DevBlog: Und wo ist der Fisch?


    • Offizieller Beitrag

    Als auch wenn ich nichts gegen komplexere Produktionsketten habe aber zu beginn sollte es einfach bleiben und gefälligst mit Fisch starten! :rofl:Finde ich ein sehr gutes beispiel was sich doch noch durch feedback alles ändern lassen kann und ich freue mich schon dann später in Anno 1800 die ersten Fischerhütten zu bauen :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Toller Entwicklerblog.


    Und auch mal ein interessanter Einblick in das "Warum". Für mich schon nachvollziehbar, warum die Fischerhütte als solche zuerst gestrichen war. Und auch sehr nachvollziehbar, davon wieder abzurücken.

    Das Beispiel lässt gut erkennen, welche Gedankengänge sich Entwickler zu ihren Spielen machen. Und Ich finde es super, dass sie scheinbar das Feedback ernst nehmen. Klar kann nicht jeder Wunsch ins Spiel kommen, denn es ist ihr Spiel. Aber mit den richtigen Argumenten kann man scheinbar noch Denkanstöße geben.


    P.S.: Und schön, dass die Fischerhütten drin sind :D


    Und unbedingt das Video anschauen! Grafisch sind Fischerhütte und vor allem das Wasser richtig top!


    https://www.anno-union.com/wp-…/10/FishingHut1-1.mp4?_=1

  • Das Wasser ist echt Top, man sieht endlich mal richtige Fische, und das Wasser wirkt auch nicht mehr so wie Plasma in 2205 und co.

    • Offizieller Beitrag

    Ein echtes ANNO ohne Fischerhütte..., das wäre ja ein Ding...!

    Freut auch mich sehr, das es wieder Fischerhütten gibt.

    Ich fände es auch gut, wenn es Fischfang auf See geben würde,- gibts ja heute noch...

    Und besonders zu der Zeit, war der Fischfang extrem wichtig.


    Der Walfänger sollte auch wieder dabei sein...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass die Fischerhütten wieder zum Start in Anno 1800 verfügbar sind. Ehrlich gesagt kann ich mir kein Anno ohne Fischerhäfen vorstellen. (In Anno 2070 gab es sogar eine Belohnung wenn man 10 Fischerhäfen am Stück gebaut hat.) Als erste Nahrungsquelle ist dies einfach unschlagbar. Natürlich kann kann ich auch die Gedankengänge der Entwickler verstehen, aber Schweinefarm -> Metzgerei -> Wurst ist für den Anfang, wo es an allen Ecken und Kanten an Baumaterialien fehlen wird, doch etwas zu komplex. Später darf es dann gern richtig komplex werden, dagegen habe ich sicher nichts einzuwenden.

    Das Video habe ich auch geschaut, das Wasser sieht wieder richtig toll aus, nicht so künstlich wie in Anno 2205 und die Fischerhütte sieht auch richtig nett aus. Bei Zeitabschnitt 0:12 sieht man auch sehr schön dass das Meer wieder belebt ist, da schwimmen Fische umher, man sieht Algen welche in Richtung Wasseroberfläche wachsen und Algen welche am Grund wachen, sehr schön.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.