Was macht ihr mit Green Cities?

  • Servus beisammen.


    Es ist ja zum Glück bald soweit.

    Was macht ihr denn mit dem neuen DLC? Startet ihr eine komplett neue Stadt, oder verwendet ihr die neuen Häuser und Neuerungen in eure bisherige Stadt?

    Ich selber, werde auf jedenfall eine komplett neue anfangen, zum einen, wel meine vorherige Stadt fertiggebaut ist und zum anderen würde denke ich mal der neue Stil, der mit Green Cities kommt, nicht unbedingt ins Stadtbild passen.


    Momentan muss ich sagen, tu ich mich ehrlich gesagt noch ziemlich schwer mir zu überlegen, wie die neue Stadt evtl aussehen könnte. Das hängt damit zusammen, das soviele neue Gebäude kommen, die natürlich nicht mit allen möglichen bisherigen Gebäuden zusammen passen.

    Z.b. Europäisch und der neue Stil? Schwierig. Ich muss mich da erst einmal durchforschen, wie die neuen Gebäude genau aussehen.


    Wenn ihr eine neue Stadt anfängt, habt ihr da schon eine Karte griffbereit z.b. aus dem Workshop? Oder nehmt ihr erst einmal irgendeine und schaut euch die Neuerungen an?

    Ich selber bin noch auf der Suche, eine engere Auswahl hab ich schon. Schwierig ;)


    Grüsse

  • Ich werde alles betonieren und grün anstreichen :P


    Nein, also da Barocco ein Jahresprojekt ist, werde ich keine neue Stadt anfangen. Sondern eventuell mit Updates systematisch einige Sachen umweltfreundlicher gestalten.

    Joah, das wäre der Plan soweit ^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich hatte bereits mit Green Cities begonnen in meiner Stadt, die ich seit Jahren betreibe.

    Allerdings werde ich demnächst auch wieder eine neue Vanilla-Stadt gründen, die auf einer der neuen Karten spielt und dann mein Cities Skylines Utopia wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele wahrscheinlich meine Stadt weiter welche ich mit Masstransit angefangen habe und werde das Industriegebiet mit dem Verkehrschaos begrünen und die Güterzugstrecken mit den Vorfahrtszeichen ausstatten. Danach neue Viertel mit den Themen aus dem DLC anlegen und gegen den verdreckten Fluss kann ich dann auch endlich was machen :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Exakt... ich mache mein Spiel erst mal ein paar Tage nicht an :)

    Und dann spiele ich die Bay weiter... aber mal schauen, wenn es Gebäude gibt die in mein Setup passen, werde ich auch Green Cities verbauen:)

  • Also habe nun meine neue Stadt begonnen, wobei ich gestern schon im Vanilla-Modus neu begonnen hatte, aber diese lässt sich nicht laden, warum auch immer, egal.


    Also der Road-Editor ist klasse, und auch das Budget-Fenster wurde überarbeitet, man kann nun mehr Details über Einnahmen und Ausgaben sehen, z.B. der ÖPNV, es gibt nun Reiter.


    Reiter 1, Allgemeine Übersicht, denn kennt man ja schon aus den vorherigen Versionen.


    Reiter 2. Einnahmen aus Wohngebieten


    Reiter 3. Einnahmen aus Gewerbegebieten


    Reiter 4 Industrie / Landwirdschaft / Büro und IT-Cluster


    Reiter 5 Nahverkehr (ÖPNV) hier kann man die Ausgaben und Einnahmen sehen und man sieht auch den direkten Profit.


    Sehr schön gemacht, großes Lob an Colossal Order.


    Hab das ganze mit Bildern hier noch mal gepostet

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Finde die neuen Spezialisierungen Klasse, das mach die ganze Sache etwas schwerer weil ja dabei auch die Einnahmen weniger werden.


    Was die Mod Find-it angeht, die muss erstmal die neuen Gebäude kennen damit sie auch in der Auflistung erscheinen, das könnte der Mod-Programmierer aber in dem ändern, das alle Gebäude die keiner Kategorie zugeordnet werden, in eine Kategorie Undefiniert dann zu finden sind.


    Die neuen Gebäude gehören zu der Kategorie Öko oder Umwelt oder Eco

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ok dann noch etwas geduld haben.

    Hab mich nuf gewundert weil wenn ich neue gebäude aus dem workshop adde erscheinen die auch alle bei find it. Sowohl die ganzen discos und hotels.

    Dachte das die neuen gebäude dannn dort auch gleich sind.