editor nichts anfangen das liegt aber wohl daran das mich der Karriere Modus auch nicht interessiert hat das ist aber nur meine Persönliche Meinung ich finde es total ok wenn es für andere das Highlight ist.

    also ich muss sagen damit macht die Karriere wieder mehr Sinn, weil man die Ziele richtig schön knackig gestalten kann. Gerade bei alten Rct1 Maps kommt genug Feeling auf. Auf den alten vorgegeben Maps waren die Ziele halt wahllos dahin geklatscht doch nun kann man Sie wie in eine Art Storry verpacken.

  • Ist das nur bei mir so oder Benutzen die Besucher die Pick-nick tische überhaupt nicht? Ich habe 2000 Leute im Park (Er ist klein aber dicht bebaut), ich habe an fast allen Imbiss und Getränkebuden in direkter Nachbarschaft sehr viele dieser Tische aufgestellt, habe aber nach sehr langer Spielzeit noch nie einen einzigen dort Sitzen gesehen. Diese Tische werden anscheinend nur sehr sehr selten von Besuchern genutzt. Lediglich gestern habe ich einen verschmutzen Tisch gesehen, da muss mal jemand dran gesessen haben.


    Was hat es eigentlich mit diesem "Twittergerücht" auf sich? Was ist denn nun die Bahnbrechende Neuerung?

    • Offizieller Beitrag

    zu den Tischen: bei mir werden sie regelmäßig benutzt, auch wenn nur wenig Gäste im Park rumwuseln. Die Leute gehen zum Imbissstand und dann meist schnurstracks zum nächsten freien Picknicktisch...

    Problem ist nur, dass meine Tische mitten auf einem grossen Platz stehen und da rennen auch alle anderen Besucher rum und die Angestellten. Und die laufen einfach durch die Tische durch, als seien sie Luft! Hab das auch schon an anderer Stelle bemängelt!


    Zu dem Twittergerücht: ich glaube, das war nur heiße Luft! Bo hat das mehrfach dementiert, das was kommt und im Stream haben sie auch nur gesagt, dass sie zwar an verschiedenen Dingen arbeiten (u.a. neue Pflanzen/Bäume), aber das man z.B. definitiv keine Wettereffekte plant oder weitere Elemente aus Glas, weil das die Engine sprengt. Ich denke, wir bekommen noch ein paar Fahrgeschäfte (vermtl. im "traditionellen Stil" ähnlich wie der Musikexpress) und ein paar Coaster, vornehmlich in Kombination mit Wasser, irgendein Satz ist da gefallen in Richtung "more Water Rides"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist es ein bestehender Park, den ich vor ca. 3 Wochen begonnen hab.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hast du die Tische in einem bestehenden Park gebaut oder hast du neu Angefangen? Irgendwie klappt das bei mir nicht.

    sollte eigentlich nix beeinflussen da wenn er speichert sein park ja aktuell ist^^