Green Cities - Dev Diary #7: Neue Karten und Szenarien

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr nach einer schnellen Herausforderung sucht, könntet ihr interessiert sein eines der drei neuen Szenarien auszuprobieren. Jedes der Szenarien wurde um die ökologischen Themen von Green Cities herum entworfen und verwendet eine der drei Karten, die mit dieser Erweiterung erscheinen.



    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…ments/gc-maps-jpg.305779/]


    Karten
    Die drei neuen Karten heißen:

    Eden Valley
    Diese Karte bietet ein fruchtbares Tal, durch das ein Fluss fließt.

    Lavender Lake
    Diese Karte hat einen einzelnen See in der Mitte und dort befindet sich auch die Startkachel. Am Anfang habt ihr also nicht allzu viele Möglichkeiten, was die Entsorgung eures Abwassers betrifft. Ihr solltet schnell herausfinden, wie ihr das Abwasser loswerdet, es sei denn, ihr wollt, dass sich der See in eine stinkende Pfütze aus Abwasser verwandelt.


    Garden Rivers
    Auf dieser Karte befindet sich die Startkachel in einem Flussdelta, an dem sich ein Fluss in zwei kleinere Flüsse teilt. Diese Karte verfügt über reichhaltige Waldressourcen direkt neben der Startkachel, die nur darauf warten für die Forstspezialisierung genutzt zu werden.


    Szenarien
    Und die drei neuen Szenarien heißen:

    Green Power! (Grüne Energie!)

    In diesem Szenario fängt man bei Null an und muss eine Stadt bauen, die einzig mit erneuerbaren Energien betrieben wird und 50.000 oder mehr Einwohner hat. Stellt sicher, dass die Windkraftanlagen eure erste Wahl für die Energieerzeugung darstellen, sonst könntet ihr dieses Szenario bereits am Anfang verlieren.


    Es gibt auch eine Beschränkung für die Bodenverschmutzung, so dass ihr die Industrie und andere verschmutzende Gebäude im Auge behalten müsst, damit sich die Verschmutzung nicht zu stark ausbreitet. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, ist beispielsweise die Verwendung von industriellen Spezialisierungen oder Recyclingzentren anstelle der Deponien.



    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…ts/greenpower-jpg.305778/]


    Clean Up Crew (Aufräumkommando)
    Oh nein! Jemand hat einen Saustall hinterlassen und Fresco City steckt in Schwierigkeiten! Das Trinkwasser ist im Begriff kontaminiert zu werden und die Gesundheit der Bürger ist gefährdet. Zum Glück seid ihr gekommen, um zu helfen und werdet den Zustand beheben. In diesem Szenario sind die neuen schwimmenden Müllfilter euer bester Freund und werden benötigt, um die Bodenverschmutzung niedrig zu halten. Die Bürger müssen auch gesund bleiben, damit ihr dieses Szenario gewinnen könnt.


    Ihr beginnt dieses Szenario mit einer Stadt mit 5.000 Einwohnern und viele der "grünen" Möglichkeiten sind bereits verfügbar, damit ihr von Anfang an die wichtigsten Werkzeuge zur Verfügung habt.



    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…s/cleanupcrew-jpg.305777/]


    City of Gardens (Gartenstadt; Stadt der Parks/Gärten)
    Die kleine Stadt, mit der ihr beginnt, hat keinen einzigen Park und die Bürger sind auch nicht allzu glücklich. Euer Ziel ist es, diesen Zustand umzukehren: macht die Stadt zu einer blühenden Stadt voller Parks und macht die Bürger wieder glücklich. Ihr solltet euch aber beeilen, denn die Bürger werden ungeduldig und verzweifeln über diesen Zustand.


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…cityofgardens-jpg.305776/]

    ---

    Das war es für den Moment und nächste Woche werden wir euch mehr über das Modden der Straßen erzählen.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ps-and-scenarios.1050000/


  • Oh ja, endlich wieder neue Szenarien. Da hatte ich bisher immer große Freude dran!

    Von den neuen Karten finde ich das Flussdelta interessant. Ab nächster Woche wird wieder fleißig Cities Skylines gezockt :popcorn::chirpy_bau:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich dir Peterson viel Erfolg für die Prüfung, du schaffst das!;)


    Mit Szenarien hab ich nicht viel am Hut, freut mich aber für die Fans davon, besonders für Chefchen Anagro der dann wieder stolz vekünden kann: GESCHAFFT!


    Straßen- Modden, da bin ich wie Gun155 gespannt wie ein Regenschirm...


    Das wird ein super DLC !!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll