Fahrgeschäft-Status: Ueberholt

  • Guten Morgen! (...oder Tag, Abend, Nacht...)


    Meine frisch gebaute Achterbahn zeigt bereits kurz nach der Erstellung den Status "Ueberholt". :(


    Nun kann ich weder einen erneuten Test durchführen, noch eine Inspektion/Wartung anfordern. Sie lässt sich nach wie vor bearbeiten, das ändert aber nichts am Status. Die eigens der Bahn zugewiesenen Techniker bleiben einfach davor stehen.


    Eventuell aufschlussreiche Infos:

    Ich bin absoluter Neuling bei Planet Coaster (seit 1 Woche);

    die Bahn (sie heisst, glaube ich, Gnarler - eine Holzbahn jedenfalls) lief bisher schätzungsweise 2 Monate fiktiver Spielzeit;

    ausgebaut auf die maximale Länge, 2 Kettenlifte, keine Blockbremsen o.ä., 2 Züge à je 11 Wagen.


    Was bedeutet dieser Status? Kann das wirklich sein, dass nach nur einem Tag echter Spielzeit die Bahn bereits endgültig kaputt ist (was ich befürchte...)? Ein alter Beitrag hier im Forum von 2016 hilft mir gar nicht weiter - da heisst es nur: "Warten bis der Techniker repariert"...


    Bitte helft mir auf die Sprünge - von Euch Coaster-Profis haben sicher einige diesen Status auch schon gehabt... :)

    Besten Dank im Voraus!


    Odil Krok

  • Nein, es gibt in den Einstellungen eine Bereich in dem man Bahnen "altern" lassen kann. Alte Bahnen sind einfach nicht mehr ganz so beliebt wie nagelneue. Man kann auch irgendwann nicht mehr soviel Geld verlangen. Aber einer gewissen Zeit allerdings werden sie wieder beliebter weil sie dann schon wieder "Kult" sind.

    Ich persönlich mag diese Einstellung gar nicht, darum deaktiviere ich sie immer. Keine Angst also, deiner Bahn geht es gut, es ist sozusagen nur Ihr Ruf der altert^^


    gruß und Willkommen bei Planet Coaster

  • Oh, danke für Deine Antwort, Z3chpreller!


    Aber was kann ich denn machen? Sie fährt nicht mehr, generiert kein Einkommen, und die Gäste beschweren sich deshalb, es gebe zuwenig Fahrgeschäfte...