Straßenproblem

  • Hallo zusammen,


    jeder kennt glaube ich das Problem.... wenn die Stadt wächst und wächst und die Straßen dichter und dichter werden, ein mittlerweile sehr bekanntes Problem.

    Nun habe ich das Problem und brauche eure Hilfe.


    Und zwar geht es um die "Haupteinfahrt" in die Stadt, hier geht eine große 4 spurige Straße quer durch die Stadt mit verschiedenen angebauten Straßen für die verschiedensten Bereichen, die eine Straße führt ins Gewerbegebiet, die andere ins Wohngebiet, und so weiter...


    Habt ihr ein Tipp wie man das Problem lösen kann, damit der Stau nicht mehr bis zur Autobahn geht? :)


    Liebe Grüße

    Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas,


    man kann den Verkehr schon ganz gut in den Griff bekommen, wenn man sich gut überlegt, wie man sein Straßennetz aufbaut, aber auch der ÖPNV ist dabei sehr wichtig, denn wenn der gut ausgebaut ist, kannst du viele deiner Einwohner dazu bringen, auf Zug, Bus, U-Bahn oder Fähre

    umzusteigen.

    Auch die Verordnung Radfahren kann helfen.


    Die Wohngebiete, Gewerbe und Industrie-Gebiete sollten alle eine eigene Autobahn Auf/Abfahrt haben, zu viele Kreuzungen vermeiden.

    Umgehungsstraßen können auch hilfreich sein.


    Ich schließe nie eine Straße direkt an die Autobahn an, ich setze z. B. einen großen Kreisvehr, den ich auch mal umgestalte, oder hole mir aus dem WS was passendes.


    Und wenn es mal hier oder da ein bisschen Staut, finde ich das auch nicht schlimm, gehört doch auch dazu, wie im wahren Leben auch...


    Aber echte, richtige Staus gibt es bei mir nicht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll