Gesucht: Iso-Rollenspiel mit deutscher Sprachausgabe

  • Liebe Community,


    eigentlich bin ich gar nicht so der große Rollenspieler. Ich stehe eher auf Action-Rollenspiele, wie Mass Effect oder The Witcher (und bald Elex).

    Aber derzeit erlebt der Rollenspielmarkt mit isometrischer Ansicht einen Boom und die Spiele sollen auch inhaltlich sehr gut ein.

    Torment: Tides of Numenera, Divinity: Original Sin 2, Pillars of Eternity, ...


    Aber alle haben für mich eine Immersionsschwäche: Die deutsche Sprachausgabe fehlt immer.


    Kennt ihr ein Rollenspiel mit isometrischer Ansicht, welches auch eine deutsche Sprachausgabe liefert?

  • Tyranny ist mir da sofort eingefallen, ist aber auch nur auf Englisch :/. Ansonsten mit Fantasy RPGs mit deutscher Sprachausgabe in 3D gibt es auch zu genüge. Angefangen mit Skyrim (am besten in der Special Edition) oder die alten Gothic Spiele bis hin zu Fable und Dragon Age.


    In den letzten zwei Monaten spiele ich quasi im Singleplayer The Elder Scrolls: Online (ist zwar ein MMORPG aber egal :D) und habe mich total in der Story und der Welt verloren. Mehr als in Skyrim.


    Ein absoluter RPG iso Klassiker und komplett auf deutsch sind die ersten beiden Fallout Teile: https://store.steampowered.com…uclear_Role_Playing_Game/


    Von den neuen Iso RPGs ist wirklich keins auf deutsch. Selbst Shadow Tactics das von Daedalic vertrieben wird nicht :/.

    • Offizieller Beitrag

    Als recht intensiver RPG-Suchtler muss ich dir da auch leider nur sagen, dass mir keines einfällt, lieber Anagro. Rein von der Spieltiefe her kann ich PoE und PoEII schon empfehlen, die fehlende deutsche Soundausgabe ist allerdings ein Fakt. Eventuell könntest du dir mal die Baldur's Gate Wiederbelebungen angucken, zumindest dachte ich, dass die früher synchronisiert waren. Aber die sind grafisch dafür so altbacken, dass mir die Augen brennen würden.


    Wäre, so abseits der ISO-Ansicht, eventuell die Dragon Age Reihe was für dich? Ich meine, die war neu eingesprochen. Auch hier wäre aber ne kleine Google-Recherche vorher sinnvoll, ob das stimmt. ;) DAI war super, DAII noch schön, DAIII muss man dafür schon nicht mehr spielen. :/

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!