Tips/Empfehlungen für einen neuen Laptop

  • Hallo zusammen.

    Ich habe seid gestern leider das Problem das sich mein laptop verabschiedet hat, fährt nicht mehr hoch und kommt nur noch bis zum hersteller schriftzug, dann schaltet er sich wieder aus und beginnt von vorne und das in einer Endlosschleife. Novo taste zur Recovery und bios funktioniert auch nicht. Das festplattensymbol leuchtet dauerhaft, schätze mal das sich die ssd mit windows drauf verabschiedet hat.

    Hab den Laptop vor einem jahr bei amazon gekauft und heute angeschrieben da ich 24 monate garantie habe.

    War über die antwort sehr überrascht, da sie keine Reparatur anbieten können, ich aber den Laptop zurückschicken kann und den Kauf Betrag erstattet bekomme. Naja mir soll es recht sein, auch wen ich das kaum glauben kann.

    Daher wollte ich mal fragen, welche laptops ihr so empfehlen könntet die in einer Preisklasse zwischen 1300 und 1500 liegen. Würde auch gerne wieder bei amazon kaufen, wenn das tatsächlich so eintritt wie vom Kundenservice gesagt.


    Danke schonmal für eure tips

  • für 1000 euro bekommst nen richtig guten PC worauf Planet Coaster super läuft....ich würde kein Laptop kaufen!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • klar;) aber was will man machen, wenn man keinen platz hat und viel unterwegs sein muss? Dann bringt es mir auch nichts wenn ich einen PC habe der dann da steht wo ich nicht bin. Planet Coaster ging bissher an einem Laptop ganz gut. Gibt nichts schöneres als sich am Abend auf die Couch zu legen und ganz entspannt am Park weiter zu bauen.:)

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr gutes Gaming Laptop (Preisklasse dann aber vermtl. über 1.500€...) steht einem ordentlichen Gaming PC ja in nichts nach. Der einzige Nachteil ist i.d.R. das kleine Display. Aber da kann man ja zur Not einen grösseren Monitor anschliessen zum Zocken. Ansonsten sind die Vorteile der Mobilität eines Notebooks gegenüber einem „verkabelten Kasten“ natürlich nicht unattraktiv. Nur die Kosten sind halt für viele abschreckend, denn die notwendigerweise kleineren Bauteile auf engstem Raum haben halt ihren Preis...


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Angebote bei Amazon sind sicher oft verlockend, beinhalten oft aber auch „veraltete Auslaufmodelle“. Andere Anbieter sind meist teurer, aber dafür uptodate. In der angedachten Preisklasse von an die ca. 1500€ kann man aber eigentlich nix falsch machen, das sollten schon gute Maschinen sein! Konkret empfehlen kann ich da leider nix, dafür ist das Angebot bei Amazon (inkl. Marketplace) einfach zu gross und schnelllebig! Einfach schauen, was aktuell die beste Ausstattung bietet (Prozessor, GPU, RAM also) und kaufen. Wobei man, wie gesagt, fürs gleiche Geld immer nen leistungsstärkeren PC bekommt, vor allem, wenn man diesen selbst konfiguriert und zusammenbaut. Laptops selber basteln hingegen ist ja eher was für absolute Nerds und experimentierfreudige Zeitgenossen...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann dir den MSI Ge62VR 6RF Apache Pro empfehlen. Nutze den seit einem Jahr, ist in deiner Preisklasse und hat ausreichend Leistung.

    Habe den letztes Jahr bei Notebooksbilliger.de gekauft. Achte aber darauf das der auch 6GB Videospeicher hat(GTX 1060). Jetzt gibt es ja leider auch die 3GB Version, die würde ich dir nicht empfehlen.


    Sehe gerade, dass die Preise in den letzten 12 Monaten stark gestiegen sind. Was man jetzt für gebrauchte zahlt habe ich damals für "Neu" gezahlt...wow

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Schau mal hier:

    http://www.gamestar.de/artikel…att-8-gb-ram,3004296.html


    Aber du wirst dir im klaren sein, dass im gegensatz zum selbstzusammengestellten PC im Highend die Dinger nix taugen. Aber wenn du bereit bist Abstriche zu machen, und das reicht für Planet Coaster, ok. Aber ob du noch in 7 Jahren die Spiele spielen kannst, die in 7 Jahren rauskommen, steht auf einem anderen Blatt.


    Und was Xul meint, dass es in nichts nachsteht, kann ich nicht unbedingt zustimmen. Versuche mal, im Notebook bis zu 5 mal 3 TB Platten nachträglich einzubauen, ich denke, das wird schwer.

    ich habe mir die Gaming-Notebooks noch nicht angesehen, aber ich würde gerne mal ein Notebook mit einem i7 8700K, einer GTX 1080 Ti sehen und bei dem man 32 GB RAM hat oder diese nachrüsten kann (wenn auch momentan Quatsch für Spiele), aber das kann noch kommen, dass Spiele mal 16GB RAM benötigen und dann ist keine Luft mehr nach oben.

    Besser gesagt: Du kannst mit sehr guten Notebooks aktuelle Spiele gut spielen, da würde ich voll zustimmen. Aber in nichts nachstehen möchte ich nicht mal unbedingt unterschreiben.

    Also mit dem von gamestar geht es locker zu spielen!

    Aber wehe, da ist mal was mit...

    • Offizieller Beitrag

    Das in „nichts nachstehen“ war auf die reine Performance bei vergleichbarer Ausstattung bezogen. Natürlich hat ein Notebook in Sachen „Nachrüstung“ enorme Einschränkungen und, wie gesagt, das i.d.R. kleine Display ist auch nicht jedermanns Sache. Man ist halt mobil und kann das Ding überall problemlos hin mitnehmen, das ist der grosse Vortel. Ich würde aber, wenn es ums reine Zocken geht, mir niemals ein Notebook als „Erstgerät“ zulegen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Würde ich auch nicht machen, damals fing ich auch mit Notebook an, weil ich rein an den Platz dachte, war aber totaler Humbug und dann wollte man Spiele spielen.... für nix zu gebrauchen bald.